Hab nicht alles durchgelesen aber mir kommen da gleich so Sachen in den Kopf wie:
Standartspruch beim Casting eines Sängers: "Ich hatte bis gestern Husten, es ist noch nicht ganz weg"
Standartspruch des Sängers beim Soundcheck: "Ich hör mich nicht"
Bassist beim Eintreffen in den Proberaum mit (der üblichen) viertelstündigen Verspätung: "Bin ich zu spät?"
Bassist beim Soundcheck: "Mehr Bass aufm Monitor"
Gitarrist nachdem er 20 Minuten NACH dem Basser zur Probe kommt: "Muss 'nur noch' die Gitarre stimmen und das (neue) Effektboard einstellen, dann gehts sofort los"
Gitarrist beim Soundcheck: "Ich brauch nicht mehr Gitarre aufm Monitor - ich mach einfach meinen Amp laut" - der Rest der Band inkl. FOH "NEEEIIIN!"
Drummer: "An dieser Stelle haben wir (er meint sich selbst) noch nie einen Break gespielt"
Drummer beim Soundcheck: "Ich brauch Gitarre A 21% lauter, Gitarre B 13% leise, Bass nur 700Hz aber 18% lauter, Gesang 51% lauter, Kick 250% lauter, Snare kannste lassen, Hihat ab 8KHz anheben, Overhead nur die linke Seite mit nem Q von 1,5.... (endlose Liste)"
Spruch der Bandkollegen, wenn Du Dir für einen echt guten Gig Wochen lang den Allerwertesten aufgerissen hast um die Sache klarzumachen und stehst mit unterschriftsreifem Vertrag im Proberaum vor ihnen: Guit."weiß ich nicht, ob ich da Zeit hab", Bass "Was, so wenig Gage?", Sänger "Ach die kenn ich, da gibts ganz miserables Catering. Von mir ein Nein!", Drummer "Die Location?! OOOah, da schleppt man sich nen Wolf auf der Eingangstreppe - lass ma!"
Veranstalter (sorry, der muss mit rein weil ein Klassiker): "Ihr könnt da drüben aufm Rasen aufbauen", "Wie 1000€ mit Bühne, Licht, PA und Personal?! Ich kenn ne Band, die macht das für 200€" und natürlich "Ich habs mir so gedacht, dass ihr erstmal einen Auftritt für lau macht wo ihr alles selbst mitbringt (...und [in den Bart gegrummelt] wenns gut läuft für mich, dann wiederholen wir das)"