Eure besten Band (-probe) Zitate!

• Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Schlagzeuger ist mit seiner Freundin schon zwei Stundne verschwunden, alle wollen los und rufen nach denen. Irgendwann tauchen sie auf, Kommentar von einem von uns:

"Na xxx, hast die Bücks' noch zugekriegt?"

Er hat das nur aus Spaß gesagt um ihn zu ärgern, er guckt runter und naja... Sie Kam 5 Minuten später total...verwuschelt...

hehe, so muss das sein. Thumbs up an deinen Drummer :great:

Ich spiele eine Gitarrenmarke namens Schecter und habe sogar 2 T-Shirts davon...

Seitdem macht unser Sänger immer Line-Check wie folgt: "1, 2, 3, Check-taaar, Check-taarrrr" :D

Der neue Gitarrist nach Blick auf meinen 6Saiter: ":eek: Das is kein Bass, das is eine halbe Zither!" :D

grühs
Sick

Ich: "Gut, daß wir fertig sind, ich kann nicht mehr singen!"
Bassist: "Das hab ich schon vor zwei Stunden gemerkt!"
Gitarrist: "Wie, du meinst, du hast das vorher nicht gemerkt?"

Martman

Ich: "Gut, daß wir fertig sind, ich kann nicht mehr singen!"
Bassist: "Das hab ich schon vor zwei Stunden gemerkt!"
Gitarrist: "Wie, du meinst, du hast das vorher nicht gemerkt?"
Pfui, wie gemein! :great:

Erste Probe bei einer Schlagerband in die ich einsteige.
Schlagzeuge zu mirr: Was sagt eigentlich deine Jazzband dazu, dass du nebenbei Schlager spielst?
Gitarrist: Ach, das war doch bestimmt ne Mutprobe, nächste Woche steigt er wieder aus :D

Bei meiner anderen Band hatten wir mal unseren ehemaligen Physiklehrer als Gasttrompeter engagiert. Bei der Probe:
Er: Ihr raucht wohl alle? Ach ne, die Fußballer natürlich net!
Ich: Schnell, gebt mir eine Zigarette, das muss ich mir nicht sagen lassen! :mad:
Einen Monat zuvor hatte ich schon bei unserem Fernsehauftritt das ganze Team unterhalten, als ich beim Briefing vorher auf die Frage nach meinem WM-Favourit nur trocken entgegnen konnte, das mir das völlig egal ist ;)

Basser: "Jan Delay ist echt klasse ohne Jan Delay!"

Basser: "Wir sind eine anständige Band. AAAAH HAAH HAAH, der war gut!"

Martman

Basser: "Jan Delay ist echt klasse ohne Jan Delay!"

DAS kann ich auch so unterschreiben.
Wer dem gesagt hat, dass er singen kann, gehört wirklich gevierteilt.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorgestern passiert - mittlerweile sinds aber sooo viele Sprüche geworden, die kann ich mir gar nicht mehr alle merken :D

Drumme spielt Song nach klick ein (3/4tel) also 1,2,3 1,2,3 1,2,3 bliblablub

Er soll leise mit der Hihat auf 1 spielen.
Also *Drumme spielt*
*Drummer guckt hilflos in der Gegend rum und uns alle fragend an*
Er verpeilt es.
Aufnahme Stopp.
Sänger "Sag mal X, kannst du nicht einfach mal mitzählen? Oder hau einfach drauf wenn du den hellen klick hörst"
"Hä das ist aber total komisch - ich zähl als Schlagzeuger nicht 1,2,3."
"Ja wie denn dann?" "Ja wir Schlagzeuger zählen nämlich 1 d d 2 d d 3 d d 4 d d"
"Das ist doch das selbe!"
"Nein!"
"Dann zähl es so wie du willst und schlag auf einer Zahl!"

Das war schon herrlich :D NOrmal ist er ein astreiner Drummer, aber seine hilflosen Blicke waren köstlich :D

Sänger "Ey Leute ich hatte gestern einen verrückten Traum"
Ich "Was hast du denn geträumt?"
Sänger "Ich hab geträumt, dass ich duschen wollte und in der Dusche ist eine Eule die Never gonna give you up von Berry White singt" :D

Das war herrlich :D

mfg KG

Sänger "Ey Leute ich hatte gestern einen verrückten Traum"
Ich "Was hast du denn geträumt?"
Sänger "Ich hab geträumt, dass ich duschen wollte und in der Dusche ist eine Eule die Never gonna give you up von Berry White singt" :D
Ist das Stück nicht von Rick Astley? *duckundwegrenn*

Ist zwar schon was länger her, aber während der Proben mit meiner letzten Band rief der Schlagzeuger, der eig. nachkommen wollte an, und meinte: "Du ich kann heut nicht zur Probe kommen, ich hab ne super neue Zahnarztpraxis gefunden, da muss ich jetzt hin".
Kein Witz, ich war auch etwas erstaunt als ich das hörte :D

Bei uns gab's mal folgende unfreiwillige Zweideutigkeit:

"Also wir machen es so - ich fiedel eine Weile vor mich hin, werde immer schneller, und beim Höhepunkt schau ich Dich an und dann kommt das Fill-in - und dann der ruhige Teil".

Erst ein paar Sekundenbruchteile Stille, und dann: :rofl:

Sehr schön war die letzte Probe.
Es war temperaturmäßig ziemlich warm im Proberaum, alle haben mehr oder weniger stark geschwitzt.

Den Drummer hat's am meisten behindert. Er verlor ständig seine Sticks, meistens war das "Verlieren" mit einem Flug des Sticks durch den kompletten Proberaum verbunden. Da der Gitarrist dem Drummer gegenüber steht bekam er auch so manchen Stick gegen diverse Bein- und Körperpartien.

Nachdem der Drummer nun erneut seinen Stick richtung Gitarissten schleuderte, schmiss dieser sein Plektrum zurück und traf den Drummer am Kopf.
Da ich vor lachen nicht mehr spielen konnte als ich den Stick fliegen sah war entsprechend direkt ruhe im Raum und vom Gitarristen kam die Ansage (mit einem breiten Grinsen im Gesicht): 'Nächstes mal ist das Plektrum an den Kanten scharf, mein Freund!'

Da war viel Situationskomik mit bei aber zu dem Zeitpunkt wirklich traumhaft. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:rofl:

Mir stellt sich nun nur noch eine Frage: womit werfen Keyboarder? :gruebel:

Mit den Noten ;)

Oder mit Tasten^^ Unserer hat auch shconmal das Keyboard runtergefeurt, aber eher unfreiwillig denk ich.^^ Ist aber fast auf meinem Fuß gelandet^^

Quatsch, mit kiloschweren Ordnern/Mappen voller Partituren!