Euer Star für Oslo

  • Ersteller MrBluesman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrBluesman
MrBluesman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.13
Registriert
11.12.09
Beiträge
19
Kekse
0
Morgen Abend ist es wieder soweit: Stefan Raab sucht den Kandidaten, der Deutschland dieses Jahr beim Eurovision Song Contest (ESC) vertreten soll. Endlich ein Einlenken der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten die gemerkt haben, dass ihre Konzepte, die sie in den letzten Jahren durchgesetzt haben, wenig erfolgsversprechend sind.
Die erste Show (am letzten Dienstag) zeigte schon ein wenig, worauf man sich einstellen kann. Viele begnadete Sänger waren nicht dabei, aber gesanglich waren die letzten guten Platzierungen Deutschlands alle nicht Weltklasse.
Dass man in Oslo nicht den ersten Platz machen wird, das weiß jeder. Aber vielleicht springt unter Raabs Regie, der ja einen unglaublichen Riecher für Charterfolge hat, ein Platz unter den ersten 10 heraus.

Was ist eure Meinung?
Welche/n Musiker/Band würdet ihr nach Oslo schicken?
Interessiert euch der ESC überhaupt noch?

Ich freue mich über viele Beiträge :great:
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal sagen: So lange unser Star für Oslo nicht deutsch singt und nichts traditionell Deutsches darbietet, werden wir wieder gnadenlos abstinken.
 
Ich würde mal sagen: So lange unser Star für Oslo nicht deutsch singt und nichts traditionell Deutsches darbietet, werden wir wieder gnadenlos abstinken.

Max Mutzke oder wie er hieß war doch ein super Sänger mit nem tollen Lied und kam relativ weit nach vorne.

Da hat der Raab schon eine Chance verdient.

ESC liebe ich. Kann man toll lästern und lachen. :D
 
ich weiß nicht wen ich hinschicken würde...ehrlich nicht....
Aber der Raab hat bis jetzt mit allem was er zum ESC beigetragen hat immer gut abgeschnitten....also warum nicht :) ...muss sagen das mich die Kandidaten lezte Woche größtenteils nich so vom Hocker gehauen haben....aber hey...es kann nur besser werden...schlechter als die lezten Jahre ja gehts kaum... ich bin gespannt

aber generell ist der ESC auch nicht mehr das was er mal war...heute gewinnt niemand mehr der auf nem Hocker sitzt und einfach sein Lied singt...die show drum rum tritt (leider...meiner meinung nach) immer mehr in den Vordergrund
 
Ich find die ganze Veranstaltung eigentlich völlig sinnlos und musikalisch gesehen ist das vom Niveau her in etwa mit dem Musikantenstadl vergleichbar...

Paneuropäische Musikonanie :D
 
Also die heutigen Beiträge waren mMn Lichtjahre von DSDS entfernt.
Und dann kamen auch noch die Besten (der durchweg Guten) in die nächste Runde.

In Oslo stinken wir eh ab wegen Abstimmungsseilschaften.
Mir reicht es, wenn wir gute Musik liefern.

Gruß
Andreas
 
Naja, früher habe ich den ESC eigentlich immer ganz gerne mal gesehen, nach den letzten Beiträgen habe ich mir das aber geknickt. Beim letzten Mal habe ich sogar noch den Entscheid gesehen, wo dann die No Angels sich gegen ein paar weitere, musikalisch ähnlich untalentierte Gruppierungen per Telepoll "durchgesetzt" haben ... eigentlich kann es nur besser werden :) Vielleicht gucke ich das dieses Jahr wieder, mal sehen.
 
Der ESC ist der größte mist den die Musikindustrie jemals zustande gebracht hat.
Die meissten Beiträge sind einfach nur peinlich.

Da ändert auch die Quotenshow vom Raab nichts dran. Ähnlich wie DSDS, da muss ich auch vor "Fremdschämen" umschalten.
 
Freu mich auf unseren Sänger. Stefan Raab ist ein verdammt guter Produzent und hat immer gute Beiträge zum Grand Prix geschickt. Ob mit Max Mutzke oder auch selber. Es kann nur besser werden. Ralph Siegel verkackt seit Jahren sowieso alles was er anfässt. Die Popstar-Trullas hätte man nie hinschicken dürfen - reine Blamage. UNd den Beitrag vom letzten Jahr...wäre Dita Von Teese allein aufgetreten hätte wir mehr Punkte gekriegt.
Aber eine Sängerin wünsch ich mir überhaupt nicht: Die die "Love Foolosophy" von Jamiroquai da gesungen hat. Boaaah - das geht doch nicht. Man kann doch nicht ein in sich so stimmigen Song komplett aus allen Angeln reißen und neu betonen. Ganz zu schweigen davon, dass man sich überhaupt erstmal den Gedanken leisten kann" Jo das kann ich gut singen". Im Vergleich zu Jay Kay muss man mMn ein anderes Kaliber sein.
 
Die Sendung ist doch eher nur PR.

In der ersten Folge war das Niveau leider nicht so hoch, wie es Raab immer angepriesen hat. Die zweite Show ging dann so. Ein richtiger KRacher war aber nicht dabei.
Abgesehen davon finde ich die Kritik die geäußert wird immer mehr als fragwürdig. Da wird von nicht so guter Intonation gesprochen, obwohl kaum ein einziger Ton getroffen wurde. Also wenn, dann richtig!

Aber zu guter Letzt. Was nützt es, wenn hier ein Sänger/in gefunden wird, dem/der dann wieder ein total lahmer Song oder sonst irgend ne Schande vorgesetzt bekommt?
Man hätte vielleicht mal den Songwritern in DE mal ne Chance geben sollen und dann nen Sänger suchen sollen. Raab ist ein ausgefuchster Geschäftsmann, keine Frage. Aber ich bin mal gespannt was am Ende dabei rauskommt...


P.S. Das schlimmste an der Show ist im übrigen die Moderatorin! Da sieht man mal, wohin unsere GEZ Gebühren fließen! So eine Schande (in Kleidung, Frisur und Moderationsstil) habe ich selten im deutschen TV gesehen!
 
P.S. Das schlimmste an der Show ist im übrigen die Moderatorin! Da sieht man mal, wohin unsere GEZ Gebühren fließen! So eine Schande (in Kleidung, Frisur und Moderationsstil) habe ich selten im deutschen TV gesehen!

Da hast du Recht. Deswegen sitzt die wahrscheinlich sonst nur im Radiostudio, wo sie keiner sieht. Die haben sie ja nur dahin gestellt, damit die Öffentlich-rechtlichen nicht ganz vergessen werden. :D
 
Aber zu guter Letzt. Was nützt es, wenn hier ein Sänger/in gefunden wird, dem/der dann wieder ein total lahmer Song oder sonst irgend ne Schande vorgesetzt bekommt?
Man hätte vielleicht mal den Songwritern in DE mal ne Chance geben sollen und dann nen Sänger suchen sollen. Raab ist ein ausgefuchster Geschäftsmann, keine Frage. Aber ich bin mal gespannt was am Ende dabei rauskommt...

Stimme dir zu! Mir hat sich der Modus eh noch nicht ganz erschlossen. Jetzt wird ein Sänger/in gesucht, der Deutschland repräsentieren soll. Von dem Lied ist noch gar keine Rede! Ist das dann schon Produziert und der Auserwählte wird in eine Rolle gezwängt, oder wird es auf den Stil des Gewinners geschrieben? Habe mir die erste Show angesehen die wirklich nur grottig war. Am Ende ist diese Schülerin ja schon wieder der Liebling aller gewesen obwohl sie am schlechtesten gesungen hatte. Noch dazu sangen mehrer Bewerber den selben Song wie aus dem Casting, da gehe ich schonmal von aus, dass es auch der einzigste Song ist den sie richtig auf dem Kasten haben. Naja, auch hier geht es halt nur darum, möglichst viel Geld zu verdienen. Der Sinn ist schon wieder vergessen worden. Wobei dieser ja eh fraglich ist.
Gruß
 
P.S. Das schlimmste an der Show ist im übrigen die Moderatorin! Da sieht man mal, wohin unsere GEZ Gebühren fließen! So eine Schande (in Kleidung, Frisur und Moderationsstil) habe ich selten im deutschen TV gesehen!
:great:

Sach mal Sarah, is das ne geile Sau?!
HÖÖAAÄÄÄ wie sitzt man mit so nem Kleid?!?!!
Lustig gemeinte Kommentare wie diese brachten mich dazu mich wirklich selbst dafür zu schämen dass ichs mir angeschaut hab...
 
Hmm, also obwohl ich es bis jetzt immer Dienstags Abends nebenher laufen hab lassen, muss ich doch sagen, dass ich die Sendung net wirklich "ehrlich" finde. Egal wie beknackt jemand singt, er wird fast nur gelobt!
Klar, so gemeine Aussagen wie von Bohlen braucht niemand, aber wirklich ernste Kritik kriegt da ja keiner...

"Mal hier und da 'nen Ton nicht getroffen, aber sonst SUPER MEGA KLASSE Auftritt!!!"

So ist echt eigentlich jede Aussage zu jedem Auftritt, mal bissle besser, mal schlechter. Dabei fand ich manche Auftritte 'ne echte Katastrophe. Im ersten Teil vor allem des Evanescence-Cover, und im zweiten Teil vor allem des Pink Cover. Also ich bin jetzt selber kein Sänger, oder kenn mich da toll aus, alles nur 'ne Gefühlssache. Aber mal ehrlich, der Gesang da war schrecklich, besonders im Refrain, siehe hier.

Außerdem kam mir die Kandidatin auch so bekannt vor... und tatsächlich, es ist die Ella aus Abschlussklasse 2005! :D
Die wohl beste, dümmste Daily Soap, des waren noch Zeiten... hier als Videobeweis.

Dann hat sie ja schon 2 Talente, die sie nicht hat... :p

Und über das Talent der Co-Moderatorin muss man wirklich staunen. Die ist wirklich mal "auf" den Mund gefallen... :ugly:
 
Was hat das eigentlich mit Song-Contest zu tun? Da wird bis jetzt doch nur wieder irgend ein Allerweltsmüll zusammengecastet, der dann Raabs Ergüsse in Oslo auf die Bühne bringen darf/muss.

Thema verfehlt - Germany zero points.
 
was die leute hier rummeckern finde ich schrecklicher^^ .. das sind doch alles gute leute.. und ich höre die heavytones echt gerne spielen
 
Ob das nun die richtige oder grundfalsche Herangehensweise ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich empfinde es als erfrischend, völlig unbeleckten Talenten eine große Chance zu geben, anstatt wie in den letzten Jahren auf vermeintliche Stars zu setzen, die dann mitunter höchstnotpeinlich untergingen. Natürlich waren nicht alle Kandidaten gut, aber ganz ehrlich, nicht wenige waren auch richtig gut. Ich traue Raab auch durchaus zu, dem Gewinner/der Gewinnerin ein Lied auf den Leib zu schneidern. Also warten wir es doch mal ab, um das Gewinnen geht es in der Tat schon lange nicht mehr, gutes Abschneiden und eine qualitativ wertige Darbietung sollten uns reichen.
 
...an die leute die der sendung so negativ gegenübr stehn....
Wen würdet ihr zum Song Contest schicken...bzw wie würdet ihrs besser machen ?
 
Ich bin nicht den Teilnehmern negativ gegenüber gestimmt sondern dem System. Da wird eine völlig belanglose "Deutschland sucht den Super-Oslo-Fahrer" Show aufgefahren und dabei eine leere Standard-Hülle gewählt, die dann von Raab mit 08/15-Inhalten vom Reißbrett befüllt wird. Das ist langweilig, vorhersehbar, aufgesetzt und wird bei dem Song-Contest (wie immer) gnadenlos abgestraft werden. Es ist ein Glück, dass Deutschland sich da nicht qualifizieren muss - sonst würde es richtig peinlich werden.

Ein vernünftiger Interpret mit einem guten (evtl sogar eigenen) Song und einer guten Show hätte vielleicht auch eine Chance (siehe Norwegens Nummer letztes Jahr). Dies würde ich auch einigen der Teilnehmer an der Show durchaus zutrauen. Die durchkonstruierte und durchgeplante Herangehensweise ist MMN von vorne herein zum Scheitern verurteilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben