Vollständigkeitshalber mach ichs auch noch in den Thread hier....
Dream Theater - Progressive Metal/Rock
5 Virtuosen, die ihr Werk einfach mehr als verstehen und für einen musikalischen Orgasmus nach dem anderen Sorgen, zudem Mike für mich als Drummer (wenn auch nich technisch) ein GOTT ist.
Take The Time, Trial Of Tears, Finally Free, Honor Thy Father, Endless Sacrifice...einfach alles was sie tun...HAMMER
Tool - Progressive Rock
Kann man Stimmung und Atmosphäre passender in Musik formen....?
Nö! ^^
Ein Dito von DT außer, dass wir hier 4 Virtuosen haben.
Vicarious, The Pot, Lateralus, Jambi, Eulogy, sind hier besonders zu nennen.
Devil Driver - Trash/New Wave/Core...KP
Gerade mit dem neuen Album haben sie bewiesen, dass sie einfach eine unschlagbar geile Combo sind, die irgendwie ihr eigenes unbeschreibar geiles Genre erfunden haben...
Horn of Betrayal, These Fighting Words, End of The Line, Ripped Apart, The Axe Shall Fall, mach es einer besser..
36 Crazyfists - Alternative (Metal)
Sie haben einfach dieses Charma, welches so...keine Ahnung irgendwie softe (im Vergleich zu anderen) und doch so aggresiv ist, der Drummer macht einfach immer wieder spaß, genau wie der Songaufbau und die Songs an sich.
Mit die erste Band die ich lieben gelernt habe.
Meine Lieblinge: Slit Wrist Theory, (wer's nich kennt, sollte sich selbst die Pulsadern aufschlitzen ^^) Waterhaul, Bloodwork, Destroy the Map, Bury Me Where I Fall
Chimaira - NWOAHM
Diese Jungs bringen einfach mit jeden Song die perfekte Symbiose aus Qualität und Aggression, sie prägen ihr (eigenes) Genre maßgebend und sind einfach Helden des neuen Heavy Metals.
Nothing Remains, Ressurection, The Flame, Kingdom of Heartache, The Dehumanizing Process.
Nightwish - Symphonic Metal
Also was Sie über die Jahre abgeliefert haben, ist schon irgendwie schokierend, wenn man bedengt wie das Bandklima war....wenn Bandmitglieder !1 JAHR! lang nich miteinander sprechen...wau. Nichtsdestotrotz sie haben mir Lieder gebracht die mir einfach jeden Tag versüßen können und sie haben Stimmungen erzeugt....beeindruckend!
Ghost Love Score, Beauty of The Beast, The Phantom of The Opera, Crownless, She Is My Sin...himmlisch.
Arch Enemy - Melodic Death Metal
Sie sind einfach geniale Musiker, mit viel, viel Talent. Vorallem besitzen sie die wahrscheinlich beste Shouterin auf Erden. Sie grooven auf diese unglaublich agrresive Weise...wundervoll!
Ravenous, Despicable Heroes, Taking Back My Soul, I Am Legend / Out for Blood, Burning Bridges
Jo. Es sind noch viele, viele mehr...aber ich viel hier ja nich den ganzen Tag schreiben, ich denke mal das geht erstmal als Favos.
Mit drummatischen Grüßen,
As(h)tray