Eure aktuellen Stücke

• Ersteller taljanska
  • Erstellt am
Als Anfänger versuche ich mich logischerweise an einfachen Stücken:

Mein neuestes ist "Scarborough Fair" - inzwischen nahezu flüssig. :)

Gruß, der Vik

bin gerade ein bisschen auf dem vossen trip:

"weisse mäuse" & "flick flack", ausserdem versuche ich "indifference" zu festigen...

seit mein Duo-Partner im Dezember letztes Jahr gestorben ist, fehlt mir etwas der Drive. Aber ich pflege weiterhin Achtung los, den Spanischen Walzer von Treidler, Angelique und lauter Walter Wild Stücke.

Seit heute sind die Noten von Fileuse von A. Volpi angekommen. Ab morgen geht´s dann los mit dem Üben :great:

Hallo ihr fleißigen Über,

ich versuche mich gerade an Rondo alla turca KV331 in einer Standartbass-Bearbeitung von Bruno Esser; puuh....:redface:
weiterhin baue ich mein Hubert-von-Goisern-Repertoire aus, wobei ich hier leider keine Noten gefunden habe und alles nach Gehör spielen muß....

@Ippenstein: ja, den Entertainer und den rosaroten Panther hab ich auch noch hier rumliegen, den möchte ich auch irgendwann noch angehen; ich glaub, es wird Zeit, daß ich endlich in Rente gehe :gruebel:

Weiterhin viel Spaß beim üben und ein ganz tolles Gefühl,
wenn es dann endlich sitzt!!

Euer Roland

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roland,

danke Dir. Da ich den Entertainer und den Panther noch vom Klavier her kenne, kann ich mich ganz ohne Noten auf die Spielerei konzentrieren. Bei Evas Polka gehe ich ganz vom Video aus, hab da nämlich auch keine Noten.

Viele Grüße

Ippenstein

Ihr spielt alle super lieder!:great:
Ich spiele zur Zeit aus dem Heft duofieber die ersten zwei Sätze von Hans-günther kötz
tango &rotwein, akkordeonissimo, spieluhr von bettina born
Second waltz von Schostakowitsch und air von bach
Nebenbei noch pink panther und unsre orchesterlieder (Aide jano, Pina Colada, Pop Balad)

Ich spiele / übe grad Musette auf Tempo mit Metronom und so *schwitz* - Brise Napolitaine von Guerino, Douce Joie von Gus Viseur und Nany von Joseph Colombo.

viele Grüße
Thuja

Brise Napolitaine von Guerino
Spielst du da die Version aus Musette, Recueil de 110 Succes (Paul Beuscher Verlag)? In dem Band ist einer meiner absoluten Musette-Favoriten: La Fête Des As (Azzola/Pèguri).

Sonst bin nach langer Abstinenz mal wieder bei "Das Große Swing-Buch" (Hohner-Verlag) hängen geblieben. Da hab ich mir den Steinbock (Deuringer) ausgesucht. Außerdem liegen auf dem Notenständer Doctor Jazz (Frank Marocco, Gabriele Russ Musikverlag): "In Walked Wolfie" und "Franks Groove". An "Mr. Augustines Blues" beiße ich mir die Zähne aus, das Stück hat's echt in sich ;-)

Gruß
...Leo

SB: Alle Chopinwalzer in den von mir bei Jetelina in 3 Bänden veröffentlichten Bearbeitungen, die ich selbst noch nicht wirklich "astrein" beherrsche.

MIII: Alle Inventionen von Bach, sowie all jene Scarlattisonaten, die ich noch nicht vortragsreif kann.

Sonst bin nach langer Abstinenz mal wieder bei "Das Große Swing-Buch" (Hohner-Verlag) hängen geblieben.

Das habe ich mir auch mal gekauft - und nach den ersten eher kläglichen Versuchen entschieden, dass ich das auf meinem Stapel erst mal ganz nach unten lege und erst wieder anschaue, wenn ich technisch ein bisschen weiter bin :D

Zur Zeit finde ich die Musik von Yann Tiersen total Klasse.
"La Noyee" und "La Veillée" sind inzwischen vortragsfähig. "La Valse des Monstres" ist gerade in Arbeit.
Zwischendurch habe ich noch "Greensleeves" und "Moon River" eingeübt, nachdem ich bei Youtube darauf gestoßen bin und diese Titel toll fand.

Spielst du da die Version aus Musette, Recueil de 110 Succes (Paul Beuscher Verlag)? In dem Band ist einer meiner absoluten Musette-Favoriten: La Fête Des As (Azzola/Pèguri).

Hallo Leonhard!
Ja genau die Version spiele ich!
Habe mal in dem Band geguckt - La Fête Des As ist wirklich schön, werd ich mir mal in meine Übemappe kopieren. Den kannte ich tatsächlich noch nicht - vielen Dank für den Tip!

viele Grüße
Thuja

Samba de van Nuys

von Frank Marocco, arrangiert von Wolfgang Russ, heißt das gute Stück, das ich derzeit mal wieder ausgegraben habe und versuche spielbar hinzubekommen. Mal gucken, ob ichs diesmal schaffe das Stück in die Finger und in den Kopf ganz reinzukriegen - bislang bin ich schon ein paar Mal an den "Feinheiten" gescheitert.

Gruß, maxito

Russische Volkslieder, schöne Melodien und nicht schwer zu spielen.

Grüsse Ernst44

Fracanapa und S.V.P. im Unterricht, Jovano Jovanke und Nikola "just for fun".

LG, pinkie

zur Zeit trainiere die "Romanze" aus "der Schneesturm" von Wassilijewitsch Swiridow
und von Bach die "Badinerie" aus der Orchestersuite h-Moll

Ist noch viel dran zu tun. Aber man kann die Stücke schon erkennen.

Gruß
Reinhard

Das habe ich mir auch mal gekauft - und nach den ersten eher kläglichen Versuchen entschieden, dass ich das auf meinem Stapel erst mal ganz nach unten lege
Probier doch mal die "Verliebte Harmonika" aus dem Band. Ist auch von Deuringer aber eher leicht. Ich mag das Stück richtig, ist so schön verträumt und hat wunderbare Harmonien, fast schon schmalzig, ach was heißt hier fast. Allerdings spiele ich die Begleitung meist eher so wie im Anhang oder zumindest so ähnlich :).
Gruß
...Leo

Anhänge

• vh.jpg
    vh.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 200
Eine der wenigen schönen Erinnerungen aus den deutschen Vierzigern: Lilli Marlen! Und ich versuch grad mit zwei Freunden (Gitarre & f. Gesang) eine richtig schön siffige House of the Rising Sun-Nummer hinzukriegen - Mit dem Uralttext, versteht sich :)

Winter von A. Vivaldi, Vor dem Gewitter und Toccatina von J.Ganzer, Otra Luna (Narco Tango)