Neues auf'm Pedalboard:
1. Wie bereits angeteasert...Mein Klon-Clone. Der aion fx Refractor als Musikding Bausatz. Der Aufbau lief so fluffig, wie mann es sich nur wünschen kann. Angestöpselt...los geht's. Gefällt mir glaub ich etwas besser als mein KoT, weil etwas schlanker aber das sind Nuancen.
Optisch bin ich sehr zufrieden, das Design ist schick und verträgt sich hervorragend mit der Kupferoptik vom Gehäuse und den Köpfen.
2. Ein EQD Palisades Clone....The Cliffs....auch als Musikding Bausatz. Die Kiste war mal n bisschen tricky korrekt zum Laufen zu kriegen. Es stellte sich nach erfolgtem Zusammenbau heraus, dass die Doppel-LED für Gain A/B um's verrecken nicht leuchten wollte. Da wurden meine zugegebenermaßen eher rudimentären Fehlersuchqualtitäten mal herausgefordert. Am Ende waren es zwei Probleme auf einmal:
Zum ersten lag dem Bausatz tatsächlich ne falsche LED bei (+ innen, anstelle von ground innen) und zum zweiten stellte sich heraus, dass die Masseverbindung für eben diese LED auf der Platine entweder nicht funktioniert oder gar nicht existiert (blöde Geschichte!) und sich erst mit nem eingelöteten Kabel herstellen ließ...et voila...Es lebt!
Die Kiste ist echt vielseitig, was ja bei den ganzen Optionen auch zu erwarten ist und ein Output-Monster. Mir gefällt wie fett der Overdrive werden kann bis hin zu komplett over the top.
Ansonsten war der Aufbau halbwegs geradeaus, abgesehen davon, dass die Achsen der beiden Schaltpotis für Voice und Bandwith gekürzt werden mussten.
Das Gehäuse war auch ne größere Herausforderung dieses mal. Irgendwie hat's mir permanent das Waterslide-Decal zerlegt und auch der finale Anlauf (ich glaub Nr. 4 oder 5) ist n bisschen verzerrt an den Außenkanten. Am Ende aber nicht schlimm genug um mich zu stören, also bleibt's so.
Jetzt weiß ich tatsächlich mal nicht, was ich als nächstes bauen könnte/wollen würde. Naja, kommt Zeit, kommt Rat. Das bleibt bestimmt nicht so