Euer Lieblingssong von Linkin Park

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
was den meisten an lp net passt ist, dass sie mit vergleichsweise simpel gestrickter musik so geniale songs schreiben können. das sehen die leute die über jahre hinweg sinnloses shredden üben natürlich nicht gern. und wer glaubt dass der gitarrist nicht spielen kann soll mal so n riff wie one step closer schreiben.

zum thema: don't stay, forgotten, place for my head und faint sind die besten songs von lp :rock:

dumdidum schrieb:
Aber jedes andere Linkin Park Lied ist ja wohl fürn Po.
Intro(Sampler)-Refrain(Gebrüll und Gitarre)-Strophe(Sampler+ruhiger Gesang)-Refrain(Gebrüll etc.)-Strophe(Sampler+ruhiger Gesang)-Outro (alles)

Lass "gitarre" weg, und alles trifft auch für breaking the habit zu :D

Besonders anspruchsvoll ist LP sicher nicht. Aber das ist ja auch nicht nötig. Anspruchsvoll ist irgend ein irrer Freejazz. Aber der gefällt mir dann halt rein emotional nicht, mag der so progressiv und unschematisch sein, wie er will.

In 10 Jahren findest du womöglich Metal scheisse :)

Ich bin derzeit z.B. furchtbar von 90% von AC/DC angenervt. Da klingt auch alles gleich, nach 3 Sek. haste die Band erkannt. so what..., da mögen die Soli noch so schick sein...es langweilt mich.

dotvoid schrieb:
oha, Ray beteiligt sich an solchen Threads? :D

immer.

Ausserdem ist Realsatire die beste Unterhaltung. >;-)

Spass beiseite. Ich find Linkin Park nicht so sonderlich - aber mei, was hab ich nicht alles gehört in meiner Jugend. New Metal kam für meine Pubertät zu spät, als ich noch so drauf war hieß das Crossover :rolleyes: ... und war genauso schlimm :D. Früher war nix besser.

Dito.

Ich hab mich mit Helmets "in the meantime" zugedröhnt. Die wahrscheinliche anspruchslosesten Riffs der Musikgeschichte. Drop-D Finger-über-die-Saiten-zieh.

haut aber gut rein :)

Ray schrieb:
Lass "gitarre" weg, und alles trifft auch für breaking the habit zu :D

Besonders anspruchsvoll ist LP sicher nicht. Aber das ist ja auch nicht nötig. Anspruchsvoll ist irgend ein irrer Freejazz. Aber der gefällt mir dann halt rein emotional nicht, mag der so progressiv und unschematisch sein, wie er will.

In 10 Jahren findest du womöglich Metal scheisse :)

Ich bin derzeit z.B. furchtbar von 90% von AC/DC angenervt. Da klingt auch alles gleich, nach 3 Sek. haste die Band erkannt. so what..., da mögen die Soli noch so schick sein...es langweilt mich.

Aber die haben im vergleich zu Linkin Park auch schon Millionen Alben verkauft,
in riesigen Stadien gespielt ( nicht als Vorgruppe) und es gibt sie schon 30 Jahre, dass wird Linkin Park nicht schaffen.

Aber AC/DC sagen auch, dass man sie an den Riffs erkennen will und das haben sie ja geschafft.

acdcrulez schrieb:
und es gibt sie schon 30 Jahre, dass wird Linkin Park nicht schaffen.

das wird heute NIEMAND mehr schaffen. das liegt aber nicht an den bands, sondern an einer komplett anderen medienlandschaft und am geänderten konsumverhalten der menschen.

bobs schrieb:
das wird heute NIEMAND mehr schaffen. das liegt aber nicht an den bands, sondern an einer komplett anderen medienlandschaft und am geänderten konsumverhalten der menschen.
Das kann man fast so unterschreiben, allerdings würde ich statt "nicht" eher "nicht nur" schreiben. AC/DC sind eine lebende Legende und was die auf die Beine gestellt haben ist schon außerordentlich zu würdigen, wo sie doch quasi eine Musikrichtung neu erfunden haben. Oder kennt jemand eine Band die sich nur annähernd so anhören wie AC/DC, trotz der einfachen Musik :eek: .

Ray schrieb:
Ich hab mich mit Helmets "in the meantime" zugedröhnt. Die wahrscheinliche anspruchslosesten Riffs der Musikgeschichte. Drop-D Finger-über-die-Saiten-zieh.

haut aber gut rein :)

"In the meantime" kenn ich zwar nicht, aber ich hab mir schon vor Jahren (ja, als ich noch jünger war :D ) "Aftertaste" zugelegt, und das Album hör ich nach wie vor sehr gerne. So anspruchslos find ich das gar nicht, vor allem mag ich den "trockenen" Stil der Riffs, wirkt alles sehr knackig. Und es rockt wirklich wie Sau. Sogar die Texte sind gut :great:

Ich glaube aber mich zu erinnern, dass "Aftertaste" sich von den anderen Helmet-Alben doch recht stark unterscheiden soll. Wie auch immer, ich find die Musik immer noch cool, obwohl ich gerade bei härterer Musik in letzter Zeit sehr wählerisch geworden bin.