G
Gast 2521
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.10.18
- Kekse
- 6.879
Ja, also 100 Stück aufeinmal brauch ich wirklich nicht. Ich probiere gerade wieder ein paar verschiedene Fuzz Face Schaltungen aus und wollte da auch mal die BC183L ausprobieren, hab aber noch ein paar andere Typen u.a. auch die BC183C hier. Zwei BC183C in einer Schaltung wären da wohl zuviel des Guten
Ich hab bisher einfach noch kein Fuzz Face gefunden, wo ich gesagt habe: Jo, geil, behalt ich! Ich find's aber auch unglaublich schwer und nervig mit den verschiedenen Transistoren herumzuexperimentieren.
LG Dimas
Versand ist bei Musikding jetzt immer fix auf 3,50€ per Paket gerutschtNur die Fracht sollte man im Augebehalten, da ist man im Regelfall immer bei 3,- Euronen, aber ein kleines DIY Pedal hier und dort noch Litze und Lötzinn und schon ist dies auch relativiert
Jo klar, kenn ich, wollte aber nochmal nachfragen, weil er dabei nicht auf Si-Transen eingegangen ist.Ich gehe zwar davon aus, daß du den Artikel auf geofex zum Thema "Testen von Germanium-Transistoren" kennst, aber ich poste ihn trotzdem.
... und ja Si-Transistoren haben eine vernachlässigbare "Leakage" oder sind reif für die Tonne.
Ich hab bisher einfach noch kein Fuzz Face gefunden, wo ich gesagt habe: Jo, geil, behalt ich! Ich find's aber auch unglaublich schwer und nervig mit den verschiedenen Transistoren herumzuexperimentieren.
LG Dimas