Habe ebenfalls den Spider, spiele aber schon etwas laenger (nicht versiert, aber auch kein Anfaenger mehr), und der Amp stellt mich vollkommen zufrieden.
All den Hardcore-Egos die hier bereits bewiesen haben dass sie Mesa Boogie kennen (aber wahrscheinlich in ihrem Leben noch nicht angespielt haben) und tatsaechlich wissen was ein Vollroehrenamp ist ist ja hier schon genug geantwortet worden, ich werd mich lieber auf das sachliche konzentrieren:
1.Meiner Meinung nach sind die Effekte des Amps voellig unnuetzes Gedoens, ich bin sehr sehr froh dass man die automatische Zuschaltung der Effekte abschalten kann, benutze die NIE, weil sie zwar vielseitig sind aber vom echten spielen ablenken (lass den Effekt den Sound machen, ich schlag nur G und E an) und sehr syntethisch klingen.
2.Der Druck laesst, solange der Master Volume unter 50% ist, wirklich zu wuenschen uebrig, konfiguriert man jedoch seine Channels (ein unschlagbarer Vorteil den der Spider gegenueber vielen anderen Amps hat, gibt naemlich viele Lieder in denen man mehr als 2 Klangfarben gebrauchen kann) ueber Channel Volume ordentlich und hat das Master konstant auf 50,60%, laesst sich der Druck und auch die Baesse wohl vorzeigen, dann rockt schon die Bude.
3.Die 75W-Version solltest du auf jeden Fall nehmen, nicht nur wegen mehr Amp-Models (leider sind Metal und Insane wirklich bloed, das einzige was halbwegs gut zerrt ist der Crunch, fuer ne Death-Zerre brauchst dann wirklich nen Treter) soweit ich weiss sondern auch in puncto Bandtauglichkeit - ich hab neulich vor knapp 100 Leuten mit der Band gespielt und hab die Leistungsgrenze des 75ers noch nicht angetastet und bin gluecklich darum - waehrend du mit nem 30er und nem zu lauten Schlagzeuger in der Band wohl relativ schnell untergehen wirst (und Schlagzeuger sind leider OFT zu laut)
Gruss