EVH Wolfgang Standard "verunfallt" - Reparatur lohnenswert (Kosten, Ersatz, Verkauf)?

M
Monteaup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.24
Kekse
0
Hi!

Etwa Frust ablassen... Habe mir vor nichtmal 3 Monaten eine EVH Wolfgang Standard geholt. Echt zufrieden damit. Sieht geil aus, spielt sich geil.

Heute im Schlafzimmer am üben gewesen, dann wollte mein Sohn noch etwas drauf rumzupfen. Er ist sechs und soll zu Weihnachten seine eigene Gitarre bekommen. Er geht damit echt sorgsam um und fragt immer. Keine Ahnung, wie er es angestellt hat, aber er ist damit vom Bett geflogen und die Gitarre gegen die Heizung.
Habe sie noch nicht gesehen, meine Frau hat sie gleich ins Auto geräumt um sie zum Gittarenbauer am Montag zu bringen.

Hat wohl größere Abplatzungen an den Kanten und Dellen. Nebenbei hat meine Frau die Gelegenheit genutzt und gebeichtet, daß sie mein Auto zerkratzt hat. Das mit dem Auto bin ich mittlerweile gewohnt. Aber die Gitarren, das tut echt weh.

Lohnt sich das wirklich? Hört sich für mich nach viel Arbeit an. Lack komplett runter, Dellen ausbessern und neu lackieren. Ist schwarz glänzend.

Oder eine neue holen. Was mache ich mit der alten. Kriegt man dafür noch etwas?

Gruß,
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Habe sie noch nicht gesehen, meine Frau hat sie gleich ins Auto geräumt
Und wie sollen wir dann was dazu sagen? Wenn es nur Dellen oder Lackabplatzer am Body sind, einfach weiter spielen. Wenn es am Hals ist, ausbessern lassen. Wenn strukturell etwas kaputt ist, ab in die Tonne?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um Dir außer dem aufmunternden "Kampfspuren gehören zum Leben!"-Spruch wirklich Rat geben zu können, hat @gidarr alles geschrieben.

• Gefällt mir
Andere zahlen viel Geld für Relic.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So ist das Leben. Klingt doof, aber ist echt so. Es sind Kampfspuren und später lachst du drüber. Solange es nur kosmetischer Natur ist, A*lecken...

• Gefällt mir
Das mit dem Auto bin ich mittlerweile gewohnt. Aber die Gitarren, das tut echt weh.
Sehe ich ja auch so, aber ...
Lohnt sich das wirklich?
Vermutlich nicht, die nächsten Kampfspuren kommen bestimmt. Die ersten tun nur am meisten weh.
Hört sich für mich nach viel Arbeit an. Lack komplett runter, Dellen ausbessern und neu lackieren. Ist schwarz glänzend.
Abwarten, manchmak haben die Leute Zaubertricks...
Oder eine neue holen. Was mache ich mit der alten.
Ich entsorge günstig...

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er ist sechs und soll zu Weihnachten seine eigene Gitarre bekommen.
...die Gitarre sucht sich den Spieler...
Vielleicht wird das ja jetzt seine?
Die ersten Rock'n Roll-Erlebnisse hatten die beiden ja jetzt schon gemeinsam...
Klar ist das ärgerlich, aber solche Dinge passieren, und es war sicherlich nicht mit Absicht.
Hol dir ne neue wenn es dich stört und dann rockt gemeinsam
Ich glaube bei dem Neupreis lohnt sich keine aufwändige Reparatur beim Gitarrenbauer

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
es ist eine Gitarre ... mich macht eher sorge das deine Frau Angst hat zu beichten das Sie ein Kratzer am Auto gemacht hat!

Vielleicht bin ich anders ...es sind lediglich Gegenstände.. Missgeschicke passieren nun mal!
Daher ruhig Blut .. wenn die Bespielbarkeit nicht darunter leitet ist doch alles gut!

• Gefällt mir
Sieht sonst OK aus. Der Hals hat wohl nichts abbekommen. Keine Schönheit mehr. Die Rückseite ist mir egal.

1000037135.jpg1000037137.jpg

Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn die Macken als "Kampfspuren" bleiben sollen, würde ich mit nem schwarzen Edding drübergehen und gut. Ansonsten kann man mit "Spot-Repair" was machen.

• Gefällt mir
Willkommen im Board.
Ich sage bei den Macken am Auto immer: Blech wächst nach!
Kannst Dich jetzt ärgern, und was wäre wenn spielen, oder Dich dran freuen, dass Dein Sohn offenbar Dein Hobby teilt. Gut, dass er sich nicht die Birne angestoßen hat - bei den Macken an der Gitarre hätte das auch ne gute Beule geben können. Nachdem bei unserer Kleinen (damals mit 4 Jahren) die Scheibe der Haustür nachgegeben hat, weil Sie mit dem Kopf rein ist, sagte der Doc: das ist nur ne Platzwunde. Schädelbruch kann ich ausschließen. Da war die 2000€ Reparatur doch relativ egal ;-)

Dass die Gitarre jetzt beschädigt ist...rückgängig zu machen ist es nicht.
Ich habe gebrauchte Gitarren an einen befreundeten Lackierer gegeben. Der hat das dann wieder gerichtet. Ne schöne Fotodokumentation würde ich machen. Und dann in 12 Jahren bei nem Kaltgetränk mit dem Kurzen herzlich über den Stunt lachen!

Gruß Dirk

• Gefällt mir
Ich hoffe dem Sohnemann geht es gut, und er hat weiterhin Bock auf Gitarre…

Sorry, aber da hat meine Rickenbacker aus 1986 mehr "Lack-Kampf-Spuren".
Und da ich diese, auch die an Deiner Gitarre, als Spuren des Lebens sehe, bzw bezeichne, so lassen und damit leben.

Er ist Linkshänder. Geht leider nicht...

Entwarnung, hier wurde niemand angeschrien oder so.

Bin nur gefrustet und im Moment nicht sicher, was ich machen soll. Mal ein paar Nächte drüber schlafen.

Oder eine neue holen. Was mache ich mit der alten. Kriegt man dafür noch etwas?
Das Beste wird sein, zu schauen, ob du sie billig repariert bekommst oder ob das ohne geht.. Wenn das nicht effektiv ist sie klanglich noch ok ist, dann Gfs grob lackieren und weiterspielen oder nach EBAY mit allen Fakten rein.

Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, bei der Gelegenheit was Besseres zu kaufen und die beschädigte Gitarre dem Sohnemann zu schenken und darzulegen, dass das nun die Weihnachstgeschenke für die nächste 3 Jahre sind, damit er sieht, wie schnell sowas Wertvolles kaputt gehen kann, wenn man es nicht pfleglich behandelt. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass er einen Mechanismus dahin erkennt und als nächstes deinen PC runterschmeisst, in der Hoffnung auch den zu erben. ;)

Was das Auto angeht, würde ich dem Weib die Dellen vom Haushaltsgeld abziehen :cool: oder sie es nach der "Dortmund"-Methode abarbeiten lassen :LOL:

Nachtrag: Hatte das mit dem Linkshänder überlesen. Dann eben jemandem weiterverkaufen. Frage aller Fragen: Ist sie technisch noch ok?

Keine Schönheit mehr
Das ist überhaupt nichts. Sind ganz normale Gebrauchsspuren. Lass so. Der Ärger wird nach ein paar Tagen nachlassen und nach paar Wochen siehst du die "Kratzer" gar nicht mehr. (Erst wenn's nach paar Wochen immer noch nervt, würde ich überlegen zum Handwerker zu gehen.)

Die Bünde würde ich polieren, dann glänzt die Gitarre wieder. ;)

Er ist Linkshänder. Geht leider nicht...
Hendrix war auch Linkshänder...
Kannst dann sagen: "Eigentlich wollten wir dir ne Linkshändergitarre zu Weihnachten schenken, aber nun mußt du mit der hier Vorlieb nehmen..." deiner Frau kannst du gleich auch noch sagen, daß sie nach dem nächsten Kratzer ein Auto mit Rechtslenker kriegt... lol :devilish:

• Gefällt mir
mit nem schwarzen Edding drübergehen und gut. Ansonsten kann man mit "Spot-Repair" was machen.
Holzersatzwerkstoff als Füller, wie es die Restauratoren machen. Kostet 15,- die Tube und reicht für die paar Stellen sicher aus. Schleifen, formen, der Umgebung angleichen und dann mit Schleiflack auflackieren. Kriegt man wieder super glatt und glänzend. Eventuell kann es ja der Autolackierer gleich mitmachen, der die Autodellen beseitigt.

Alternative, man lackiert diese Stellen und noch einige andere in weiß und hat ein Kuhdesign.

Wenn die Beschädigungen mitten auf dem Korpus wären, täte ich Edelsteine aus Modeschmuck draufkleben. Sieht dann aus wie Brillis.

• Gefällt mir