Der Dirty Sanchez ist kein Musikding-Kit, sondern von PedalPCB. Designphilosophie ist wohl je nach Hersteller der PCB anders, allerdings ging es hier wohl drum, dass das ganze noch in ein "normalgroßes" (125B oder B) Gehäuse passt.
Die Anzahl der Teile ist auf den ersten Blick auch wesentlich höher als die des Browneye, darum ist es auch für die kleineren 0,25W Widerstände usw. entworfen, bzw für stehende Montage der Widerstände.
Da muss man definitiv mehr aufpassen beim Löten, dass keine Lötbrücken entstehen und es können sich sicher auch schneller Fehler einschleichen.
Im DIY-Bereich kommt man um zeitweises Troubleshooting ohnehin nicht herum, speziell wenn man wie ich meistens spätnachts anfängt zu basteln.
Den Musikding Browneye hatte ich übrigens auch, war mein Distortion-Pedal der Wahl, wenns drum ging "leise" auf meinem Laboga Caiman zu spielen und trotzdem einen vernünftigen High-Gain-Sound zu bekommen.
Hat funktioniert, ja, allerdings fand ich den Treble-Regler nicht besonders gut, denn alles weit abseits von 12 Uhr war entweder zu dumpf oder zu spitz und der Bass-Regler hat nicht besonders viel gemacht.
Das Teil hat sich trotz seines Namens als "Overdrive" auch nicht wirklich wohl gefühlt beim Stacking mit Ampzerre.
Weiß nicht wie nahe es wirklich am Original (BE-OD) dran ist, aber es klingt geil für die eine Anwendung, die es kann: vor einem cleanen Amp für modded-Marshall-Highgain.