B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.08.09
- Kekse
- 1.709
Auch im Metal spielen die meisten Basser keine 16el mit sondern 8el.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch im Metal spielen die meisten Basser keine 16el mit sondern 8el.
Wohl eher die Seltenheit denke ich. Auch wenn es Basser gibt die das tun wird das denk ich die Minderheit sein.
Die besagten Mortician (^^),Gib mir mal Beispiele!
cannibal corpse, opeth, kreator, machinehead, disillusion, sean malone sachen... usw...
Fast alle sachen die ich gerne höre aufgelistet (bin nicht so der CC fan).
Find ich recht lustig ;-)
Generell ist das natürlich ne soundsache. Wer mit C tuning nur 16tel spielt wird nur ein undefiniertes brummen hören.
Aber es stimmt schon, das manchmal weniger mehr ist!
eine sache is mir noch aufgefallen - in einigen threads bei denen es um speed geht sieht man immer wieder leute die rmzmrmz spielen - also vor und zurück - das birngt doch nix für die schnelligkeit ? man versucht dohc ducrch 3 fingertech die zeit die ien finger braucht um wieder in schlagposition zu kommen mit einem sonst ungenutzen finger zu üerbrücken - da bringts doch nix einen grade benutzen finger wieder zu benutzen ... naja jedem das seine - das triolische kriegt man mit viel übuing weg hat bei mir aber auh lange gedauert
http://youtube.com/watch?v=GiF8IjDJJEo
ab 01:46 siehst dus dann, er benutzt dann den daumen quasi als plek
Ging mir ähnlich. Zuerst hatte ich kaum einen Ansatz und hatte auch eigentlich nicht vor 3fingertechnik zu lernen, aber irgendwie hab ich dann im Flugzeug angefangen auf dem Klapptischchen ZMRZ MR.... zu klopfen, das hab ich dann eine Woche lang im Urlaub geübt und als ich heimkam konnte ichsBlastphemer666 schrieb:Ich werd das auch mal so üben, ich hab eben durch auf der Tischkante-Klopfen festgestellt, dass ich damit meinen "Galopp" rauskriegen könnte.
Bei mir ist der kleine Finger rechts sehr stark vom Ringfinger abhängig und geht deshalb immer mit dem Ringfinger mit, aber du hast recht das fällt warscheinlich nur mir auf.Blastphemer666 schrieb:Wieso sollte das komsich aussehen?
Ging mir ähnlich. Zuerst hatte ich kaum einen Ansatz und hatte auch eigentlich nicht vor 3fingertechnik zu lernen, aber irgendwie hab ich dann im Flugzeug angefangen auf dem Klapptischchen ZMRZ MR.... zu klopfen, das hab ich dann eine Woche lang im Urlaub geübt und als ich heimkam konnte ichs
Bei mir ist der kleine Finger rechts sehr stark vom Ringfinger abhängig und geht deshalb immer mit dem Ringfinger mit, aber du hast recht das fällt warscheinlich nur mir auf.