Eure Desktops

• Ersteller Wrathchild
  • Erstellt am
1024x768 auflösung ? :redface:

Jaja, der Thomann-Schriftzug ist Blasphemie, ich weiß.

Gaaaanz wichtig ist die blaue Ente hinter dem schwarzen MacBook (Symbol vom Chatprogramm)! Lieb ich über alles :D

[Bild]
Jaja, der Thomann-Schriftzug ist Blasphemie, ich weiß.

Gaaaanz wichtig ist die blaue Ente hinter dem schwarzen MacBook (Chatprogramm)! Lieb ich über alles :D

Den Schriftzug kannste doch wegpainten :ugly:

Den Schriftzug kannste doch wegpainten :ugly:
Hab ich mir auch gedacht. Aber da gibts 3 Gründe die dagegen sprechen ;)
- Das ist n Mac. Paint? Gibts nich (Scherz)
- In der Praxis bin ich so gut wie nie vor dem Desktop, Browser+Chat brauchen den Platz für sich
- Ich hab das Hintergrundbild eigentlich nur für den Screenshot geändert, damit es nicht das selbe ist wie letztes Mal
:D

Dock & Icons wären mir irgendwie zu groß...

Dock & Icons wären mir irgendwie zu groß...
Hm, das Dock fährt sich erst aus wenn ich mit der Maus unten an den Rand komm, ansonsten ist der Bildschirm frei. Sonst wärs mir auch zu viel Platz der da verloren geht.

na gut, dann gehts ja...

Meins !
Na wer kennt die Maus ? ;)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 237
versa emerge oder hey monday wobei ich auf ersteres tippe

Klingeling, richtig, die Sierra von VersaEmerge

ich bin so gut :D

Hier is mein Desktop.

Anhänge

• desktop.JPG
    desktop.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 267
erstaunlich wieviele hier noch windows benutzen...steigt endlich auf linux um :p

Windoof is für meine Zwecke völlig ausreichend.

erstaunlich wieviele hier noch windows benutzen...steigt endlich auf linux um :p

Ich seh ehrlich gesagt so ziemlich keinen einzigen wirklichen Grund, auf Linux umzusteigen (mal abgesehen davon, dass es kostenlos ist, aber ich krieg Windows-OS eh von der Schule bezahlt :p).

MSDNAA sei dank hab ich hier auch mehrer Vistas und XPs rumliegen :).
Benutz trotzdem Mac xD.
picture.php

und Linux XD.

picture.php

Dank Crossover/Wine brauch ich nich mal mehr eine Virtuelle Maschiene.
Ich glaube manche Programme kann Wine/Crossover mittlerweile besser ausführen als Vista XD.

Als Privatmann bringts Windows nur zum zocken. Aber das kann meine Playstation auch besser ;)
und ich hab kein Stress mit Spyware Kopierschutzsoftware die den Benutzer zum Wahnsinn treibt und Co ;).

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du bei ubuntu die leiste durchsichtig gemacht?

Einfach über Rechtsklick auf's Panel, "Eigenschaften" und dann im Reiter "Hintergrund" die Transparenz einstellen (vorher muss man aber den Button "Einfärben" auswählen und evtl. noch eine Farbe aussuchen).

Geht aber nur richtig gut wenn dein Theme das auch unterstützt.
Sonst ist nur die Hälfte das Panels Transparent was richtig scheiße aussieht ;).

Pps.: Wenn du Compiz benutzt kannst du es auch damit transparent schalten. ;)

Im CompizConfig Einstellungs-Manager wird im Abschnitt Barrierefreiheit unter Opacity, Brightness and Saturation eine Einstellung für das Panel vorgenommen.

Es wird ein neuer Eintrag bei den "Window specific settings" erzeugt. Als Fenster gibt man "(class:gnome-panel) | name=gnome-panel" an. Da die Icons im Panel allerdings ebenfalls transparent werden, sollte der Wert für die Transparenz nicht zu niedrig eingestellt werden.

Ich setz aber lieber auf gnome läuft stabiler ;)