Eure grössten Schnäppchen?

• Ersteller daybyter
  • Erstellt am
Mein bestes Schnäppchen: Leslie 760 PRO für lau :D

Angeblich war es defekt und hat verzerrt... habs zu Hause angeschlossen: ja da war schon sowas wie ein zerren, allerdings war es nur die lose Logoplatte, die vibriert hat... ;)

Schönen Gruß Martin

Mein Bester "Kauf": Yamaha DX-7 für 0 Euro.

So ähnlich gings mir auch. Hohner Pianet/Clavinet Duo von meinem Onkel geschenkt bekommen, ders bei sich im Keller gefunden hat, aber nix damit anfangen konnte.:D Dummerweise hat sich bisher noch nicht die Möglichkeit ergeben das Teil durch halb Deutschland zu transportieren..und dann stehen erstmal die Kosten für die Restauration an, da durch das lange rumstehn ohne Deckel im Keller sicher einiges den Geist aufgegeben hat..Zumindest von der Stromversorgung weiß ich das..

Kleine Zwischenfrage: nächste Woche ist doch Flohmarkt in Pforzheim. Lohnt sich da ne 120km Anreise? Wie ist da das Angebot so? Und die Preise?

TIA,
Andreas

Gerade eben SKB19-4U (NP bei Thomann: 133 Euro) in der Bucht für 35 Euro zum Sofort-Kauf (war ein paar Minuten drin; hab mir gedacht, da schlag ich doch gleich mal zu...)
Sollte ich's net brauchen, kommt's wieder weg
- fürs doppelte :p

Seit sich ebay als Plattform so stark durchgesetzt hat, ist es mit den Schnäppchen ziemlich vorbei. Nur noch selten findet man etwas Günstiges im Kleinanzeigenteil im regionalen Ortsblättchen.

@moogman: Stimmt schon.
Was ich hin und wieder mal mache ist bei Ebay nach Sofort-Kaufen-Artikeln zu suchen und dann nach Einstelldatum (späteste zuerst) sortieren. Da gibt's dann hin und wieder Sachen, die Verkäufer zu einem viel zu geringen Preis reinstellen (siehe SKB-Case oben).
Wo ich auch immer schaue sind die Kleinanzeigen vom großen T. Hab dort erst zuletzt ein Lexicon MPX100 für 40 Euro inkl. Versand erstanden; bei Ebay kostet das immer gut das doppelte...

Hab mal bei einer Studioauflösung einen Karton mit Platinen gefunden, wo Moog drauf stand. Waren alle aus dem Minimoog, und gingen dann für 50-250EUR das Stück bei ebay weg :)
Ansonsten geb ich Euch recht, was 1-2-3 angeht. Schnäppchen gibt's da kaum noch, es sei denn, die Leute haben keine Ahnung, beschreiben es nicht korrekt, unzureichend, mit Schreibfehlern (Kork) und/oder stellen es unter falscher Rubrik rein.

Ach ja: war jemand auf dem Flohmarkt? Habs leider nicht geschafft, aber in der Werbung standen ja dolle Sachen, wie Orgeln ab 1,- usw...

Ich find quoka.de inzwischen auch besser als eBay, auch wenn das Angebot halt kleiner ist...

Ich find quoka.de inzwischen auch besser als eBay, auch wenn das Angebot halt kleiner ist...
Da kann ich nicht ganz zustimmen. Ich finde die Seiten unübersichtlich, viel zu überladen mit Werbung, und ohne vernünftige Suchfunktion leider schwer etwas bestimmtes zu finden.

Gerade eben über den lokalen Flohmarkt auf unserem Messeplatz gelaufen, und da liegt neben einem Tisch eine Hohner Melodica:

http://www.deejayladen.com/__sca63989.aspx?pid=3

Nach 2 Runden über den Markt (zum Überlegen), und etwas Verhandeln, hab ich sie mit 2 neuen Mundstücken im Koffer für Euro 16,50 bekommen. Weiss noch nicht mal, ob sie wirklich geht und ob ich damit klarkomme (meine Instrumente brauchen eigentlich Strom, und so ne Melodica hab ich nur mal als Kinderspielzeug besessen), aber es könnte ein Schnäppchen sein... :)

Also ich habe heute bei einer Wette ein Doepfer LMK 3 gewonnen.

Ist jetzt nicht soooo geil, aber für den Proberaum genau das, was ich gesucht hab. Hat auch ne angenehme Tastatur...schönes "schnäppchen".

Also ich habe heute bei einer Wette ein Doepfer LMK 3 gewonnen.

Ist jetzt nicht soooo geil, aber für den Proberaum genau das, was ich gesucht hab. Hat auch ne angenehme Tastatur...schönes "schnäppchen".
Wer verwettet denn sowas? Und was hattest Du dagegen gesetzt? Deine Fantom Workstation? :D

Ich habe keine Fantom-Workstation, auch wenn man das aufgrund meines Namens vermuten könnte.

Naja, ein Kumpel von mir brauchte es nicht mehr. Da hatte ich Interesse angemeldet....jemand andres jedoch auch. Da er dafür kein Geld haben wollte, haben wir ne Münze geworfen...und tadaaa :)

Münzen werfen find ich gut - ich schlag das mal meinem Chef vor mit dem Weihnachtsgeld. Doppelt oder nichts - hab eigentlich immer recht viel Glück bei sowas... :D

meine schnäppchen:
n ensoniq sd 1 für lau... unser bekannter hat uns das geschenkt. brummt ein wenig und
gibt keinen sound von sich. mal sehen..

mein prophet one mit holzseitenteilen für 200. reperatur für 150. wieder wie neu.

kA, obs ein Schnäppchen ist, aber ich hab mir gerade nen Motif 7 (den alten) für 580 Euronen gekauft;
hab meinen S90 vermisst und hab noch was Allroundmäßiges für die Jamsession zwischendurch und eine Yamaha-Ergänzung zu meinem Triton gesucht, da ging die Wahl auf das Teil...
War der Preis ok?

Why not? Die ES wird auch schon mal fürs Dreifache gehandelt. Und sooo schlecht sind die Erstmotifs nun auch nicht.

Martman

Eben. hab ich mir auch gedacht; Ich hol aus meinem Triton (Studio) mit etwas Arbeit mehr raus, als Presetuser aus nem m3; wieso soll das mit dem ur-Motif im Vergleich mit nem ES/XS nicht gehen ;-)?
Außerdem verwende ich sowieso, wenn's auf den absoluten Realismus ankommt den Sampler oder entsprechende Audio-Units... Das sind knapp 600 Euro für nen Ur-Motif im vergleich zu nem entsprechend großen XS (2000 Euro mehr) doch echt ok... Wobei ich nicht sagen möchte, dass der XS seinen Aufpreis nicht wert ist.
Wie immer: Eine Frage des Anspruchs.

Hab heute ein Kawai K4 in prima Zustand für 100,- bekommen. Mag nicht für jeden ein Schnäppchen sein, aber ich hatte den Synthi schonmal, und mag das Ding einfach...alleine den Inquisitor Orgelsound mochte ich damals schon so, dass es mir den Kauf wert scheint...