Eure erste Gitarre .

• Ersteller philgeek
  • Erstellt am
Meine erste Gitarre war eine Ibanez SZ520QM, habe vorher auf einer Akustik die ersten Akkorde gelernt, ich war aber nicht besonders gut und es war auch nicht meine Gitarre.
Mein Bruder meinte, dass man besser mit einer qualitativ besseren Gitarre starten soll, dann macht es mehr Spass und falls man doch nicht mehr will, kann man sie besser verkaufen als eine billige. Folglich sind wir zum nächsten Laden gefahren und ich habe die Ibanez gekauft.
Nun mir hat sie Spass gemacht, habe sie aber im Februar an ein Boardmitglied verkauft, um mir meine Luke zu finanzieren.

Meine erste Gitarre war eine japanische Akustik, Erbstück von meiner Mutter.

Die erste E-Gitarre hab ich mir '95 gekauft, nach ungefähr zwei Jahren Unterricht. Es ist eine Fender Stratocaster Made in USA Baujahr 1994, die einfache Version der 40 Jahre Jubi-Strat.
Stand sehr lange Jahre eigentlich nur in der Ecke rum, da ich fast ausschließlich Akustik gespielt habe. Irgendwann hab ich zufällig mal nen Hot Rod gespielt, danach wusste ich endlich, dass die Gitarre clean gut klingt und es nur an meinem alten Valvestate lag. Inzwischen spiele ich wieder mehr E-Gitarre, die Strat hat jetzt auch ne Telecaster dazu bekommen. Nu ist sie nicht mehr so einsam.

ganz.JPGKopp.JPG

Meine erste Gitarre war eine Pac112 gebraucht in Schwarz/Weis .....die Standard Farbkombi ;-) War ein Gebrauchtkauf mit Verstärker und ist noch gar nicht solange her ....

Bin mittlerweile auf eine Pac112 V in Sonic Blue umgestiegen... die Farbe kommt einfach gut :D ... allgemiein ist zu sagen, dass die Pacificas gute Einsteiger Gitarren sind...super Qualität meiner Meinung nach...

Meine erste Klampfe war eine Johnson Strat in einem sehr dunklen Weinrot.
War wirklich ein gute Gitarre zum Einstieg - ich hab sie aber später verkauft.

IMG_0340.JPG

Tschechische "Iris" Tele für damals 100 DM. War zwar nichts gutes, für mich aber ein riesen ding, die erste eigene E-Gitarre. Als erstes hab ich den Hals dünner geschrubbt und die Kopfplatte modifiziert, gefolgt vom Silberlack :D Das ist jetzt gut 25 jahre her...

Eine Gibson-Hummingbird-Kopie von GEWA, 1977 oder so. Ich war 13 oder 14, da fanden wir diesen Hippie-Dekor cool.

Die war unbespielbar. Eine Saitenlage wie eine Hängebrücke. Mir haben beim üben die Finger geblutet. Pflaster drauf und weiter ging's.

Ich hab sie noch. Vor Kurzem hab ich sie aus der Ecke gezogen und als Slide-Gitarre umgerüstet. Inzwischen haben mir zwei meiner besten Kumpel erzählt, daß sie auch auf Hummingbird-Kopien gelernt haben....Zufälle gibt's.

HummingbirdTop.jpg

Das Foto hab ich aus dem Netz, ist nicht meine, sieht aber genauso aus. Ich find sie immer noch bildschön, auch mit Hippie-Kitsch-Schlagbrett. Aber das Original kann ich mir leider nicht leisten.

Meine erste Gitarre hatte ich mir vom ersten Lehrgeld im August 1977 gekauft,eine Aria Strat.Das linke Bild ist nicht die Originalgitarre,aber das rechts bin ich

Anhänge

• 1-1660.jpg
    1-1660.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 201
  • rxcq1jp8asgjuofty3z8659r4mm5v.jpg
    rxcq1jp8asgjuofty3z8659r4mm5v.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 208
An meine erste E-Gitarre kann ich mich gut erinnern, ich habe sie seit einer Woche!:D

bnxnhifg8g52a4rby.jpg

meine erste war ne B.c. Rich Acrylic Ice Warlock 94711.jpg genau die...
aber ich hab sie nie gespielt ehrlich gesagt drum war sie mir nie wichtig und ich hab sie verkauft...

meine erste Gitarre die ich gespielt hab war ne B.c. Rich Acrylic Red hab leider grad kein foto da aber hier es ist so eine blos meien hat noch zusätzlich rote Acryl Tonabnehmerbcrichwarlockredacrylic9oy.jpg

Also an die erste wird sich ja wohl jeder erinnern können ;)

Meine erste war eine Ibanez RG 321 in Royal Blue ( muss um 2004 herum gewesen sein ) ... ach, wie viele Erinnerungen dran hängen :D
Mittlerweile ist sie die erste Gitarre eines guten Freundes. Habe sie ihm geschenkt, als er mit dem Gitarre Spielen anfangen wollte ( hatte da natürlich schon Ersatz ... wie kann es anders sein, eine Ibanez :D ).

Ibanez SA 120 - BK wuhaha :D

ibanez-sa120bk_350_ffffff_75.jpg

ich habe sie nicht nur, ich spiele sie auch noch. Eine meiner Lieblingsgitarren:

attachment.php

meine erste akustische Gitarre war allerdings ein Folterwerkzeug. Ich war der einzige der darauf halbwegs einen Akkord greifen konnte. Aber auf ihr habe ich am Lagerfeuer gespielt … jahrelang :D
attachment.php

Leider habe ich es bis heute nicht geschafft eine wirklich gute akustische zu kaufen :rolleyes:

Meine erste war bzw. ist ne "Dean Vendetta Xm".
[Siehe mein Avatar]
Die klingt an sich recht in Ordung.
Was mir aber nicht gefällt ist das der Korpus sehr anfällig für Macken ist. [Schon zwei Stück drin.:mad:]
Aber wenn man mit Schlüssel drüberkratzt passiert eig. nix.

Das war eine Chery Strat, sehr ordentlich verarbeitetes Instrument für 450 Mark , der Ursprungspreis waren um die 900 Mark.
Einmal im Original Zustand, einmal von mir verkitscht wie ich es mag :

B. C. Rich Ironbird NJ black w/ Reversed Headstock

leider schon verkauft...

Meine erste Gitarre war so scheiße dass ich nach drei Wochen, circa ein Jahr vom Gitarrenspiel Abstand genommen habe. Danach ging es dann mit 'ner Epi SG weiter.
Das ist diese mistige Gitarre deren Marken- und Modellname ich besser nicht nenne, weil mir sonst eine unberechtigte Klageschrift ins Haus flattert.
attachment.php

ich hab ne fender quier special strat als erste gitarre gehabt

hab leider kein bild mehr von ihr