Extremer Metal ohne Regeln

• Ersteller Tomba 001
  • Erstellt am
Hi,
danke für eure Antworten, ich werd sie morgen mit in die Musikstunde einbringen.
Und zu Kittyhawk, es ist mir schon klar dass es Leute gibt die das gerne hören, ich selbst hab auch zum Teil einen etwas eigenwilligen Musikgeschmack, zum grossteil höre ich zwar Klassischen Metal, thrash oder Melodic Death... aber wenn ich mal was seltsames hören will höre ich viel alten Psychedelidc oder Prog Rock oder Funeral Doom , da denken auch viele Leute dass das keiner hören will... bzw. sie schlafen dabei ein^^. ich hab mich jetz nur so extrem ausgedrückt, damit ihr mein Anliegen versteht, dass ich wirklich das allerextremste haben will, dass da ein System hinter steht ist schon klar, aber so wie ich mich ausgedrückt hab versteht mich wenigsten jeder xD. Ich will auch niemanden, der auf Grindcore steht, niedermachen ich kann schon verstehen das jemand Musik die außer der Reihe tanzt gutfinden, ich finde, dass solche Leute ganz wichtig sind egal ob in der Musik oder in anderen Bereichen des Lebens, denn nur so kann fortschritt stattfinden

nochmal Danke an alle,
MFG
Tomba

Dann berichte uns doch morgen bitte wie's gelaufen ist... bin gespannt^^

kannt ich auch net^^....derbe abgefahren...das klingt echt nich gesund....aber interessant...da nehm ich mir doch ma zeit und hör mich ma rein in die band die tage

Also ich find es klingt schrecklich... aber das wär sicher ein Kompliment für die Band ;)

Sear Bliss heißt die Black Metal Band mit Posaune.

Diese ist auch verdammt gut. Hier wird die Posaune, immer und immer nur
als Signalinstrument benutzt.

Warum stellst du nicht Zwölfton, A-Tonala, oder Dissonate Klassische Musik vor?
Das ist noch wesentlich lustiger, da das ja meistens dann noch ernst genommen wird(oberflächlichkeiten gibs....)

Such bei Youtube einfach mal Schnittke's und dann die Cello Sonata Nr1 oder die Viola Sonata. Klingt sehr sehr sehr anders.

viele grüße

Für einen Nicht-Musiker ist ja schon meist zahmer Death wahlloses Geknüppel...

Auf jeden Fall.
Muss sogar manchmal nicht mal zahmer Death sein; kann auch mal Rock sein Oo
(erinniert mich an:
"und du hörst doch so rock?"
"eigentlich eher metal."
"häh? ist doch das gleiche"
:D )

Hmm, also schocken (u.a. auch mich ^^) kannst du hiermit .. http://www.youtube.com/watch?v=hj6LcBV9nmw&feature=PlayList&p=EF80F49EDE30E05F&playnext=1&playnext_from=PL&index=18

Da sind ein paar interessante Tips dabei, Khanate, Sunn O))), Mayhem und Fantômas gehören zu meinen absoluten Favoriten. Die letzte Abigor (Fractal Possession) wäre auch sehr gut geeignet, ziemlich starke Scheibe und gleichzeitig auch sehr untypisch. Aborym, Ephel Duath und Fredrik Thordendal’s Special Defects fallen mir noch ein, wurden aber teilweise schon genannt. Die Italiener Fleshgod Apocalypse sind auch sehr gut, die verknüpfen symphonische Parts mit knüppelharten Technical Death (klingen wie die göttlichen Hour of Penance – aber kein Wunder bei den Line-Up-Übereinstimmungen...).

Mir geht's dabei auch um mehr als nur Musik zu finden die andere Menschen als unhörbar empfinden, ich langweile mich gelegentlich bei allzu leicht konsumierbarer Musik (obwohl ich diese natürlich auch ganz gerne mag) und brauche zwischendurch einfach eine Dosis Wahnsinn.

YouTube ist für solche Zwecke wirklich sehr praktisch, da mittlerweile fast alles auf irgendeine Art und Weise vertreten ist... auch wenn ich eher im iTunes-Store Hörproben abrufe – Copy & Paste, Done.

Wenn man etwas von Kittie laufen lässt und erwähnt, dass bei Kittie eine Frau singt, kann man auch schocken.:D

Mach das lieber mit denen hier :D

Nur ein Beispiel, ist erstaunlich, wie viel Zerre manche Damen hinkriegen. Ein wirklich bekanntes (und mMn eher hörbares, zudem noch recht eindrucksvolles) Beispiel ist wohl Arch Enemy.

Flagitious Idiosyncrasy in the Dilapidation hab ich 2008 auf'm Obscene gesehen und fande die ziemlich öde ...

Hm, geht's um gute Musik oder ums schocken? Falls ersteres, waren die natürlich ein Fehlgriff, da gebe ich dir völlig Recht.

Och, erinnert mich an alte Hacker wie SOB, find ich eigentlich so ganz cool :redface:

ich hab albsolut KEINE ahnung, wo man das einordnen könnte...aufgrund des (größtenteil) geballers hätt ich jetz mal grooob metal gesagt..

naja, "geschockt" hats mich auf alle fälle...schon fast gruslig, was da für töne aus dem weib kommen :D

http://www.youtube.com/watch?v=ZrFTR9fucr8

och nö....die "hallo wir covern see you next tuesday mit ner schicken dame und so atmoparts" band geht mir echt derbe auf den zeiger :D

http://www.youtube.com/watch?v=_eQJU8tb0Ec !

(wobei die ja wiederum auch nur ne daughters und as the sun sets cover band sind :ugly:)