*dreamdancer* schrieb:
Hallo!
Da ja die obige Band immer wieder mit diesem bis dato recht alternativen Musikstil in Verbindung gebracht wird, dacht ich mir ich frag euch mal, was ihr von "Evanescence" haltet. Sind das Gothic Musiker? Sind die gut? Sind die glaubwürdig in dem was sie tun? Und wenn ja, was macht sie so gut?
Eure Meinungen bitte.
bis dahin#
also ich muss sagen, dass ich evanescence mehr schätze als alle anderen bands, die ähnliche musik machen
ich liebe die stimmevon amy lee... einfach wundervoll
seit ich evanescence live gesehen habe liebe ich diese band noch viel mehr... ich könnte heulen wenn amy am klavier sitzt und dazu singt
der gitarrensound ist mir bei dieser band scheißegal, weil ich sie ausschließlich wegen der stimme liebe
leider hat die band gerade vor ihrem "hitalbum" absolute hammersongs produziert und jeder kann sich glücklich schätzen, der ein original des raren "origin" albums hat, das mal auf einem kleinen label im amiland veröffentlicht wurde
auch die ultrararen ganz alten tracks, die nie auf einem album erschienen sind, sind einfach nur wundervoll
live spielen evanescence zum glück öfters mal ein paar ihrer alten lieder und das ist wie ein augenöffnen... wie eine erleuchtung; viel klavier und irgendwie ehrlicher
womit wir bei der glaubwürdigkeit wären: ich halte sie für äußerst glaubwürdig, weil die songs wirklich gefühlvoll sind und wenn man das alte material kennt, kann man sehen, dass eine band, wie gut sie auch sein mag, wenn sie pech hat ewig im untergrund bleibt
evanescence hatten einfach nur glück und natürlich auch können...
in diesem sinne...
macht's gut