Sele
Registrierter Benutzer
Warum Geheimtipp? Weil es vermutlich ein schneeweißes Wah sein könnte. Die Anordnung der Potis wurde übernommen, exklusive der Beschriftung des "Bias" (Original), beim Katfish heißt er "Freq". Ein Blick in das Handbüchlein verrät aber, neben den gleichen Marketing Wortschnippseln, das es sich beim Regler um die gleiche Funktion handelt wie beim "BIAS". Neben dem Preis ist es auch noch in den Abmessungen kleiner .
Ich habe zwar die Schaltung (noch?) nicht rausgezeichnet, aber die verwendeten ICs und auch die Potis und Positionen mancher Kondensatoren/Dioden/Widerstände sprechen aber dafür. Sowohl der LM13700 ist verbaut als auch ein substituierter MC33171 Quad-OP-Amp anstelle des im original verwendeten LM324. Zwei Unterschiede konnte ich dennoch ausmachen, die Siebung ist beim Katfish höher und der Spannungsregler wurde richtig beschaltet. Außerdem wurde anstelle des Reverse-Log Decay Potis ein lineares verbaut. Damit ändert sich die Potistellung etwas. Es klingt aber tatsächlich so wie das Original. Also: Klar Empfehlung wer ein solches Auto Wah sucht und gern auch ein kleineres Gehäuse haben möchte.
Wie sieht es im Inneren aus? Ganz viel SMD (ich mag's!) und gutes Design. Hier mal ein kleiner Sneak-Peak:
Zur Verarbeitung: Ist nahezu Perfekt, aber auch da konnte ich zwei Kleinigkeiten feststellen. Zum Einen wurden zwei Lötzinnkugeln im inneren gefunden (die können Kurzschlüsse verursachen) zum Anderen wurde eine Schraube vergessen. Das PCB wird so nur von Einer gehalten. Letzteres ist aber Ausreichend, da das PCB über die Klinkenbuchsen und Potis eingeklemmt wird.
Fazit: Klare Empfehlung. Wo kaufen? Thomann .