Eure beliebtesten Fun-to-play Metal Songs

  • Ersteller daniel1988x
  • Erstellt am
Ich weiß ja nicht, auf welchem Stand du bist. Aber grundsätzlich übe ich schnelle und komplexe Songs erstmal langsamer und vor allem in Abschnitten. Man wird dann automatisch schneller. Braucht halt Geduld.
Man kann den Originalsong auch verlangsamen und dazu spielen, wenn man den Ablauf halbwegs kann.
 
Hi alexix, ich über mit songsterr. Leider hab ich kein songsterr gold sodass ich nix langsamer machen kann etc.

Ich bin anfänger. Ich hab einfach das Problem, dass ich nicht weiss ob ich Songs komplett lernen soll. Oder mir nach und nach Riffs drauf schaffen soll.mak abgesehen von Technik und fingerübungen die man generell in seine Routine einbauen sollte.

Ich stehe halt auf extremen Metal und es demotiviert mich dann total mit black Sabbath paranoid oder breaking the law von Judas anzufangen. Das macht mir kein Bock.

Also meinst du ich sollte ruhig die Sachen üben die mir auch gefallen selbst wenn es eben länger dauert da Erfolge zu haben?
 
Das kommt ja auch drauf an, was du möchtest. Eher nur für dich spielen oder möglichst schnell in eine Band (kann ja eine Anfängerband sein, macht ja nichts)?
Einzelne Riffs, Akkorde üben ist halt gut, wenn man in eine Band möchte - und da kann man dann ja gezielt schauen, was da genau gefragt ist, was für einen Part du übernehmen willst. Da wären viele Basics erstmal gut, würde ich sagen.

Wenn du eher für dich anhand von bestimmten Songs üben willst erstmal, würde ich mir schon auf jeden Fall was suchen, was du richtig toll findest. Es soll ja Spaß machen. Wie es mit deinem Geduldsfaden aussieht, weiß ich nicht. Wenn ich ein Lied lernen will, dann übe ich das halt so lange, wie es dauert. Und wenn es ein Jahr dauert. Egal. Irgendwann klappt es.
Aber das ist sicher kein Weg für schnelle Erfolgserlebnisse. ;)

Zum Verlangsamen - kann man bei Audacity nicht auch einfach die Wiedergabegeschwindigkeit ändern ohne Einfluss auf die Tonhöhe?
Ansonsten haben da andere hier sicher Tipps für.
Auch zu anderen Bands und Songs in dem Genre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Through the Fire and Flames, ez bester Song für nebenher :juhuu:

Okay jk, Sabra Cadabra in der Metallica Version, macht immer Bock und gute Laune :evil::rock::rock::rock:
 
bin gerade mal meine "6-String" Plalylist durchgegeangen hier meine fun to play favouriten:

in der Drop C Ecke:
-The Dehumanizing Process - Chimaira
-A Shot in the Dark - A Day To Remember
-This is Absolution - Killswitch Engage
-Banned from Heaven - Children of Bodom
-Holy Diver - (als cover von) Killswitch Engage

in der Standart Tuning Ecke:
-Wherever I May Roam - Metallica
-Seek & Destroy - Metallica
-The Unforgiven - Metallica

in der 7 Semitones down Ecke (ja ich spiele die mit ner 6 String):
-Did my Time - Korn
-Here to Stay - Korn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten morgen. Was mir sau viel spaß gemacht hat zum lernen und zum spielen ist for whom the bell tools von metallica. In meiner ersten band in der ich war, war das erste lieb was wir gespielt haben breaking the law wobei das eventuell auch zu einfach ist. Das ist zwar nicht metal und eine ganz andere richtung aber was auch einfach zum spielen und mega viel spaß macht ist break on through (to the other side) von den doors.
Was ebenfalls noch nicht genannt wurde ist ace of spades von Motörhead (des solo ist vielleicht noch nichts für dich aber der rest ist ziemlich einfach)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben