Eure besten Band (-probe) Zitate!

• Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Unser Pianist: "Wir sind ne Band für dreiviertel 10 und nicht für dreiviertel 12!"

Auch gut und bei jedem zweiten Auftritt passend: "Ach, die haben doch keine Ahnung und es hört eh keiner zu...spieln wir noch nen Blues/nochmal Blue Bossa/nochmal das erste Set..."

"Der xxx darf doch eh nur mit machen, weil wir ihn gut leiden können"

Vorbereitung auf ein Interview: "Wir haben uns kennen gelernt, weil wir alle eine Vorliebe für Artischockensaft haben." - "...bis auf einen, aber das ist egal!"

Auszüge aus Selbigem:
"In ner Band ist es wie auf nem Piratenschiff: Sobald ein Mädel dabei ist hauts nicht mehr hin"
"Wir haben alle mal die Geschichte von der Loreley gehört und wir sind uns sicher, dass es nicht nur eine Geschichte ist!"
(...)
"Wir haben für Absprachen auf der Bühne einen Workshop Telepathie mitgemacht, d.h. ganz viel bei uns läuft dann auch telepathisch, was der Zuschauer gar nicht so mitbekommt."
(...)
Kommentare zu Vuvuzelas: "Ist eigentlich das gleiche [wie eine Posaune], bissl reinröhrn, bissl Lärm machen (...) alles was Lärm macht ist einfach nur geil für uns! (...) Wir wollen die Uweseeler als ernsthaftes Instrument etablieren!"

Ansage Sänger:

"Wir erwarten noch zwei Busse."

[Pause]

"Jochen Busse und seine Frau."

:redface:

Wir wollen die Uweseeler als ernsthaftes Instrument etablieren!"
Also unser Trompeter kriegti vier halbwegs saubere unterschiedliche (!) Naturtöne raus, der ist aber auch als kleines Kind mit Kompressor-Öl aufgezogen worden glaub' ich.... :D

Ich spiele gerade bei meiner Band vor - quasi als "Bewerbungsgespräch"
Gitarrist kommt grad an: "Hallo! Du bist?" (Wollte meinen Namen wissen)
Ich trocken: "Keyboard!"
Den Spitznamen hab ich bis heute weg. :p

Klassiker (Fast jede Probe):
Gitarrist: "Gut, dass spielen wir mal 'Träumer'"
Ich: :confused:
Gitarrist: "Die Orgel!"
Ich: "Ah!"

Wir haben mal mit einer lange verblichenen Band ein kleines Live-Video für unsere Fans... Highlight war der Abspann, der die damalige leicht frotzelige Proberaumkultur wiedergegeben hat... ich hab' die Namen mal geändert, aber so in etwa war's.

BLA BLA (so "vielen Dank an alle Fans für Unterstützung" etc.)

...

Musicians:
Alex - guitar
Ben - guitar
Jens - bass
Hugi - vocals

...

Drums: Michael

:D

Gitarrist über seine Skills: "Das können sonst nur 6... 7... vielleicht 8 Millionen Gitarristen auf der Welt."

Martman

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Spruch von mir:

"Das Gain klebt schon an allen Wänden hier drin." :D

N
  • Gelöscht von Sticks
Zwar nicht witzig, sondern traurig, aber im Kontext musste ich mir echt ein Lachen verkneifen.....

Drummer-Casting bei einer Death Metal Band.....Jam Session....Drummer spielt 3, 4 verschiedene Takte Anfänger-like und dazu dann DoubleBass.

Meine Fragen;

Und was spielst du sonst so, was kannst du sonst so?

Drummer: Ich glaub ich hab alles gezeigt, was ich kann.

Ich: Mhmm....ok, sowas sollte man eigentlich nicht sagen, wie lange spielst denn schon?

Drummer: 9 Jahre etwa, mit Unterricht... (Sein Alter: 17)

Ich: Ok, und welches Drumming magst du gerne, von welcher Band?

Drummer: Mhmm....weiss ich garnicht....

Ich: Naja, es besteht ja ein Unterschied zwischen dem Drumming von Manowar und dem von Vader.

Drummer: Was ist das?, sind das Bands?, kenn ich nicht....

Tja,...ich finde es wirklich schade, das es anscheinend so schlechte Lehrer gibt, die einem in 9 Jahren nun wirklich nur die Basics beibringen, und es dem Schüler unmöglich machen, in einer vernünftigen Band zu spielen. Die andere Sache, kaum Metal hören, aber in einer DM Band spielen wollen, lasse ich mal unkommentiert. :D

Wahrscheinlich liegts gar nicht am Lehrer, sondern am Schüler.

Wenn der Schüler nicht übt, bringt der beste Lehrer nichts. Der Lehrer begleitet einen ja nur auf dem Weg, aber die Arbeit hat man alleine. ;)

Aber nichtsdestotrotz, ist es natürlich schade, wenn man nach 9 Jahren noch nicht sonderlich fortgeschritten ist. :D

Gruß
Klo

Das ist zwar vom Ding her korrekt, allerdings ist "Motivation" auch eine Aufgabe des Lehrers, sofern dieser nicht nur auf sein Honorar aus ist.

Ich hatte auch schon Schüler....und habe stetig motiviert...wenn ich gesehen hätte das jemand keine Fortschritte macht, weil er nicht übt, hätte ich demjenigen über kurz oder lang nahe gelegt, es sein zu lassen.
Naja wer weiss, vielleicht hat der Gute ja auch einfach nicht ganz die Wahrheit gesagt, mit seinen 9 Jahren....

Diese Woche im Proberaum. Keller. Gefühlte 30 Grad. 100% Luftfeuchte. 3 Mann. Ein Ventilator. Und eine ungewohnt extrem stimmunstabile LTD bei mir...woran das wohl gelegen haben könnte:gruebel:...

Ich: Warum baut man eigentlich keinen Ventilator der in alle Richtungen gleichzeitig bläst anstatt diese sich drehenden Dinger bei denen jeder nur ab und zu Luft abgekommt?
Drummer: Ähm....weil dann.. das Universum explodiert?:eek:

Band spielt gerade Don't Look Any Further zu Ende.

Gesang: "Dayo, kumba dayo..."

Ich: "Daylight come, and' me won' go home."

Martman

Tja,...ich finde es wirklich schade, das es anscheinend so schlechte Lehrer gibt, die einem in 9 Jahren nun wirklich nur die Basics beibringen, und es dem Schüler unmöglich machen, in einer vernünftigen Band zu spielen. Die andere Sache, kaum Metal hören, aber in einer DM Band spielen wollen, lasse ich mal unkommentiert. :D
Wahrscheinlich liegts gar nicht am Lehrer, sondern am Schüler.
Wenn der Schüler nicht übt, bringt der beste Lehrer nichts.
Und man sollte als Musiker auch selbst checken, wenn man auf der Stelle tritt und einem der Lehrer nichts mehr beibringen kann. Ewig im eigenem Saft kochen ist tödlich für ein ausgewogenes Musikerleben.

Drummer: "Bei mir läuft soviel schief; Heute fange ich ein neues Leben an!"
Keyboarderin sagt etwas nettes ...
Drummer: "Was sagst Du zu meinem Entschluss, Andreas?"
Ich: "Besauf dich lieber ..." ...

Eine unserer ersten Proben, Lead-Gitarist und Sänger hat nen Keyboarder angeschleppt, der so nötig war wie dem Papst seine Eier. :D Jeder macht was er will, der bassist spielt Mercy, ich spiel Prayer of the Refugee während unser perfektionistischer Lead Gitarrist, dem Keyboarder erklären muss, wie man Keyboard spielt xD Auf jeden fall, kam dann i.wer auf die Idee das Mikro anzuschalten.^^

(2 Min später)
Sänger: " Wenn noch einmal jmd. Penis ins Mikro sagt, brech ich die Probe ab. Wir brauchen hier mehr disziplin. ICh spiel jetzt seit 12 Jahren und hab keinen Bock nochmal solange hier im Proberaum rumzuhängen." xD

Das kam so genial, grade mit seiner Disziplin, wir mussten uns so das Lachen verkneifen^^

Für eine Veranstaltung hatten wir uns mal was anderes vorgenommen und einen Partymedley geprobt.
"So, jetzt noch die Form festlegen..." - "Ham wir doch: Alors on danse, 7 nation army, stereo love [noch ein bis zwei Sachen die ich vergessen hab], Schluss" :rolleyes:
-> Unser Posaunist ist nur zufrieden, wenn er das Zepter in der Hand hat und live die Form ansagt. Funktioniert zwar gut, aber ich hab dann doch ganz gern wenigstens eine vorläufige Form, die dann live noch variieren kann...sonst wird noch das Basssolo vergessen :D In diesem Fall haben wir es übrigens mal wieder nicht geschafft und haben live noch spontan zwei völlig ungeprobte Songs in das (oder den?) Medley eingebaut (und tatsächlich ein Solo vergessen).

Bei einer Jamsession hab ich mich letzte Woche etwas unbeliebt gemacht: Jemand mit dem ich am Tisch saß erwähnte irgendwas, dass er Bass spielt, ich wollte einen Kalauer machen: "Ich spiel bässer". Es wurde nur anscheinend nicht als Wortwitz ausgelegt :redface:

In der Schulband stand nach einem berühmt-berüchtigten Probenwochenende mit entsprechendem Jargonzuwachs "grooven" für "spielen". Das haben wir natürlich auf die Spitze getrieben.

Trompeter, der sein Instrument stimmen will, zum Pianisten: "Groove mal 'n F!"

Martman