N
Navar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 7.540
Für die Raumakkustik würde ich persönlich erstmal einfach verschiedene Position im Raum ausprobieren und vielleicht auch einfach mal eine Wolldecke an eine Wand hängen. Auch wenn das natürlich total improvisiert ist kann man da mit experimentieren schon noch eine ganze Menge machen. Hab da mal mit einer Bekannten von mir nen Nachmittag lang mit Decken rumexperimentiert und hinterher war das Ergebnis schon viel besser. Bei "breath me" hast du ja auch schon etwas weniger Raum drauf, aber da scheint auch der Abstand zum Mikro geringer gewesen zu sein, da kommen dann die explosiven "P" - Laute durch die Luftbewegung stärker raus. Ich persönlich würde dir auch zur Anschaffung eines Poppschutzes raten. Der reduziert das etwas. Außerdem kannst du dir damit gut den Abstand zum Mikro merken wenn du den erstmal für dich gefunden hast.
Ich find ja auch "The Zebra Session" klasse Du kannst auch ne Violine mal ein klein wenig stärker im Panorama positionieren, dann streitet sie sich etwas weniger mit der Stimme. Du bist mit noch recht weit in der Mitte mit allem, auch den gedoppelten Stimmen und Backing Vocals. Das darf ruhig breiter sein. Dabei sollte man es je nach Song nicht übertreiben, dass kann auch gerade bei einer etwas "intimeren" Interpretation dann irgendwann zu künstlich wirken. Aber gerade bei Lithium sind irgendwann viele Stimmen in der Mitte und beanspruchen da den Platz für sich.
Eine wirklich großartige Stimme, hat mir viel Spaß gemacht die Videos durchzuhören und du machst das meiner Meinung nach von der "Ausprobierfreudigkeit" genau richtig, da werden die Ergebnisse auch immer besser werden.
Edit: Die Idee von Lars mit dem Bücherregal ist klasse... ich geh mal eben selber ein wenig umbauen *g*
Ich find ja auch "The Zebra Session" klasse Du kannst auch ne Violine mal ein klein wenig stärker im Panorama positionieren, dann streitet sie sich etwas weniger mit der Stimme. Du bist mit noch recht weit in der Mitte mit allem, auch den gedoppelten Stimmen und Backing Vocals. Das darf ruhig breiter sein. Dabei sollte man es je nach Song nicht übertreiben, dass kann auch gerade bei einer etwas "intimeren" Interpretation dann irgendwann zu künstlich wirken. Aber gerade bei Lithium sind irgendwann viele Stimmen in der Mitte und beanspruchen da den Platz für sich.
Eine wirklich großartige Stimme, hat mir viel Spaß gemacht die Videos durchzuhören und du machst das meiner Meinung nach von der "Ausprobierfreudigkeit" genau richtig, da werden die Ergebnisse auch immer besser werden.
Edit: Die Idee von Lars mit dem Bücherregal ist klasse... ich geh mal eben selber ein wenig umbauen *g*