Das Nord Electro 2: Im Frühjahr 2007, just als ich mich soweit durchs Musikerboard gelesen hatte, dass ich wusste, das muss ich haben, schaute ich eher aus Langeweile bei ebay nach Keyboards - und siehe da, ein Dresdner Musiker bot ein fast neues an. Ich hatte noch 2 Tage Zeit, um hinzufahren und das gute Stück anzuspielen, ehe die Angebotszeit auslief... Dass ein halbes Jahr später das NE3 auf den Markt kam und das NE2 auch neu zum Schnäppchenpreis zu haben war, ist eine andere Geschichte...
Den Effekt habe ich zumindest beim PC3x genutzt. Nach wiederum ausgiebiger Recherche konnte ich im Juni 2010 am Rande einer Dienstreise in einem großen Musikladen in einer großen Stadt im Westen das PC3x und die anderen potentiellen Kandidaten anspielen und mir war klar, das PC3x muss es sein. Der Verkäufer bot es mir zum sagenhaften Schnäppchenpreis von 1995 EUR an. Leider konnte ich es nicht gleich mitnehmen, und auch in den nächsten zwei Monaten kam ich wegen Urlaub und diverser Dienstreisen nicht dazu, es zu bestellen - und dann kostete es plötzlich nur noch 1699 EUR...