Carsten1704
Registrierter Benutzer
danke an alle...... hab mir mal bei UK den Brian May Booster bestellt....... kann ja mal was teilen wenns fertig ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
guter Einstieg, aber Vorsicht, absolute Suchtgefahr.hab mir mal bei UK den Brian May Booster bestellt
Schön für dich.Also ich werde bei UK-Electronic und Musikding immer fündig
is schon klar, kenn ich auch, aber es müsste doch auch noch andere Bezugsquellen geben.Im Musikding forum gibts glaub ich nen thread wo man Anregungen posten kann, was noch in den shop soll
danke erstmal und das ist wohl wahr.glaube kaum, dass es in Deutschland einen Versandhandel gibt, der alles für Effektgeräte im Programm hat
Ich habe diehier mal beim Händler meines Vertrauens bestellt, weil es garnicht so einfach ist, ein Set zu finden, dass bis 13mm geht:
http://www.musikding.de/Bohrersatz-1-13mm
(momentan anscheinend nicht verfügbar, ich denke die kommen aber wieder rein)
Es gibt auch Leute, die auf die Stufenbohrer schwören, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Jäi, mein Electric Druid Flanger ist fertig. Das Gehäuse hätte ich aber auch noch eine Nummer kleiner nehmen können.... : /
Woher bekommt man denn die Gehäuse in Metallic Lackierungen ?
Aus der Sprühdose vom Ramschladen. Die sind meist garnichtmal zu empfehlen!
Ich überlege ob ich mich auch mal an einen Effekt ranwagen soll, ich weiß nur nich nicht an was ...
In Bezug auf Klang schreibt Klaus ja immer ein bisschen was, an welches original Pedal es angelehnt ist. Bzw. man kann auch schon am Namen erkennen an welchem Pedal es sich orientiert. Was dann am besten gefällt, ist natürlich wie immer Geschmackssache.Mit welchen habt ihr schon Erfahrungen, sowohl was das Bauen betrifft und auch in Bezug auf den Klang
Hallo,
ich dachte daran erstmals ein Pedal zu bauen, von daher ist es wohl am besten mit einem Bausatz zu beginnen.
Da ich noch kein Fuzz habe, wäre das ggbf. eine Idee.
Bei Musikding gibt es diverse Fuzz Bausätze.
Mit welchen habt ihr schon Erfahrungen, sowohl was das Bauen betrifft und auch in Bezug auf den Klang
Danke
Kluson
Natürlich sind einfache Bausätze der beste Einstieg in die Bastelwelt. True-Bypass-Looper, Volume-Regler, Buffer, vielleicht sogar Rat, ein einfaches Fuz oder Tubescreamer. Ungeeigneter sind Modulationseffekte, Reverb und Delay, womöglich noch auf Streifenraster oder selbst geäzter Platine.
Solange alles gut geht, ist es Malen nach Zahlen. Und dann schleicht sich der erste Fehler ein und bringt einen zur Verzweiflung! Da ist ein wenig Geduld und ein Multimeter gefragt, alles in allem aber ein sehr schönes Hobby!
ich dachte da an einen deren Minuspol innen liegt und ich nicht extra ein neues Netzteil brauche.
Leider ist das bei MusikDing nicht bei allen explizit beschrieben
Das kann ich leider nicht so stehen lassen. Wenn Du zum Beispiel den hier siehst:
https://www.musikding.de/Das-Face-Germanium-Fuzz-Bausatz
steht da:
"Das Fuzz Face ist einer der großen Effektgeräte Klassiker. Die Germanium Variante ist mit 2 Germanium Transistoren bestückt und weist eine positive Masseführung auf. Dadurch lässt sich dieses Fuzz nur zusammen mit anderen Effektgeräten die ebenfalls positive ground haben an einem Netzteil betreiben. "Normale" Effektgeräte benötigen ein eigenes Netzteil."