Eure aktuellen Stücke

  • Ersteller taljanska
  • Erstellt am
Jetzt ist bei mir aktuell noch ein Stück dazu gekommen: "Ave Maria" von Bach/Gounod
spiele ich bei der Hochzeit meines Sohnes zusammen mit der Orgel
 
Als nächstes will ich auch den rosaroten Panther versuchen.

Viele Grüße

Ippenstein

...na, und, Herr Ippenstein? Schon gespielt den rosaroten Panther. Ich spiele den auch aus dem einen Heften aus dem Holzschuh Verlag. Will daraus UNBEDINGT noch Miss Marple lernen. Bis dato noch ned herangetraut...sieht so furchtbar schrecklich kompliziert aus.

Im mom daddele ich noch im zweiten Band von M. Schumacher rum...Die Stücke sind ned soooo schwer, ganz nett .... viell. sollte ich wirklich mal so schön anspruchsvolles mal wieder spielen üben lernen - viell. kommt ja dann mehr Lust wieder auf :gruebel:

d.
 
Tümple die ganze Zeit vor mich hin. Mir geht es momentan nämlich genaus wie Dir. ;)

Da ich die Klaviernoten irgendwo im Regal liegen habe, mache ich das aus dem Kopf. Hm... Miss Marple wäre auch mal toll. Aber da müsste ich mir erst mal Noten besorgen.

Grüße

Ippenstein
 
jetzt wird es euch gleich vom Hocker reißen -- ich spiele Tiritomba :D !!! meine Hausaufgabe , aber ich versuche auch "Schalom Alejchen ", keine Hausaufgabe , da ich noch nicht soweit bin ....Seite 110 von M. Haas
Gruß tauberspatz
 
ich spiele im Moment auch ein paar Yann Tiersen -Stücke. la Valse des Monstres - bin bei den Schluss-Läufen angekommen. Valse de Amelie klappt schon, La Noyee klappt auch (manchmal noch ein paar Hänger bei den Doppeltönen) Ansonsten grab ich mich ebenfalls durch Version aus Musette, Recueil de 110 Succes vom Paul Beuscher Verlag und such mir da die Musettes raus, die meinem Können (oder Nichtkönnen ;o)) entsprechen. Ich hab grad Urlaub, da hab ich viel Zeit zum Üben ;o)
Bei uns in der Nachbarschaft ne kleine Kneipe aufgetan, Der Wirt stammt aus Castelficardo und spielt sowas von klasse Akkordeon..... Da geh ich jetzt doch mal öfters mit den Augen klauen ;o)
Haaab ich ein Glück!!!
grüssle
doit
 
Hallo doit
Ja das kann man gewiss als Glücksfall betrachten, so ein Nachbar! Ist dessen Musik was zum Nachspielen oder nur zum Zuhören? Na, man profitiert immer davon.
Glückwunsch akkotue
 
Mein aktuelles Lieblingsstück ist ein russisches, es steht unter dem Namen "Ostländer" in der Akkordeonschule von Martina Schumeckers. Dort steht ebenfalls (als allerletztes Stück) der Amélie-Walzer, an dem versuche ich mich auch manchmal, aber er ist eigentlich noch zu schwer, die schnellen Stellen kriege ich motorisch nicht richtig gleichmäßig hin.

@do-it, hast Du dir selber rausgehört, wie die Yann-Tiersen Stücke gehen, oder gibts irgendwo Akkkordeon-Noten dafür? In meiner Schule steht leider nicht der ganze Amélie-Walzer, der zweite Teil, wo es dann hoch und mehrstimmig wird, fehlt, aber den hätte ich gern.
 
Hallo Seelchen,

mit Noten für Akkordeon ist s nicht weit her. Wie an anderer Stelle im Board schon ausführlich diskutiert, finden sich Noten für Klavier, die allerdiings nicht 1:1 auf Akkordeon übertragbar sind, weil da auch einiges an Melodieführung auf der linken Hand liegt.

Den Valse d´Amelie gibt es in einigen Versionen im Internet zu finden.

Gruß, maxito
 
Danke maxito, dann geh ich mal im Netz auf die Suche.

Das mit der Melodieführung habe ich jetzt auch bei einem anderen Stück, dem Walzer Nr. 2 aus der Jazz-Suite Nr. 2 von Schostakowitsch. Da hat mich dieses kleine Mädchen inspiriert: http://www.youtube.com/watch?v=7W6SaYUTbjc
Gestern habe ich dann in der Bibliothek Noten gefunden, allerdings gesetzt für Klavier und Streicher, aber ich denke, das kann ich mir so verändern, dass es mit dem Akkordeon geht - naja, und einstimmig, halt zumindest einigermaßen anfängerkompatibel.
 
... dem Walzer Nr. 2 aus der Jazz-Suite Nr. 2 von Schostakowitsch ... Gestern habe ich dann in der Bibliothek Noten gefunden, allerdings gesetzt für Klavier und Streicher, aber ich denke, das kann ich mir so verändern, dass es mit dem Akkordeon geht - naja, und einstimmig, halt zumindest einigermaßen anfängerkompatibel.

... das gibt es gesetzt für Akkordeon (mit 2. Stimme) in dem Heft "Bunt gemischt" Band 20 aus dem Ecora-Verlag, allerdings gesetzt für leicht fortgeschrittene Spieler, müsste für Anfänger "gnadenlos" vereinfacht werden (Melodie einstimmig spielen statt Doppelgriffen und Akkordeon im Diskant?!).

Gruß druckluft
 
Danke für den Hinweis Druckluft.
 
Ein schönes ist auch "Bei mir bist Du schön". Werde ich später gleich mal spielen. :)
 
Ich bin momentan bei
"Somewhere Over The Rainbow", bekannt aus dem Soundtrack von "Der Pate" :D
Schöne Melodie. Allerdings, weis ich nicht was ich als Bassbegleitung dazu spielen könnte :/
Mit der Bassseite habe ich eh noch die meisten Probleme.
 
Wenn es das ist, das ich kenne und Du ein bißchen Gefühl hast, wo was hingehört:
(B = B, H = H)
Lied in F-Dur: F, Am, B, F, Gm, F, Dm, Gm, C7, F. Zwischenteil: F, Gm, C7, F Gm, C7.

Grüße

Ippenstein
 
Ich denke schon,
dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=hkTQdEZbjQA

Dummerweise ist meine Musik-Theorie nur soweit, wie ich es bisher in der PRaxis brauchte. Von daher habe ich nicht wirklich eine Ahnung in welcher Tonart ich es spiele. ^^
Aber ich fange mit einem "g" an.

Danke schonmal für die Hilfe ;)
 
Dass es das Pate-Theme ist wusste ich, daher hab ich es auch.

Ich habe dieses Stück, in einer anderen Version auf meiner Platte unter dem Namen

"Speak Softly Love - Somewhere Over The Rainbow".

Deswegen dachte ich das Lied heißt auch so.
 
Probier doch mal die "Verliebte Harmonika" aus dem Band. Ist auch von Deuringer aber eher leicht. Ich mag das Stück richtig, ist so schön verträumt und hat wunderbare Harmonien, fast schon schmalzig, ach was heißt hier fast. Allerdings spiele ich die Begleitung meist eher so wie im Anhang oder zumindest so ähnlich :).
Gruß
...Leo

Hallo Leonard,

was für ein wunderbarer Tipp! Danke!
Ein wirklich schönes, verträumtes Stück. Und glatt spielbar - obwohl mein kleiner Finger für den Sprung in unbekannte Tiefen (GES !!!) wohl ein bisschen zu klein ist... Und das Treffen vieler Akkorde ist reine Glückssache.
Aber wunder-wunderschön...
Tja - der Bass... Ich weiß nich, ich weiß nicht... Staccato?? Legato?? Ich glaube, ich spiel ihn rhythmisch erst mal so, wie er da steht - aber über die Phrasierung bin ich mir noch absolut uneins. Mal schauen...
Ein bisschen schwierig isses auch, auf meiner Supra-120 ein passendes Bassregister zum Cassotto-8-Fuß zu finden - bisher bin ich da noch nicht so recht glücklich geworden...

Liebe Grüße
Olaf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben