Eure besten Band (-probe) Zitate!

• Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
ok, geht auch :D

Ist eigentlich ein in Köln und Umgebung geläufiger Ausdruck für "was ist?"
Die Verbindung mit BAP war dahingehend gar nicht beabsichtigt, aber klar kenne ich den Song trotzdem. Ist aber schon Verdamp Lang Her... 😆😎

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun, um die Off-Topic Geschichte mal zu beenden, schließlich geht es ja hier eigentlich um Proben-Zitate:

Ich habe das allgemeine und ziemlich unkonkrete "Was" von @Salty ganz pragmatisch als Ausruf der Verwunderung interpretiert,
schließlich wollt ich ja auch nicht unterstellen, das dass kraftvolle Quint-Intervall (aus welchem zB ja auch der Power-Chord auf Gitarre besteht) nicht bekannt ist und das 'Was' die Frage nach dem Quintintervall war.
Ob ich mit meiner Interpretation richtig liege, kann natürlich nur @Salty bestätigen oder dementieren.

Und das ein Quintfall - wie der Name schon sagt - ein absteigendes Quintintervall ist, das man auch auf Akkorde (halt im abfallendem Quintabstand) anwenden kann, so dass eine Quintfallsequenz entsteht, war eine verspielte Weiterführung des Quint-Themas...

Der James-Bond-Film hießnatürlich: Skyfall
also nahezu identisch, bloß auf einer anderen Ebene....
:cool:

Und nun weitere Probe-Zitate.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
In einer alten Band von mir war der Lieblingsspruch unseres Bassers immer: "Was ist schon ein halber Ton unter Freunden?", gefolgt von "Da war schon viel schönes bei."

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Und das ein Quintfall
Der James-Bond-Film hießnatürlich: Skyfall
Dann muß man den Song aber konsequenterweise umkomponieren:
1732889085846.png

Oder besser:
1732889212388.png

:ugly:

Viele Grüße,
McCoy

• Haha
"Da war schon viel schönes bei."
Genau das sagt unser Chorleiter gern bei neu zu lernenden Stücken. Was bei ihm einem Kompliment gleichkommt. 😁

EDIT: Gerade gesehen, hatte ich hier vor über anderthalb Jahren in #1090 schon mal zitiert... 😇

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Gerade gesehen, hatte ich hier vor über anderthalb Jahren in #1090 schon mal zitiert... 😇
Ach deshalb kam mir das so vertraut vor, dass ich schon dachte, das wäre aus meiner letzten Band… 😉

Bei uns gerne genommen: „ Das habe ich mir vor ner halben Stunde zum ersten Mal angeschaut/-gehört…“ 🤪

Gruß,
glombi

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe das allgemeine und ziemlich unkonkrete "Was" von @Salty ganz pragmatisch als Ausruf der Verwunderung interpretiert,
schließlich wollt ich ja auch nicht unterstellen, das dass kraftvolle Quint-Intervall (aus welchem zB ja auch der Power-Chord auf Gitarre besteht) nicht bekannt ist und das 'Was' die Frage nach dem Quintintervall war.
Ob ich mit meiner Interpretation richtig liege, kann natürlich nur @Salty bestätigen oder dementieren.
Was ?

• Haha
  • Gefällt mir
Nochmal ein Zitat von den Holz- und Blechbläsern unserer Jazzsession:

"Wer stimmt, fällt seinen Kollegen in den Rücken!"

:D

(Angelehnt an den Spruch: "Wer übt, fällt seinen Kollegen in den Rücken!")

Viele Grüße,
McCoy

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
"Üben ist Wettbewerbsverzerrung" geht der bei uns. :D

• Haha
  • Gefällt mir
Ich kenne noch:

"Wer üben muss, kann nix!"

Viele Grüße,
McCoy

• Gefällt mir
Wobei unser Chorleiter, welcher hauptamtlich Kreiskantor ist, bezüglich seines Orgespiels immer sagt:
"Wenn ich drei Tage lang nicht geübt habe, merke ich das. Und wenn ich eine Woche lang nicht geübt habe, merken das auch die Zuhörer." 😉

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
"Ohne proben ganz nach oben" :ROFLMAO:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Haha
  • Gefällt mir
Ich probier ein Bandonium meiner Mitmusikerin in der Pause aus ohne Plan und Ahnung.

Ich zur Besitzerin: "Ich kann keine (Tonale) Logik in der Anordnung der Knöpfe erkennen"
Besitzerin: "Mein Vater hat auch schon gesagt das wer Bandonium spielt "a weng deppert" sein muss"

• Haha
  • Gefällt mir
"Was"
Ist eine Abkürzung für:

Wiederhole! aber schnell