Eure Gitarrenlehrer!

  • Ersteller guitar.freak
  • Erstellt am
JimmyPage schrieb:
Jetzt willst du mich aber verschaukeln, oder?? Der Matt hatte bei DEM Steve Morse Unterricht??
Ich wusste ja das er in Paris bei, laut seiner Aussage, dem besten Konzertgitarristen der Welt Unterricht hatte, aber DAS...hui :redface:

nich gewusst? doch doch, etliche Workshops in Florida
der Mat is doch auch voll beeinflusst von zu Coountry Zeugs a la Dixie Dregs,
merkste was? :)
 
mein lehrer is echt cool. mit seinem dicken bauch und seinem teekocher sitzt er, der auch viele schüler in klassikgitarre unterichtet, gechillt auf seinem stuhl und wir jammen. Immer! Wenn es ihn nicht gäbe, könnte ich kein Solo spielen und wüsste nicht, was ne Pentatonik is. Ich bin so froh ein gschaiden lehrer zu haben.

Danke dir, Peter!
 
wenn ich das so lese, glaub ich dass alle gitarrenlehrer irgendwie voll verpeilt sind...

meiner iss nich nur verpeilt, sondern auch noch total durch... was der für aktionen bringt...

das beste letzt im unterricht: sein handy klingelt, er geht ran... kurzes gespräch mit nem anderen schüler... dann er: "ja, ok... warum ICH DICH ANGERUFEN HAB is folgendes..."

ich lach mir innerlich n arsch ab...

er vergisst ständig sein equipment nach irgendwelchen auftritten (sein h&k röhentop hat er mal 2 wochenlang gesucht....) :screwy:

technisch und improvisationstechnisch hat ers voll drauf... und man kann die lieder machen, die man auch machen will... find ich verdammt wichtig... iss auch besser so, die zettel, die er mir geben will findet er eh nie...

fazit: gitarrenlehrer sind verpeilt aber habens trozdem drauf...
 
wie kommt man eigentlich an nen wirklich guten lehrer (joe satriani z.b. :))

hab mir überlegt mal an der uni ein wenig zettelchen auszuhängen...
 
Ich find meinen Gitarrenlehrer auch verdammt genial.
Dermaßen viruos und cool drauf, richtig angenehme Persönlichkeit :)
Ich freu mich immer auf die Stunden.
 
mein gitarrenlehrer hats derbe drauf... kann echt alle musikrichtungen spieln, da amch ich manchma augen^^ ... er spielt öfters bei costa codales ( oda wie auch imma der geschriebn wird ) un ja... er is sau freundlich, kann sehr gut erklären un da ich bei ihm privatunnericht hab, gehts schnell voran... :great:
 
mein lehrer is eigentlich ganz cool drauf, spielt recht geil (seit 17 jahren, war auf ner gitarren-schule im amiland) und erzählt immer recht interessante geschichten zu einigen bands oder gitarristen.
nervig an ihm ist allerdings, dass er relativ eingebildet ist (wirkt sich nich auf den unterricht aus aber man merkt es schon manchmal) und sich des öfteren wiederholt.
naja, aber ist eigentlich ganz geil bei dem
 
Ich bin mit meinem Gitarrenlehrer auch sehr zufrieden. Und so verpeilt wie es viele Gitarrenlehrer zu sein scheinen ist er nicht. Allerdings ist er auch noch nicht so alt (studiert Tontechnik). Der einzige Tick den er hat und den er auch selber zugibt ist sein Stimmfetisch. :D

Ich kann ih natürlich nicht wirklich bewerten da ich keinen Vergleich habe, aber ich bin wie gesagt vollauf zufrieden mit ihm und der Preis geht auch in Ordnung. Bin auch froh das ich EInzelunterricht hab und nicht in einer Gruppe untergehe.
 
mein gitarren lehrer ist einer der besten gitrrenspieler die es so in nrw oder sogar noch weiter gibt, hab ich shcon von meherern gehört. er ist wirklich auch n verückter kerl, vergisst alles und so. naja

könnte ja mal gucken
www.guitar-power.de
 
Meiner war cool, der hat immer mit allen Geräten gesprochen "Tjo, was bist denn du? Hm, du bist ein Marshall. So, spiel!" Geht ein paar Schritte zurück, verdreht erwartungsvoll die Augen und nickt dann, wenn ein Ton kommt.
Ich glaub, es der hat sogar mit Stühlen gesprochen und sein Lieblingsausdruck war wohl "So Gott will"...
 
meiner ist sogar ein musikpsychologe!
Der typ hat früher 8 stunden am tag gitarre gespielt und hatt es heute dementsprechend drauf! :eek:
die einzigste macke ist sein amp der brutal knackst wenn man die klampfe einsteckt! :D
 
Zakk_Wylde schrieb:
nich gewusst? doch doch, etliche Workshops in Florida
der Mat is doch auch voll beeinflusst von zu Coountry Zeugs a la Dixie Dregs,
merkste was? :)
#

Haja isser beeinflusst durch des Zeugs. Aber negativ :) Er muss es ja alle Nase lang für irgendwelche Prostitutionsgigs spielen.
 
Mein Gitarrenlehrer ist einfach nur ein netter Typ :)
Er erzählt immer lustige Geschichten, kann echt super Gitarre spielen und bringt mir einfach jede Technik bei, die er drauf hat. Wenn ich mal für einen Gig etwas brauche, leiht er mir was von seinen Sachen.
http://dirk-kraforst.de/
 
JimmyPage schrieb:
#

Haja isser beeinflusst durch des Zeugs. Aber negativ :) Er muss es ja alle Nase lang für irgendwelche Prostitutionsgigs spielen.


da seh ich keinen Zusammenhang, im Gegenteil, Dixie Dregs ist wohl die anti-kommerziellste Mukke dies gibt, dann schon eher das klassische Country-Gedudel. Und das hängt wohl damit zusammen, dasser halt so oft in Amiland is. Ausserdem: er war jung und brauchte das Geld. Warum spielt Van Halen und Slash für Michael Jackson? Warum hört man Steve Lukather auf jedem 3. 80's Pop Song spielen? money - it's a crime ;)
 
Ich fang ab ende August mit Gitarrenschule an und mal schauen wie mein Lehrer oder meine Lehrerin sein wird :)
 
Hehe, dass Gitarrenlehrer verpeilt sind, gehört wohl zu deren Beruf glaub ich!
Ist bei mir nicht anders! xD
"Ach, verdammt, hab ich vergessn, bring ich nächstes Mal mit!"... :D

Bei ihm machts auf jeden Fall mega viel Spaß und cool drauf ist er sowieso.
Dazu ist er auch recht Jung und halt noch Student soweit ich weiß :)

Auf jeden Fall hat er es mega drauf!
 
Zakk_Wylde schrieb:
da seh ich keinen Zusammenhang, im Gegenteil, Dixie Dregs ist wohl die anti-kommerziellste Mukke dies gibt, dann schon eher das klassische Country-Gedudel. Und das hängt wohl damit zusammen, dasser halt so oft in Amiland is. Ausserdem: er war jung und brauchte das Geld. Warum spielt Van Halen und Slash für Michael Jackson? Warum hört man Steve Lukather auf jedem 3. 80's Pop Song spielen? money - it's a crime ;)


Dixie Dregs is ne Band?? Ich dachte du meinst die Dixie Chicks und hast nur spöttisch Dixie "Dregs" gesagt...egal.
Er macht ja auch viel klassisches Countrygedudel. Aber im Herzen is er immer noch ein Rocker, das merkt man auch. Denn wer spielt schon mit Krank-Amps Country? :D
 
Ich liebe meinen Gitarrenlehrer (also geistig, nicht körperlich) ;)
Der Mann hats echt derbe drauf, spielt seit mehr als 25 Jahren alle möglichen Instrumente und vermittelt mir auch gut den Stoff.Manchmal ist er etwas lasch und könnte mich mehr prügeln damit ich meinen Ar*** mehr bewege aber sonst immer gut drauf und hat auch viele Geschichten parat.
 
Mein Lehrer ist sehr cool drauf.

Er hat glaub klassische Gitarre studiert, hat auf der E und auf der A voll drauf.

Vor allem hat er viel Geduld, ich war anfangs immer zu faul die Sachen ausm Buch zu lernen..hatte immer ne CD dabei wo er mir von den Powerchord Schrabbel Lieder die Akkorde raushören dürfte :)

ein sehr netter Mann.
 
meiner is au sehr gut! erkennt explizit die probleme der schüler und richtet demnach tolle übungen her und ist auch meistens vorbereitet (was ich von meinen vorherigen lehrern nicht kannte...)

trotzdem meine ich das man die lehrer ab und zu wechseln sollte, einfach um mehrere eindrücke von verschiedenen leuten aufnehmen zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben