Soooo, ich hatte gestern meinen ersten Auftritt.
War wirklich cool gewesen!
Es war ein Landgasthaus in einem kleinen Dorf, dass einen Veranstaltungsraum besitzt
und eher danach ausschaut, als würden dort Hochzeitsfeiern stattfinden. Aber der Sound
war ok. Ausser dass die Gitarren für mich teils zu leise waren und die Monitor Box bei
mir wohl Schwierigkeiten mit Rückkopplungen oder Pfeifen verursachte, weil die Wand
hinter mir auch nicht so vorteilhaft war.
Bevor es los ging, war ich bissle nervös und von den Wetterumschlägen war ich irgendwie
müde. Habe nen halben Kaffee getrunken und dann nur noch Wasser.
Als ich dann hinterm Schlagzeug saß und die Leute sah, waren an die 100 oder bißchen
über 100 Leute, war es erstmal ein merkwürdiges Gefühl. Nach dem ersten Song war
die Aufregung eigentlich weg. Nachdem ich sah wie die Leute abgegangen sind, musste
ich erstmal irgendwo realisieren, dass die zu unserer Mucke und natürlich auch meinem
Schlagzeug abgehen...
Was die Wärme anging, das war der Hammer. Es waren zwar nicht viele Scheinwerfer
vorhanden, und auch nicht unbedingt auf mich gerichtet, aber ich hab geschwitzt wie
Sau und musste glaube ich schon mein T-Shirt nach dem dritten / vierten Song loswerden.
Nebenher immer wieder Wasser, Wasser und Wasser. Nach dem sechsten oder siebten
Song, dachte ich eigentlich schon, ich kann echt nicht mehr, weil ich das überhaupt nicht
gewohnt war und mein Kreislauf sich teils schon meldete.
Wie haben insgesamt 17 Stücke gespielt und waren an die 90 Minuten auf der Bühne...
Was mich wirklich verwundert hat: Meine neugekauften 7A Vic Firth Sticks haben alles
ausgehalten und ich habe nicht ein einziges Mal Probleme mit meinen Beinen gehabt,
wie ich es eigentlich von der Probe etwas eher gewohnt bin... Kam das vielleicht von
der Wärme ? Hat mich wirklich erstaunt und darum hats um so mehr Spaß gemacht.
Bei den Songs zwischendurch waren hier und da ein paar Patzer, weil ich mal auf die
Leute geachtet habe, und dann halt dieser "oops effekt"
Ansonsten kamen bei dem allerletzten Stück noch die meisten Patzer, weil wir das ziemlich
spät in die Setlist mit aufgenommen haben.
Die Resonanzen nach dem Konzert waren für mich wirklich cool. Auch wieder ein ganz
anderes, ungewohntes Gefühl mit dem ich irgendwo erstmal umgehen musste.
Es waren nämlich nur gute!
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Gig, der auf einem Dorf-Festival
im September stattfinden wird
Übrigens habe ich jetzt auch unsere neue Seite fertigbekommen. Das Indexbild wird
allerdings nochmal geändert, und ein paar Kleinigkeiten werden noch korrigiert /hinzugefügt.
Schaut doch mal drauf
http://www.downonknees.de
Bin auch mal gespannt, wie es jetzt mit neuen Songs weiterlaufen wird.
Aufnahmen usw.
Schönen Sonntag euch allen!