Eure schwerste Verletzung beim E-Git spielen

• Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
er meint glaub ich die sehnenscheidenentzündung

Saite gerissen beim Neubesaiten einer Akustikgitarre. E-Saite hat mir fast den Zeigefinger
abgeschnitten.
Und,...noch besser...Stromschlag beim einstöpseln eines 9V Netzteils in ein FX Gerät.
Habe mich an der Heizung festgehalten, runtergebückt und schon fing es an zu flattern.
Bin richtig daran kleben geblieben. Unser Drummer hat mich damals mit einem Fusstritt erlöst. Danach hatte ich 2 Wochen Muskelkater in meinen Armen, als hätte ich 1000
Klimmzüge gemacht. Das Netzteil war defekt.

Greetz Steve

Unser Drummer hat mich damals mit einem Fusstritt erlöst

des klingt so geil:great: bissl wie chuck norris und sein roundhousekick^^

Meine schwerste Verletzung war mal nen Tennisarm bis jez... ^^
Ich hab meinen rechten Arm (Schlaghand) überlastet mit zuviel spielen, dass ich ihn kaum noch bewegen konnte nach ner Zeit...
Natürlich war das mit Schmerzen verbunden und auch absolut ned angenehm... ^^

Das schlimmste was ich bisher hatte war, dass die Hornhaut an meiner Greifhand gerissen war und die Haut war dann aufgerissen... das hat weh getan:redface:

Sehnenscheidentzündung, eingerissene Fingerkuppe vom Sliden, n paar Krämpfe im Unterarm und mal beim Saitenwechsel nen blutig gestochenen Fingen (kann immer mal wieder passieren was aber auch nicht wild ist!!!)...
aber das wars auch...

n paar Krämpfe im Unterarm und mal beim Saitenwechsel nen blutig gestochenen Fingen (kann immer mal wieder passieren was aber auch nicht wild ist!!!)...
mir ist da auch passiert und dan hab ich mal vergessen alte saiten wegzuschmeißen und dan hab ich sie in meinem fuß gehabt ^^

Achtung! Jetzt kommt ein langweiliger 0815-Beitrag:

Saite in den Finger gestochen, Schlag-Hand-Daumen-Nagel kaputtet, SchlagHand-Mittelfinger lila-rosa-rot-getappt
^^

Achja, was vielleicht noch nicht war: N Freund von mir hat bei einem Anti-Flag-Konzert die Bassgitarre vom Bassisten vorn Kopf gekricht .......

CMatuschek schrieb:
Achja, was vielleicht noch nicht war: N Freund von mir hat bei einem Anti-Flag-Konzert die Bassgitarre vom Bassisten vorn Kopf gekricht .......

gutes stichwort, der sänger von "tribute to nothing" hat mir, als er fürchterlich abging, sein mikro in die fresse geschwungen! rock'n'roooll! :D

spiel zwar bass aber das is jetz egal.
hab am rechten zeigefinger ne blase gehabt (nach 2 wochen spielen).
und ich hau beim slappen immer meine hand an die potis.
aber sonst nix ernstes.

Mir steckte nur mal nach nem Saitenwechsel, das abgekappte Ende der hohen e-Saite im Finger. Als ich es rauszog blutete es ein wenig.
Aber ein Kumpel von mir war vor ein paar Tagen wegen SEHR starken Rückenschmerzen(er konnte am Tag zuvor nicht mal die Schule besuchen) beim Arzt, welcher feststellte das sein Rücken total kaputt ist. Auf die Frage vom Arzt, ob er weiss von was das kommen könnte fragt er obs vom Gitarren spielen sein kann. Und da sagt der Arzt so: ja ja, da hatte ich letzte Woche schon mal einen da.
Das kann doch eigentlich nur von einer falschen Haltung vom sitzen her kommen, oder?
Jedenfalls muss er jetzt Schmerztabletten nehmen und 6x Krankengymnastik machen.

Ich stecke gerade mitten in einer Sehnenscheidenentzündung in der Schlaghand.

Nie vorher warm gemacht, gleich mit voller Geschwindigkeit losgelegt, 5 Stunden am Tag geübt... kein Wunder -.-
Naja hab wenigstens was draus gelernt.

bei mir is mal der gurt am unteren ende meiner gitarre auf magische weise gerissen und dann is mir die kopfplatte in die birne geknallt :D zum glück hab ich die saiten enden umgekrümmt...

ich hab mir mal beim spielen n blaues auge geholt!
Klingt komisch, is aber so.
Das war, weil ich beim Proben auf der bühne so rumgehüpft bin, dass ich mir irgenwann die mechaniken ins auge gerammt hab.
Hat schön ausgesehen:great:

naja das schlimmste war glaub ich als ich 3 tage lange an nem lied mit viel slides gearbeitet hab... das ganze hat irgendwann nen schönen blutigen strich hinterlassen... sowohl auf dem finger als auch auf der saite... it's a long way to the top =)

Ich hab mich zweimal an einer Saite am gleichen Tag gestochen beim neu draufziehen :D :screwy:

Sons aba noch nix ^

*hehe*

Ich habe mal meine Gitarre, nachdem ich gemütlich auf der Couch gespielt hatte, abgestellt und bin dann völlig guter Dinge aufgestanden um bösartigerweise mit dem Fuß mit dem ich den ersten Schritt machte im Gurt hängenzubleiben und massiv aufs Maul, bzw. meinen linken Arm zu fallen. Resultat: zersplattatterter Ellenbogen. :(
Und die Klampfe ist dann auch noch auf mich drauf gefallen...

Jedenfalls hab ich immer noch die Bolzen im Ellenbogen und kann froh sein das meine OP seinerzeit gut verlaufen ist und keine Funktionsnerven verletzt wurden - ich klopf auf Holz das ich keine schwerwiegenderen Probleme in Zukunft deswegen bekommen werde als ich habe, mit denen kann ich nämlich soweit leben.

Das schlimmste war eine Sehnenscheidenentzündung seit 2 Wochen. Nun ersteinmal 2 wochen gips

Knöchel verstaucht, von der Bühne gefallen. :D