dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
ok, geht auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
daß es sich bei dem Satz:Zitat: „Was?“
um ein Zitat aus einem Polanski-Film handele.Kantorin: Ich habe ein neues Hobby: Quinten!
Oh, da kennt sich jemand mit alten BAP-Songs ausWatt ess?
Und das ein Quintfall
Dann muß man den Song aber konsequenterweise umkomponieren:Der James-Bond-Film hießnatürlich: Skyfall
Genau das sagt unser Chorleiter gern bei neu zu lernenden Stücken. Was bei ihm einem Kompliment gleichkommt."Da war schon viel schönes bei."
Ach deshalb kam mir das so vertraut vor, dass ich schon dachte, das wäre aus meiner letzten Band…EDIT: Gerade gesehen, hatte ich hier vor über anderthalb Jahren in #1090 schon mal zitiert...
Was ?Ich habe das allgemeine und ziemlich unkonkrete "Was" von @Salty ganz pragmatisch als Ausruf der Verwunderung interpretiert,
schließlich wollt ich ja auch nicht unterstellen, das dass kraftvolle Quint-Intervall (aus welchem zB ja auch der Power-Chord auf Gitarre besteht) nicht bekannt ist und das 'Was' die Frage nach dem Quintintervall war.
Ob ich mit meiner Interpretation richtig liege, kann natürlich nur @Salty bestätigen oder dementieren.
Wer übt
Kreiskantor ist, bezüglich seines Orgespiels immer sagt:
Da habe ich schon so einige „genossen“, die gefühlt/gehört nach ihrem Studium aufgehört haben zu üben………..Und wenn ich eine Woche lang nicht geübt habe, merken das auch die Zuhörer."