Haja, wenns halt so einfach wär ^^
Es gibt da -wie so oft in der schlandschen gesetzesgebung- mehrere Fälle die zutreffen KÖNNEN.
Natürlich steht da dass es erlaubt ist wenns ausschließlich um privates geht. Plagiate herzustellen ist trotzdem strafbar - und Herstellen mit Verkaufs_absichten_ langt auch schon.
Das kommt dann eben immer auf den Einzelfall an, leider.
Ich würde mich auf jeden fall sicher nicht drauf verlassen dass es AUCH eine Äußerung gibt, die das ganze legalisiert
Zumal du in so Sachen mit xxx-"
Absichten" sehr zügig reinrutschst.
Uns ham se fast mal ~50.000 € Förderung nachzahlen lassen wollen weils nach n paar Jahren hieß, wir renovieren das Haus nicht aus Vermietungsabsichten, sondern zum Spaß.
Und dann stehste erstmal da und darfst das Beweisen anfangen...
Wenn sowas nach 5 Jahren bei ebay drinsteht, einfach "weils nicht mehr gefällt" wirds dann irgendwann auch mal RICHTIG schwer, zu behaupten das wär so nicht geplant gewesen
Nur mal so als Beispiel.
Ich will hier niemandem was vermiesen, hab im ersten Post selbst gesagt, dass ichs ohne mit der Wimper zu zucken selbst machen würde.
Will nur nicht dass in 3 Monaten einer ankommt weil er ne Klage am Hals hat und dann meckert weil hier ja alle gesagt haben es könne nichts passiern.