Eure Lieblingsbands

ganz kklar :

epica
within tempation
evanescence
nightwish
tristania
finntroll
amon amarth
in extremo
dream theater

Ganz vorne nach wie vor:
  • Nightwish
  • Iron Maiden
  • Hammerfall
  • ManOwaR
Außerdem noch:

• Holly Hell
  • Subway to Sally
  • In Extremo
  • Schandmaul
  • Rammstein
  • ACDC
  • Guns N' Roses
  • Children of Bodom
  • Metallica
  • Mötley Crüe
  • Sonata Arctica
  • Fintroll

Im Moment ganz vorne:
Nine Inch Nails
Ministry
Disillusion
Dream Theater
Tool

und dann noch(großteils BDM Bands):
Cephalic Carnage
Saprogenic
Kataplexia
Katalepsy
Sexcrement
Goratory
Cynic
A Perfect Circle
Amorphis
Vomit Remnants
Devourment
Aborted
Mucopus
Malignancy
usw

Ich versteh immernoch nicht, wie man Dream Theater und TOOL gleichzeitig mögen kann :D ;)

Schau dir die Liste mal an. Irgendwas läuft bei mir eh falsch. :D

Ich finds gut, wenn man mehr als einen Stil hört.
Gerade Bands, deren Mitglieder verschiedene Stilrichtungen hören sind wirklich gut! ;)

Gruß
Dime!

Ich finds gut, wenn man mehr als einen Stil hört.
Gerade Bands, deren Mitglieder verschiedene Stilrichtungen hören sind wirklich gut! ;)

Gruß
Dime!

Für s schleimen geb ich keine Punkte :D, aber du hast Recht, schatzi. :D

Ich hatte nicht auf das Genre angesprochen ( da kann ich Dimebag nur vollstens zustimmen, wenn wir einmal beim Schleimen sind :D ), sondern auf die völlig unterschiedlichen Klangästhetiken, weiss nicht wie ich das in Worte fassen kann, aber TOOL und DT :eek:

Doch egal, back to topic ;)

Für s schleimen geb ich keine Punkte :D, aber du hast Recht, schatzi. :D

Schleimen ist nicht punktewürdig! :D Ausserdem war das nur meine Meinung. ;)

Ich hatte nicht auf das Genre angesprochen ( da kann ich Dimebag nur vollstens zustimmen, wenn wir einmal beim Schleimen sind :D ), sondern auf die völlig unterschiedlichen Klangästhetiken, weiss nicht wie ich das in Worte fassen kann, aber TOOL und DT :eek:

Doch egal, back to topic ;)

Naja, ich finde Tool komisch und eher schlecht.... Dream Theatre find ich komisch aber eher gut (naja... der Gesang)... aber beide sind sie KOMISCH! :D

Dime!

Mit Dream Theatre kann man mich übern Berg jagen... Die sind mMn so steril wie Chirurgenhandschuhe.

Aber zu meinen Favourites:

Amon Amarth
Arch Enemy
Avantasia
Dimmu Borgir
Chrome Division
Soilwork
White Skull
Soulfly
Subway to Sally
Norther
Deep Purple
Aerosmith
Alte Stones
Kamelot
Finntroll
Korpiklaani
Falkenbach
Die Happy
Children of Bodom
AC/DC
Dark Tranquillity

Und, ja, ich stehe dazu: ich kann Metallica nicht leiden, und Dickinson kann mMn nicht singen *duckundflitz*

Opeth
Sentenced
Amon Amarth
Blackfield
Dark Tranquillity
As I lay dying
The doors
Misery Speaks
Neaera

Eigentlich stehe ich - mit Ausnahme von Chartmusik - auf jede Musikart. In der Kategorie Hard Rock sind es aber
ACDC, Yngwie Malmsteen, Randy Rhoads, W.A.S.P., Van Halen, Queen, Survivor, Mötley Crüe, Aerosmith und etliche weitere die mir momentan nicht einfallen.
Eigentlich mag ich jede Band, mit Ausnahme von Whitesnake. Weiß nicht, ist für mich so wie Xavier Naidoo in einer Rockband...

Eigentlich stehe ich - mit Ausnahme von Chartmusik - auf jede Musikart. In der Kategorie Hard Rock sind es aber
ACDC, Yngwie Malmsteen, Randy Rhoads, W.A.S.P., Van Halen, Queen, Survivor, Mötley Crüe, Aerosmith und etliche weitere die mir momentan nicht einfallen.
Eigentlich mag ich jede Band, mit Ausnahme von Whitesnake. Weiß nicht, ist für mich so wie Xavier Naidoo in einer Rockband...

Um es in den Worten eines hier ansässigen Mitglieds zu fassen:

"So also outet man sich heut zu Tage als Volksmusik Fan im Metalforum!" (kein genauer Wortlaut!) :D

auto-florian-silbereisen-2001.jpg

Gruß
Dime! :p

Ist das nicht der Heini, der die Hit Parade auf ARD Moderiert? Mir ist grade der Name entfallen. Silbereiser oder so?

Mit Dream Theatre kann man mich übern Berg jagen... Die sind mMn so steril wie Chirurgenhandschuhe.

Und warum das? Hast du die Jungs mal live gesehen, oder zumindest mal live Videos gesehen? ;) Finde ich eigentlich nicht. Da hab ich schon schlimmeres gesehen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=DMauyB8zaKQ hier mal als reinschmecker. ;)

Ist das nicht der Heini, der die Hit Parade auf ARD Moderiert? Mir ist grade der Name entfallen. Silbereiser oder so?

Und warum das? Hast du die Jungs mal live gesehen, oder zumindest mal live Videos gesehen? ;) Finde ich eigentlich nicht. Da hab ich schon schlimmeres gesehen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=DMauyB8zaKQ hier mal als reinschmecker. ;)

Die Blondine heißt übrigens Florian Silbereisen (ja, was soll ich machen, mein Vater ist Volksmusiker, da weiß man sowas halt... :D )

@dream theater: ich hab bis jetzt nur Live-Aufnahmen gehört, gesehen hab ich sie noch nie. Und ich geb dir absolut recht, daß es schlimmeres gibt :D Weeeeeeeeesentlich schlimmeres sogar! *schauder*
Wahrscheinlich sind das meine Bluesrock-Wurzeln, die da durchkommen, aber mir gefällt diese Perfektion nicht, die sie an den Tag legen. Da geht für mich jegliches Feeling verloren. Ist aber reine Geschmackssache. Für mich klingen sie wie programmiert. WÄREN sie allerdings wirklich programmiert, würds jeder sch.... finden, und diese Logik erschließt sich mir nicht ganz.

grühs
Sick

Im Moment:

- Spawn of Possession
- Kronos
- Visceral Bleeding
- The Faceless
- Beneath the Massacre
- Dream Theater
- meine eigenen Bands

Tool,ISIS,Neurosis,Long Distance Calling,Tephra,Maroon,Earth Crisis,Vegan Reich,Gorilla Buiscuit,Apocalyptica,Fantomas,Melt Banana,Ulver,Falkenbach,Haggard,Mark Deutsch,Pink Floyd,King Crimson,Xenakis,A Perfect Circle,Alice in Chains,Slayer, Behold...The Arctopus,Blotted Science,Flamenco,Klassische Indische Sachen,Bach,Rage Against The Machine