Eure schwerste Verletzung beim E-Git spielen

• Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
Eh Schnittwunden sind für mich normal. Während slides, oder einfach bei den Mechaniken, das härteste ist bis jetzt eine tiefe Schnittwunde zwischen 1stem und 2tem Fingerglied des Mittelfingers der rechten Hand --Y mir ist also noch nichts wirkliches passiert :D

Hab mir schon ein, zwi mal den Fingernagel am rechten Zeigefinder eingerissen. Und eingerissen heißt bei mir: bis zu Hälfte ein und viel Blut.
Einmal hat meine Cousine den Headstock meiner Ibanez ins Gesicht bekomm, aber sonst auch nix.

Ne Sehsncheidenentzündung hatte ich auch, aber bin nicht sicher ob vom Gitarrespielen, vom Dirtbiken oder vom Tippen am Pc...warscheinlich alles zusammen ^^

Wisst ihr was richtig wehtut? Wenn man die Saite überspannt (und zwar richtig!!!) und das ganze dann auf die Hand schlägt!

damals das solo von hotel california gelernt, um bendings zu üben. irgendwann flutschts auf einmal so... griffbrett blutig.
beim auftritt mal nagelbett von der schlaghand blutig geschlagen im exzess *g*

2 wochen jugendzeltlager, jeden abend 4 stunden ne 12saiter wester... kannst die linke hand wegschmeißen irgendwann.

aber ich warte noch auf den supergau: an neuen, noch nicht gekürzten saiten, die oben so weit rausstehen, das auge ausstechen...

lol recht blutig hier.... naja

so das Übliche: Saite im Finger, im Fuss im Bein (jaja ich weiss dass man die alten Drähte SOFORT entsorgen sollte) habe ich schon des öfteren erlebt.

Vor ein Paar Jahren habe ich es geschafft beim wegstellen der Gitarre mit einer Rippe in das spitze Ende der Ibanez Kopfplatte zu stolpern, weil meine Freundin sich von hinten angeschlichen hat um mich zu erschrecken. --> Rippe gebrochen 2 Wochen Corset tragen, aber wenigstens nette Krankenschwester.

Heute habe ich es geschafft beim Löten von neuen Gitarrenkabeln mit dem linken Zeigefinger das Heizelement vom Lötkolben in die Hand zu nehemn. Mal sehen wie lange die Zwangspasue dauert, weil ich mir fast den kompletten oberen Teil des Fingers angesenkt habe :screwy::great:.<Fluch...schimpf>

Schönen Tag noch

Mit dem Fuß am AMP gestoßen :D

ich hab am anfang beim stimmen mal die H saite gefetzt weil ich ein H stimmen wollte, aber nur ein B kam :D:D:D
hat schön geblutet an de hand :/

jaja alt bla bla!!

verletzt hab ich mich auch schon. aber was ich eigentlich fragen wollte. was tut ihr gegen die spitzen enden der saiten am headstock? ich hab mich jetzt 2 tage hintereinander daran gefetzt und hab nen schöne narbe am linken mittelfinger. und jetzt will ich was ändern. habt ihr ne besondere art die abzuschneiden? oder sollte man sich tuner holen die die saiten direkt schnibbeln ala planetwaves??

ich hab am anfang beim stimmen mal die H saite gefetzt weil ich ein H stimmen wollte, aber nur ein B kam :D:D:D
hat schön geblutet an de hand :/

:D wie geil ist das denn :screwy:

Ich hab bei unserem letzten Konzert erst den Bass von unsrem Bassisten in die Schnauze bekommen und bin dann beim Headbang0rn mit jemandem im Publikum zusammengestoßen.
Tat auch ordentlich weh....aber musste ja weiterspielen :great:

jaja alt bla bla!!

verletzt hab ich mich auch schon. aber was ich eigentlich fragen wollte. was tut ihr gegen die spitzen enden der saiten am headstock? ich hab mich jetzt 2 tage hintereinander daran gefetzt und hab nen schöne narbe am linken mittelfinger. und jetzt will ich was ändern. habt ihr ne besondere art die abzuschneiden? oder sollte man sich tuner holen die die saiten direkt schnibbeln ala planetwaves??

Wie wärs mit aufpassen? Ehrlich, musst halt besser aufpassen dann passiert auch nix. Wenn du ne Gitarre mit FR spielst kannst die Saite mit den Ballends oben einfädeln dann is nix spitzes da.

mfg röhre

Meine erste Gitarre war ne 30 Jahre alte von meiner Mum (naturlich waren die Saiten auch scho 30 Jahre drauf) , nach ein paar Minuten versuchtem Spielen riss die hohe e Saiten nd peitschte gegem meine linke Hand. Naja sie blutete danach ein bisschen.

verkrampfung der muskeln....in letzter zeit quäle ich meinen kleinen finger n bissel aber meine devise is immer auf die kleinen :D

sonst eigentlich nix.....am anfang hat das benden wegen der dünnen hornhaut geschmerzt aber mittlerweile is da schon ne dicke schicht :D

mfg

nene hab kein fr!! aufpassen is doof! *g* ne ich meine da sollte man sich doch was einfallen lassen. ganz gemein find ich zum beispiel das die kopfplatte so schön aussieht und das man dauernt versucht den staub wegzuputzen und sich halt dabei kratzt.

was haltet ihr davon die so ungefähr 0.8 bis 1 cm länger abzuschneiden und dann nach unten zu knicken? werd ich beim nächsten saitenaufziehen mal testen. sonst macht mal vorschläge. will lösungen!! <--- ingenieur

Sehnenscheidenentzündung, aber schon am abklingen trotzdem doof.

Ich hab wärend Proben mit unserem Bassisten zusammen gespielt (er schlägt meine gitarre, ich greife / ich schlage bass an, er greift)
naja der Saitenkontakt war nicht gut wir haben eine gewischt bekommen (war eig net soo schlimm) aber dafür flogen die Sicherungen im ganzen Haus raus.

Aber in dem Laden war nach 4 Tagen dauerproben eh alles statisch aufgeladen :)

Bei ner Bandprobe ist mir bei nem Solo mit nem ordentlichen Bend drin mal die E-Saite gerissen und steckte mir dann in der linken Hand drin, ziemlich weit... das war ein Spaß die rauszuziehen. :p

Das schlimmste, das mir mal passiert ist, das ich mir beim Saiten aufziehen die hohe E-Saite in den Finger gestochen habe. Aber das war´s auch und ich spiele schon ein paar Tage.

Free-Climbing ist bestimmt gefährlicher. :D

ich hab mir die h glaube ich letztens richtig tief reingestochen, übelst ^^

Hm, bei mir hat sich mal der hintere Gurtpin gelöst. Bin Erschrocken und hab hingeschaut und da is mir der Headstock ins Gesicht geknallt.
Hatte von den abgeschnittenen Saiten-enden richtig schöne Kratzer im Gesicht und war auch ein bissl Blau!^^

hab da was ziemlich krasses:
ein freund von meinem giterrenlehrer ist durch die gitarre auf einem auge blind.
Er hat beim saitenwechsel die gitarre su unglücklich gehatlten als ihm eine saite riss, die ihm dann ganau ins auge gepeitsch is.:(
find ich echt total übel

beim saitenwechsel liegt die bei mir immer aufm tisch, und dann gaaaaaaaaaaanz vorsichtig ^^ ich kann mir die schmerzen vorstellen, wenn man sone saite ins gesicht bekommt. (wenn ich mal reich und berühmt bin, dann lass ich das machen :p ) naja man kann die auch beim spielen schon übelst in die fresse kriegen :screwy: