Band Woas Mas? - (gegründet 2012)

Grias Eich.....wer is eigentlich Woas Mas?

Wie alles begann - ja man weiß es!
Die fünf Burschen von „Woas Mas?“ haben nur ein Interesse: "Musi macha"! - „Woas Mas?“ ist eine Band aus dem schönen Inntal, die sich Ende August 2012 gegründet hat. Sie haben sich überzeugend durch diverse Bandcontest- und Festivalbühnenauftritte (Chiemsee Summer, Vorband von „Ohrboten“ und „Cubaboarischen“, Sieger Audio Popcontest) quer durch Bayern gerockt.
Ihr Erfolgsrezept lässt sich recht einfach zusammenfassen: handgemachter bayerischer Rock, so gschmackig wie ein klassischer Schweinsbraten und so erfrischend und voller Seele wie eine kühle Halbe.
Die humorigen Liedtexte auf bayerisch in Kombination mit knackiger Rockmusik, gefühlvollem Soul, harmonischem Pop und beruhigendem Reggae zaubert den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht und stimuliert den Körper. Es ist ihr Geheimnis und es ist ein Faszinosum – man hört ein Lied und es bleibt haften, man hört ein weiteres … die Lieder gehen direkt ins Zentrum und verlassen dich nicht mehr, so, als würde man die Gruppe, ihre Lieder schon lange kennen und lieben.
Sie haben mit ihren Songs Spaß auf der Bühne, verkörpern und spiegeln ihn wie auch die bayrische Mentalität jenseits des eher tumben „Mia san mia“, sie sind schlichtweg ansteckend. Im Juli 2015 erschien ihr erstes Debutalbum mit dem Titel "CANABÄ".
Eine interessante und abwechslungsreiche Mischung aus Rock, Pop, Soul und Reggae, bei der auch eine Ballade nicht fehlen darf. Die Fangemeinde wächst unaufhaltsam, ich wage die Prognose – ein Konzert reicht und man will sie immer wieder hören und sehen. Für kraftvoll-elegante Qualität stehen: Michael Wildgruber, Gesang + Akustik Gitarre, Christoph Rauscher, Bass, Michael Reitberger, E-Gitarre und Gesang, Sebastian Neumeyer, Keyboard, Akkordeon und Gesang, so wie Tobias Hainer am Schlagzeug

http://www.woasmas-band.de
https://www.facebook.com/WoasMas/

Unsere Musik schreiben und produzieren wir ausschließlich selbst. In den letzten Zügen (Mastering, Grafikdesign usw.) holen wir uns dann professionelle Hilfe

Unser Debütalbum Canabä (hochdeutsch= Sofa/Couch) erschien im Juli 2015.
https://www.amazon.de/Canabä-Woas-M...=UTF8&qid=1473343406&sr=8-1&keywords=woas+mas


Unsere neueste Veröffentlichung: Unsere Single MINGA
Musikvideo:


Freuen uns über Kritik, Lob, Anregungen, Zuspruch usw. Vielen Dank/Merce, eure Woas Mas?
 

Anhänge

  • bandfoto_schwarz_weiß_käfer.jpg
    bandfoto_schwarz_weiß_käfer.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 260
Künstlername: Lethe Merlind

Beschreibung: Lethe Merlind ist Singer/Songwriterin. Die Musik, hauptsächlich bestehend aus vorrangig deutschen Texten und Klavier, besitzt einen ganz eigenen Stil. Das Klavier als Hauptinstrument, mehrstimmige Gesangspassagen und eine melancholische Grundstimmung sind die Hauptmerkmale der Musik von Lethe Merlind. Die Songs sind selbst geschrieben, gespielt, gesungen und aufgenommen oder andernfalls entsprechend gekennzeichnet. Demnächst wird es zudem Instrumentalsongs und Songs mit Gitarre geben.

Stil/Tags: Singer/Songwriter, Klaviermusik, Alternative, Andere, melancholisch

Web: soundcloud
youtube
facebook
 
Band: Groovestation

Da wir heute unsere 1. EP "One Good Reason" veröffentlicht haben, stelle ich hier uns kurz vor:
Wir bestehen aus Gesang, Gitarre, Bass, Keys und Drums und machen einen Mix aus Soul, Pop & Jazz
Ihr könnt euch auf unserer Facebook-Seite gerne Eindrücke von unserer Musik verschaffen:)

https://www.facebook.com/groovestationbeats
 
Hallo Zusammen! Zuerst mal danke für die Möglichkeit mich und meine Musik hier auf dieser Plattform präsentieren zu dürfen.

Ich, Alex Kohnert bin Songwriter und Musiker aus Altomünster in Oberbayern, und ich habe mich der progressiven Rockmusik verschrieben.


Persönlicher Werdegang:

Ich habe mich mit 15 Jahren von meinem Vater zum Gitarrenspiel inspirieren lassen. Der zunächst holprige Start mit viel Frustration hat mich anfangs in den Wahnsinn getrieben. Die daraus resultierende Enttäuschung habe ich dann mit der eines Schlagzeugs behandelt (zum Leidwesen meiner Eltern).
Dank dieser Stressbewältigung konnte ich mich wieder vollends der Gitarre widmen, wo sich bereits nach 2 Jahren ein handfestes Rythm-Spiel entwickelte.
Nach einigen Erscheinungen in Coverbands und Bands mit Songwriting-Potenzial zu eigenem Material, habe ich gemerkt dass ich zwar grundsätzlich Spaß an der gemeinsamen Arbeit hatte, jedoch meine Kompromissfähigkeit noch kaum vorhanden war. Das mag zum einen dem altersbedingten Mangel an Sozialkompetenz geschuldet gewesen sein,
zum anderen fand ich, dass die Vorstellungen von Qualität und Zuverlässigkeit oft nicht geteilt wurden.

Schließlich habe ich beschlossen meine eigene Musik zu schreiben.

Musikalische Einflüsse:


Mein Vater hörte schon während meiner Kindheit viel Pink Floyd! Trotz mangelndem, musikalischen Verständnis habe ich vor allem die Atmosphäre der Alben "Dark Side of The Moon" und "THE WALL" geliebt und gerade die tiefe warme Snare die gerade in "THE WALL" einzigartig ist. Als Kind saugt man ja bekanntlich alles auf :)
Da ich aber rasch auf eigenen Füßen stand geriet ich schnell in Musikerkreise - und das zu einer Zeit in der "New Metal" eine unvorstellbare Größe erreicht hatte. Bands wie Deftones, Limp Bizkit, Linkin Park aber auch Creed, Guano Apes und HIM haben mich enorm beeinflusst und sind heute noch Go-To Alben wenn die Nostalgie ruft.

Die größte Wende in meiner Musikalischen Vita brachte mir allerdings eine Band aus England, die mich wie keine Band zuvor in ihren Bann zog. Ich konnte es nicht erklären aber der Perfektionismus gepaart mit Musikalität hat mich einfach nur umgehauen. Ich rede von der Band "PORCUPINE TREE"!
Verstrickte Taktwechsel gepaart mit Dissonanzen und atmosphärischen Klangteppichen: Bis dato ein Fremdwort für mich.

Meine Musik verbindet viele Elemente aus dem progressiven als auch aus dem Mainstream. Ich möchte stets ruhige, melodiöse und atmosphärische Parts mit simplen strukturierteren und eingängigen "Hooks" verbinden. Aber am besten hört selbst :)


Equipment:

DAW: Studio One 3 Professional unter Windows 10 -
Software: Sennheisers Drum´mica, NAtive Instruments Grandeur, Bias FX, Amplitube 4
Hardware: Antec Silent Tower - Ultrawide-Screen Kombination mit i5 Prozessor und Silent-Cooling System. Selbstdesignter Studiodesk aus Multiplex (angelehnt an Unterlass Studio-Desks)
Focusrite 6i6 USB Interface, Rode NT1
Abhöre : Nahfeld: Yamaha AX-V401 STereo Amplifier - Weis ich nicht ich glaube die Lautsprecher entstammen einer Phillips Kompakt Anlage. Noch nicht mal Frequenzweichen an Bord. Als Referenz dient größtenteils ein Audi Sound System :D
Bang Olufsen Headphones Beoplay H6 (Gute Mitten und Bassbeurteilung)
Instrumente: Squier Classic Vibe Telecaster, Johnson LP Goldtop mit Tesla Tonabnehmern, Yamaha APX 1000, Hopf Klassische Nylon aus 1973.

Stift & Papier...........UND MEINE OHREN :)


Ich habe weder eine Ausbildung am Instrument genossen, noch habe ich jemals die Tore einer SAE, Deutsche POP oder ähnliches betreten.
Auch vermarkte ich kein Album bis jetzt. Meine Arbeit ist ehr als eine Ansammlung verschiedener Songs zu sehen, die aus verschiedenen Situationen heraus entstanden sind. Hier möchte ich 3 meiner Favoriten vorstellen:


Close To Happiness:



Eine dynamische Rocknummer mit vielen Gegensätzen:
Geschrieben, performed und Produziert von Alex Kohnert


Pictures:



Treibende Rocknummer mit hartem Verse und sanftem Chorus. Spontanes iPhone Video gibt's obendrein :)
Geschrieben, performed und Produziert von Alex Kohnert


Far Away:



Etwas mit "Electronic und Synths" verfeinerte Rockkomposition. EIne meiner ersten Produktionen was auch teils in der Performance zu hören ist :)
Geschrieben, performed und Produziert von Alex Kohnert. (Mixing Benny Müller, Mastering Markus Ebert)



Es würde mich freuen wenn der ein oder andere gefallen daran findet. Auch über produktive Kritik bin ich immer offen.


Ich hoffe auch das ich einen groben Überblich verschaffen konnte, über das was ich mache. Danke fürs lesen.



MfG Alex Kohnert
 
Band: CS
Genre: Soul / Pop / Alternative
Sprache: Deutsch & Englisch

Hi!
Wir, Sebastian und Chriz, schrieben, produzierten und publizierten in 2016 unsere CD "Reizend", mit Songs verschiedenster Stilrichtungen und Genres - wir würden uns sehr über Euer Feedback freuen:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gude,

wir sind Denyal aus Rheinhessen und machen seit 2015 zu fünft Post-Hardcore mit Einflüssen aus unterschiedlichsten Musikstilen. Die Kapelle beteht aus folgenden Mitgliedern:

/v Davester
/g /v Swes
/g Äxl
/b Saschmän
/d Josh

Damit ihr einen Eindruck bekommt gibts hier den Song "Masked as the truth" als Auftakt zum Album, das wir dieses Jahr in Angriff nehmen.



Details zu unserem Gear und Recording Setup gibt es dann hoffentlich bald unter user Veröffentlichungen zu sehen.

Mehr Infos findet ihr unter:

https://www.facebook.com/denyalofficial
http://www.denyal.de
https://denyal.bandcamp.com/releases

Cheerio!

ÄXL
 
http://denny-weit.de/


Denny Weit aus München bevorzugt Musik der 60er Jahre. Aber auch Rockabilly oder New Wave der 80er Jahre schenkt er gerne Gehör. Inspiriert von Chuck Berry, The Sonics, The Smiths und auch Depeche Mode.

Muss Denny Weit deshalb den Rock 'n' Roll kopieren?

Darf Jazz nicht ruhig poppig und strukturiert sein?

Kann nicht eine Spieluhr eine Orgel ersetzen?

Warum nicht auch auf Deutsch und modern?


Hört selbst:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir sind Twisted Worlds aus dem Ruhrgebiet und bei unserer Musik ist für jeden etwas dabei. Neben Ska, Reggea und Latin mischen wir alle erdenklichen Musikstile mit einer gehörigen Portion Rock und Metal zu etwas Neuem zusammen.

Ich habe euch mal unser erstes Musikvideo von unserem Song Umbrella verlinkt, in dem wir die Genre Swing und Metal miteinander kombinieren.

Viel Spaß dabei.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen

Ich bin 33 Jahre alt und schreibe seit über 15 Jahren Musik in den Stilrichtungen Schlager, Pop, Dance und Rock, sowie Instrumentals.
Letztes Jahr habe ich begonnen einen Teil meiner Lieder professionell als Demo produzieren zu lassen und auf eine Cd zu bannen. So ist das Projekt Traumlandfänger entstanden. Ich habe dann einen Sänger gesucht und bin mit dem Deutschen Ben Haak (Künstlername) fündig geworden. Die meisten Lieder lassen sich dem Schlager zuordnen, manche andere gehören dem grossen Bereich des Pop an.

Es wird durch die Lieder eine Geschichte erzählt von einer enttäuschenden Liebe bis zu einem Neuanfang.

Die Melodien, Texte und auch die Harmonik, sowie ein Teil des Arrangements sind von mir. Die Lieder wurden dann durch einen Produzenten vorproduziert. An dieser Stelle geht es finanziell für mich nicht weiter. Auch weiss ich nicht, ob es sinnvoll ist und ob es für diese Musik einen Markt gibt.

Aktueller Stand ist: Die Lieder wurden in 9 Stunden an einem Tag eingesungen; Teilweise wurde ein Chor dazu finanziert; Die Musik ist mit hochwertigen Instrumenten erstellt worden (allerdings aus finanziellen Gründen keine "echten" Instrumente); die Musik wurde gemastered.

Ein Lied wurde zu Ende produziert und wird demnächst veröffentlicht.

Wenn andere Leute Freude an meiner Musik haben oder ich ihnen mit dem Text aus dem Herzen spreche, habe ich vieles erreicht.

Da ich nicht weiss, wie ich hier ein Lied hochladen soll (MP3 nimmt er nicht), verlinke ich euch hier zu einer schweizer Musikerseite (ich bin ein in der Schweiz wohnender Deutscher).

http://mx3.ch/traumlandfaenger

Ich wünsche Euch viel Spass beim Hören und hoffe ihr könnt ein wenig in die Traumlandfängerwelt entfliehen.​
 
Gude,

ich füge uns mal der netten Runde hinzu :).

Wir sind Olphor aus Südhessen und machen eine Mischung aus Deathmetal und Progressive Rock, wenn man das so bezeichnen kann^^.
Haben eine ältere Promo-aufnahme von'nem Proggisong:

Und hier unsere (Lowbudget-EP), mit der wir letztes Jahr fertig wurden:


Feedback, neue Kontakte in dem Genre etc.... immer gern willkommen :)

Servus,

Olphor
 
Band: Nowhere Train
- Haben ein Problem mit unserem Namen... Haben uns unter anderen Gründen so genannt, weil drei von uns bei der Bahn arbeiten. Den gleichen Namen trägt eine östereichische Band, welche nicht gerade unbekannt ist. Das haben wir aber auch erst vor kurzem erfahren :mad:

Herkunft: Westerwald (genau zwischen Köln und Frankfurt)

Stil: Rock, Alternative (Cover und eigene Songs)

Gesang weibl.: Chantal
Gesang männl.: Simon
Gitarre: Max
Bass: Andi
Schlagzeug: Justin

Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCCmfxD-cMx38h5b2YzTOPtQ


Kleine Vorschau



 
Band: Etecc
Herkunft: Hannover/Wolfsburg

Stil: Metal

Gesang männl.: Fehlt zur Zeit. Falls also jemand Interesse hat: management@etecc.eu
Gitarre: Marc I. Schulz
Gitarre2: Souhaieb El Azizi
Schlagzeug: Timo Mönnecke

Wir machen seit längerer Zeit einen regelmäßigen Bandvlog auf unserem Youtube Channel indem wir im Prinzip alles aus unserem Bandalltag zeigen :)
Hier mal ein kleiner Einblick:

Kritik ist erwünscht :)

Danke für eure Zeit!
 
Band: Delicious Divine

Herkunft: Bremerhaven und umzu

Stil: Gospel, Soul, Rock, Pop, Schlager, Party, Cover

3 stimmiger Gesang, Bläsersatz, Drums, Piano, Bass, Gitarre

Schaut gerne mal rein wenn ihr mögt, und wem es gefällt der darf, falls er in der Nähe ist, gern mal auf eines unserer Konzerte kommen.

http://www.delicious-divine.de/
https://www.facebook.com/DeliciousDivine/
http://www.soundcloud.com/delicious-divine
http://www.youtube.de/deliciousdivinemusic

Ein Beispiel gefällig, gerne doch ...
;) <> https://soundcloud.com/delicious-divine/delicious-divine-turlich-turlich
 
Band: MEMongrel

Genre: Instrumental, Fusion, Metal, Djent, Progressive, Jazz, Acoustic, Orchestral.....

Ort: Magdeburg

Mein home Projekt. Aktuell eine neue EP in Arbeit, "Beyond the Heroic Anthem".
Erscheint im Sommer 2017. Hier ein erster (/zweiter) Teaser ;)




https://www.facebook.com/MEMongrel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei der Band, die ich heute vorstellen möchte, handelt es sich um ein Folk/Country/Bluegrass-Duo namens "Oak Hill Road". Wir kommen aus Augsburg und schreiben eigene Songs. Im Mai wird unser Album "The Willow Confessions" erscheinen. Hört doch mal rein und schaut gerne auf unserer Homepage http://www.oakhillroad.net und bei facebook http://www.facebook.com/oakhillroad vorbei.

Viel Spaß und viele Grüße

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben