Tremar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 6.499
The Thrill Is Gone - B. B. King & Gary Moore live.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist zwar schon ein Weilchen her, dass hier der letzte was gepostet hat, aber trotzdem.
Ist schon erstaunlich, was in einem Thread, der die besten Blues-Songs zum Thema so alles auftaucht. Nehmen wir nur den Beitrag vor diesem.
In allererster Linie weisser Blues-Rock, ab und zu 'mal Hendrix (der zugegebenermaßen auch 'mal einen Blues gespielt hat) und -wenigstens ein echter B.B. King. Nicht dass ich viele der genannten nicht mögen würde (fast alle bis auf Gary Moore. Aber wer mich kennt, kennt auch meine tiefe Abneigung gegen diesen "Blueser"). Insbesondere Johnny Winter und Joe Bonamassa gehören zu meinen absoluten Favoriten. Aber unter diesem Titel erwarte ich doch tatsächlich etwas anderes. Der einzige, dessen Liste bisher eine echte Blues-Liste ist, ist die vom "Zauberer".
Tut mir leid, ich finde das irgendwie schwach! Beste Blues-Songs und den Leuten fällt nichts besseres ein als die ewig heruntegeleierten Blues-Rock Klassiker!
Klingt vielleicht arrogant oder puristisch, aber wenn ich nach d e m Blues Song gefragt werden würde, dem, der mich auf die einsame Insel begleiten würde, wäre meine Antwort folgende:
"Travelling Blues" von Blind Willie McTell. Da ist alles drin, was - für mich - Blues ausmacht: z.B. klassische Textzeilen ("Mister engineer, let me ride the blind...), eine traumhafte Melodie und das allerwichtigste: die wohl beeindruckendste Slide - Performance, die es je gegeben hat.
Ansonsten kann ich nur fragen: wo sind die anderen Klassiker, Blind Lemon Jefferson, Charlie Patton, Son House, Scrapper Blackwell, Tampa Red, Lonnie Johnson, Big Bill Broonzy, Blind Blake (!), und hundert weitere. Wo sind die späteren Elmore James, Muddy Waters,Howling Wolf, Reverend Gary Davies, Sonny Boy Williamson II,T.Bone Walker?
Blues besteht doch nicht aus Eric Clapton, Rory Gallagher und Gary Moore eek:)!
Entschuldigung, aber das musste mal gesagt werden!
Tut mir leid, ich finde das irgendwie schwach! Beste Blues-Songs und den Leuten fällt nichts besseres ein als die ewig heruntegeleierten Blues-Rock Klassiker!
(....)
Entschuldigung, aber das musste mal gesagt werden!