Eure größten Fehlkäufe........

• Ersteller Darkninja
  • Erstellt am
n arschteuren spider II von line6.... hätt das geld gut gebrauchen können, als ich 2 monate später mit Bass angefangen hab :rolleyes:

hm mit den teueren fehlkäufen kann ich hier leider nicht mithalten, aber bei mir waren es 3 mm plektren und ein ledergurt, der sich nicht einmal ordentlich verstellen lässt.

einen Hartke 3500
hab damit aber beim Wiederverkaufen dem neuen Besitzer eine Riesenfreude gemacht

Harry schrieb:
einen Hartke 3500
hab damit aber beim Wiederverkaufen dem neuen Besitzer eine Riesenfreude gemacht
Ha da hab ich mir gerade einen ersteigert;)
Ich hab mir mal n Harley Benton Fretless gekauft, aber ich hätte mir vorher schon denken sollen, dass ich nicht die Zeit und die Disziplin dafür habe...
Nach ca. einem Jahr verkauft...
Oder das FCB 1010, dass ich gerade verkaufe. Das hab ich vielleicht bei einem Gig benutzt und gehört hat davon eh keiner was

das ist ja auch nur n controller ;)

was willste für das ding haben?

ohoh, das wird ne Liste :D

ein billiger NoName 4 String von nem Kumpel
totaler Müll, 200 DM für die Tonne -> an nen Kumpel verschenkt, der anfangen wollte

Boss ODB3
für meinen Zweck nicht zu gebrauchen -> verlustfrei eBay

EBS Multicomp
Das Ding macht gar nix. -> mit 40 EUR Verlust eBay

Morley Gitarren Wah
für Gitarre ... ich hätte es wissen müssen ... -> verlustfrei verkauft an einen befreundeten Gitarrero

Boss SYB3
Sehr langsam, aber coole Sounds -> verlustfrei eBay

Hughes & Kettner Bassbase 400 Combo
Tausend Regler, hab meinen Sound in 2 Jahren mit dem Ding nicht gefunden
Box und Top getrennt mit 200 EUR Gewinn bei eBay verkauft

Warwick Thumb5 Bolt on
Guter Sound, scheiß Handling, hätte ich mir sparen können -> mit 100 EUR Verlust an eBay

Electro Harmonix Big Muff USA
Solo total cool, in der Band nicht hörbar -> eBay

Exar Bd-03 Overdrive
Eigentlich ein gutes Teil, aber ich brauche mittlerweile keine Distortion mehr -> verkauft an Hörbieschnörbie

Digitech BP80
Zu einfachen Drumcomputerzwecken gekauft. Das kann mein PC aber besser. Verkauft an Disillusion84

Morley Bass Wah Wah gekauft und bis jetzt nie im Bandgefüge einsetzen können..

aber ich kann mich nicht davon trennen, eigentlich will ich's ja, aber irgendwann könnt ichs gebrauchen...in zehn/zwanzig/dreißig Jahren..

hach, typisch waage..

so a mist..

Ein Fender "Stu Hamm" Urge Bass, damals Gott sei Dank damals nur für die Hälfte aus Amiland importiert. Zwar viele Einstellmöglichkeiten in der Klangregelung, aber wegen der kurzen Mensur einfach nur doofer Grundsound.

Zitat:
Zitat von Darkninja
Ich mach dann mal den Anfang: Nachdem ich mir das ODB3 geholt habe,
bin ich auf einmal ein Freund des cleanen basssounds:D..............und das teil
setzt sich auch net wirklich durch im bandkontext.

von Magge
dem widerspreche ich jetzt einfach mal entschieden ... so ...
Sorry for Off-topic,aber begründe das mal bitte.Ich hab das gefühl ,dass mein behringer:redface: nich mehr drückt wenn das teil an is.Vllt kann ichs auch einfach nich einstellen.................,aber es war halt so teuer,das ich es jetzt benutzen will.

wieso sollte man sich mit nem zerrer besser durchsetzen?!?!

Jaja, der ODB-3 Treter war auch meine Fehlkauf.

Mir gefällt der Sound absolut nicht.

Eine Zerre sorgt NIE dafür das man sich besser durchsetzt, das hat nix mit einstellen zu tun... in ner Band mit 2 Klampfern wür ich nie verzerrt spielen, da hört dich keine Sau mehr... mit einem Klampfer geht das noch so.. aber im allgemeinen ist Zerren nicht so die Sache um einen tollen Sound zu kriegen..imho

@Ede
Ich will mich nicht besser durchsetzen,aber ich will dass der ursprüngliche Druck
erhalten bleibt,aber Zerre dazukommt.
Mir is schon klar dass ich mit zerre n bisschen untergehe,aber so dass ich mich selber nimmer höre:eek: (Das Pedal is natürlich an:D ).
@naturkosts
ich hab ja eh nur einen gitarristen.Ich hab mir das so gedacht, dass ich mit dem ODB3 an manchen
Stellen den Rythmusgitarristen "ersetze".(Refrain z.B.)

ich würde bodentreter zerrer nur als zumischeffekte verwenden, niemals als einschleif.....

ich bin ehh kein freund von kleinen bodentretern, ohne immenses (kostspieliges) setup kann man imho nicht so viel damit reißen...

natürlich verliert man beim einschalten der zerre an fundament und durchsetzungskraft ... ist doch klar ... aber sofern man mit dem blend regler und dem eq bisschen spielt hält sich das doch stark in grenzen ... je nach einstellung bei meinem seperaten equalizer aufm board und den einstellungen am amp habe ich die höhen an der zerre praktisch immer 3/4 bis voll geboostet und die tiefen immer halb bis 3/4 ... das macht schon richtig fett was her ... also ich habe bislang nicht so arg die probleme gehabt mich damit durchzusetzen ... es geht schon

zudem finde ich den sound vom odb mehr als genial

Darkninja schrieb:
@Ede
Ich hab mir das so gedacht, dass ich mit dem ODB3 an manchen
Stellen den Rythmusgitarristen "ersetze".(Refrain z.B.)
So machen das z.B. Manowar...

Naja, mein größter Fehlkauf war eigentlich der Digitech Metalmaster sowie mein SH-6. Der Treter ist einfach nicht sonderlich toll bzw. nur bei extrem-downtuning halbwegs passabel, da er trotz künstlichem Klang sehr differenziert bleibt. Und der SH-6 hat meine Gitarre nicht wirklich aufgewertet. Naja, jeder macht mal Fehler.. ein Tonabnehmer ist auch kein Hexenwerk und beeinflusst den Sound meiner Meinung nach kaum.

@magge und ede-wolf
Ja ok dann wäre das geklärt = >Ich kanns nicht einstellen=>also trägt das gerät
keine Schuld:D .
So und nun back to Topic.......Darkninja

EDE-WOLF schrieb:
das ist ja auch nur n controller ;)

was willste für das ding haben?
Geht nächsten Sonntag bei Ebay raus, hattes vorner weile in den Flohmarkt gepostet.
Ja den Controller ansich hat man sowieso nicht gehört, aber die anderen Sounds halt dann auch nicht so...

Zoom BFX-708. Als Effekt überhaupt nicht zu gebrauchen, nicht einmal als Tuner. Macht sich aber als Staubfänger und Bodenbeleuchtung ganz gut.

Digitech BP2oo. Das ist der letzte Schrott.Effekte scheisse, Stimmgerät viel zu ungenau, Drum Computer letzter Scheiss,..............................................Ich wünschte ich hätt mir den Mist nie gekauft und mir dafür ein ordentliches Stimmgerät geholt.Aber naja was soll man machen.Wundert euch nicht wenn ihr das bei Ebay mal wiederfindet.Ihr wisst ja dann wems gehört.