Eure selbstgebauten Effektgeräte

Mein nächstes Projekt ist Chorus....und hier bin ich auf den BOSS CE-2 (die ersten Versionen) aufmerksam geworden. Allerdings habe ich keine Bausätze dazu gefunden und auch keine Platinen.
Also wenn du welche Infos hast kannst mir genrne zukommen lasen....würde mich freuen.

Nehme alles zurück habe gerade ein Bausatz gefunden auf buildyourownclone.com....

LG
Ico

Zuletzt bearbeitet:
Leider kommt das Gelb mit dem künstlichen Licht nicht ganz so gut rüber .... Aber hier mal mein neuster Treter...

charles_brown_inside.jpg

charles_brown_outside.jpg

Die 3-Band Klangregelung ist allerdings echt super. Man muss aber das Gain recht weit hochdrehen um überhaupt diesen Britischen 45er Klang zu erhalten ... Da hätte man dem Pedal tatsächlich etwas mehr Gain-Reserven spendieren können. Die Reihe kann ich daher auch beruhigt empfehlen, nicht wie die F*man Pedale. Die sind meiner Meinung nach klanglich sehr eingeschränkt. Und ja ich bin mir bewusst es die Original-Schaltung eine Kopie von anderen Pedalen ist die leicht die Bauteilwerte varriert und nachgeschaltet eine aktive 3-Band-Klangregelung besitzt. Die Pedale sind aber trotzdem super.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Welches Pedal ist das denn im Original?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...das wüsste ich auch gerne, aber auch woher die Kopie stammt - vielleicht bastel ich mir ja auch mal was...

Mich hat als alter Peanuts-Fan zwar hauptsächlich die Grafik beeindruckt, aber der Aufbau sieht auch super aus und mir wäre eine Platine lieber als Lochraster.

Na für mich ist ja Snoopy der Hauptprotagonist. Aber soll ich dann jetzt wirklich nach einem Snoopy-pedal gurgeln, oder magst Du mir vielleicht doch ein paar passende links zusenden???

Ich wäre jedenfalls sehr dankbar.

Gute nacht!

Aha, oho, das ist also das Vorbild:
AngryCV3-large.jpg

(Es heißt nicht Snoopy)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, offtopic, aber ich glaube hier die richtigen Leute zu erreichen:

Will noch jemand bei Madbean mitbestellen? Die 13,30$ Porto könnte man sich so teilen, Briefporto innerhalb Deutschlands kämen für Mitbesteller wieder oben drauf.

Für mich darf es ein Triumvirate sein. Jibby, Multibanddistortion!

Ich habe gerade diese Platine bestellt. Hab ihr "Geheim"Tipps für mich, wo ich die Bauteile gut und günstig bekomme? Oder ist Conrad o.k.?

Geheim, naja.
Bei dem Teil kann es sein, dass du die Teile nicht alle in einem Shop bekommst.
Ansonsten 3 Top Shops.

• Gefällt mir
Ich habe gerade diese Platine bestellt. Hab ihr "Geheim"Tipps für mich, wo ich die Bauteile gut und günstig bekomme? Oder ist Conrad o.k.?
Wenn man die hohen Preise von Conrad verkraften kann, dann kann man dort auch ruhig einkaufen. :D

• Gefällt mir
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Bis die Platine hier ankommt, kann ich vermutlich in aller Ruhe die Bauteile besorgen ;)

Hab ihr "Geheim"Tipps für mich, wo ich die Bauteile gut und günstig bekomme? Oder ist Conrad o.k.?

Conrad? Nur mit guten Gutscheinen, gleiches gilt für die anderen Conradläden Voelkner und Digitalo. Beim Kleinkram sind die aber unverschämt teuer. 3PDT Fußschalter gibt's in guter Qualität via Aliexpress meist für unter 1€ pro Stück (Cashback nicht vergessen, macht noch einmal -6%). Bei einzelnen Widerständen, Kondensatoren, Dioden etc. lohnt es sich beim Uwe (Uk Elektronik) per Brief zu ordern, wenn du noch ein Gehäuse brauchst, kannst du auch das Musikding mit in Erwägung ziehen.
Früher habe ich auch gern bei Reichelt solches Zeug geordert, aber auch die lassen sich den Kleinkram inzwischen teuer bezahlen.

Mein letztes Pedal war übrigens ein CE-2 Clon von Madbean, ein bischen viel Zeugs auf der Platine, funzt aber hervorragend.

• Gefällt mir