Extremer Metal ohne Regeln

• Ersteller Tomba 001
  • Erstellt am
Für einen Nicht-Musiker ist ja schon meist zahmer Death wahlloses Geknüppel... womit man solche Leute gut verwirren kann, sind halt so Sachen wie Meshuggah und Psyopus, für Leute ohne entsprechende Hörgewohnheiten nicht unbedingt leichte Kost. Auch wenns nicht unbedingt dem entspricht, was der TC sucht...

Meshuggah is n sehr guter Tipp glaub ich. Mit den meisten Converge-Sachen dürfteste auch gut fahren.

Hier aber noch ganz toll und in Richtung von Wiesenforces Tipp: Naked City

Ist deshalb ein gutes Beispiel, weil es die meisten wahrscheinlich sofort in die Kategorie "dumpfes Geschrei und Geknüppel, kann ja jeder" stecken werden, wobei die musikalische Kompetenz bei DEN Musikern ja wohl über alle Zweifel erhaben is ;). Hier auch noch eins. Such da am besten noch ein bisschen rum. Bin kein Experte für die Band, da gibts bestimmt noch bessere Beispiele. (das ?)

Nen guten Schockfaktor haben in der Beziehung auch immer noch die Einstürzenden Neubauten, vor allem die Alben Kollaps und Zeichnungen des Patienten O.T. (z. B. Jet'm oder Abfackeln, leider beide nich richtig auf Youtube)

Hast n schönes Vortragsthema. Berichte uns dann mal wies gelaufen is und wie die Reaktionen so aussahen. Bin gespannt ;).

Sollte das noch nicht böse, krank, unverständlich, verstörend usw. genug sein, empfehle ich einfach, zwei oder drei Songs gleichzeitig abzuspielen;)

Ich wollte eigentlich auch ein Video reinstellen ich komm nur net mehr auf den Namen der Band, ne gute Freundin von mir tarf die auf einem Festival, die sprach mit jemandem von der Band und fragte was er spielt er sagte er ihr er spielt Posaune in einer Blackmetal Band, die hielts für einen Witz und sagte sie spiele harfe in einer Deathmetal Band, klingt jetzt schräg aber die Mucke war net so schlecht.

Sytem of a down erfüllen deine Kriterien in allen Belangen. :D:D:D

mathgrind kann ichda empfehlen um die leute zu "schocken"...aber ob ich es als zusammenhangslose musik beschreiben würde? ist ja meist gut durchdacht, nur versteht es nicht jeder die wüsten takt und tempowechsel sowie die vertrackten riffe etc....

Ich finds zwar blöd bei Mathmetal/core/bla von "zusammenhangslos" o.ä. zu sprechen, aber naja.
Behold... The Arctopus wären dann vielleicht was:
http://www.youtube.com/watch?v=DE04SCD2DcE
Oder auch Sleep Terror:
http://www.youtube.com/watch?v=plKy6iStoKo&feature=related
Wobei ich trotzdem finde dass gerade in dem Bereich immer sehr interessante Zusammenhänge gefunden werden können.
I Wrestled a Bear Once könnten auch noch gehen, die sind abgefahren genug hoffe ich:
http://www.youtube.com/watch?v=4gRMfJYTYhA

mathgrind kann ichda empfehlen um die leute zu "schocken"...aber ob ich es als zusammenhangslose musik beschreiben würde? ist ja meist gut durchdacht, nur versteht es nicht jeder die wüsten takt und tempowechsel sowie die vertrackten riffe etc....
Als ob das ein Musiklaie (im Sinne von "spielt kein Instrument") verstünde?

Die meisten Leute hängen halt auf 4/4 und auf 1 und 3 fest... da kannste denen viel vorspielen, womit die beim ersten Hören nicht klarkommen :D

ohje ohje... wie konnte der anfänger nur :D
Macht jeder mal, solche Fehler.

Ich finds irgendwie schade was ihr unter "sinnloser Scheiss" versteht.
Klar für Aussenstehende hört es sich wie ne Waschmaschine an, aber sinnloser Scheiss ist die Hälfte der genannten Band nicht.

Hi,

ich hab mich für den Musikunterricht mal bereit erklärt Musik zu finden, in der man kein besonderes System entdecken kann, jetzt hab ich schon einiges im Prog/Psychelic-Rock bereich gefunden und schon Drone Doom Bands wie Sunn O))... jetzt bin ich aber auf der Suche nach etwas womit ich alle schocken kann xDD, also i-wie ganz zusammenhangloses genknüppel oder so, also das muss überhaupt niemand gut finden und kann, bzw. soll der krankeste Sinnlose scheiß sein. Also wenn jemand Ideen hat einfach reinschreiben.

Danke

hinter jeder musik steckt ein"system" auch wenn es nicht jedem gleich einleuchten mag.akkorde,taktwechel,notenfolge usw...schließlich können die meisten bands ihrer songs auch live (ungefähr ;))so spielen.

"krankester sinnloser scheiß" "das niemand gut finden kann" aha. geh mal lieber in die musikschule und lern was über schön kultivierten europäischen 4/4 takt.schön mitstampfen bitte.
ist also alles was nicht in ein schema passt gleich kranker scheiß?am besten noch entartet?:bad:

Klar für Aussenstehende hört es sich wie ne Waschmaschine an, aber sinnloser Scheiss ist die Hälfte der genannten Band nicht.

es kommt auf den Blickwinkel des Betrachters an, für mich sind die Silbereisen-Charts kranker, sinnloser Sch**** ;) :D

Nein, nein, natürlich stimmt das so ganz und gar nicht, es ist eben Musik, die für ihre Zielgruppe eine Darseinsberechtigung hat, meine Volieben in Fragen des musikalischen Ausdrucks und der gebotenen Lyrik aber leider nicht anspricht. Florian Silbereisen macht seine Sache sicherlich sehr gut, kulturell haben wir aber leider keine Berührungspunkte.

So, es ist natürlich kein "kranker Sch****" :D

ist also alles was nicht in ein schema passt gleich kranker scheiß?am besten noch entartet?:bad:

Naja, entartet, diesen Bezug würde ich so hart nicht herstellen wollen. Er / Sie / Es sucht Musik, die seinen Mitschülern das kalte Grausen in die Ohren treibt, die ersten 2 Napalm Death Scheiben und die Peel Sessions (mal als Beispiel unter vielen anderen) galten selbst unter vielen "harten Männern" als kranker, unhörbarer Sch****.

Ich glaube, die intellektuelle "du hör mal, Musik ist halt immer irgendwie anders, du..." Schiene braucht er nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Er / Sie / Es sucht Musik, die seinen Mitschülern das kalte Grausen in die Ohren treibt, die ersten 2 Napalm Death Scheiben und die Peel Sessions (mal als Beispiel unter vielen anderen) galten selbst unter vielen "harten Männern" als kranker, unhörbarer Sch****.
Da bin ich ja überhart *g*

Jo, die Bands die ich gepostet hab sowie viele der sonstigen genannten mag ich sogar recht gerne...
Aber für den normalen Radiohörer ist es wohl ziemlich anstrengend sowas zu hören.
Das Einzige was ich hier wirklich nu zum Nerven geeignet finde wäre Anal Cunt.
Ansonsten bietet vor allem der avantgardistische Black Metal Unmengen an Bands die für die meisten wohl "unhörbar" wären. Ich werf mal Blut aus Nord in die Runde, da die eine ziemliche Abneigung gegen die gängigen Harmonien haben ^^
http://www.youtube.com/watch?v=wRUahfqgG9o&feature=related