Hallo, bin ich hier richtig bei den anonymen Kaufsüchtigern Trommlern? Ja? Alles klar, gut.
Werte Gemeinschaft, ich bin rückfällig geworden. Aber ich konnte nicht anders. Ich brauchte sie einfach
Allerdings...naja, muss man das Schöne manchmal erst im Inneren sehen und das optische Aussen vor lassen:
Ich bin ja generell offen für jegliche Befellung von Trommeln, aber DIESE Art war mir dann doch etwas zu heavy - also ab damit:
Jetzt offenbarten sich leider zwei Dinge. Erstens: Dem Vorbesitzer war ein guter Halt des Kunstzebras wichtig, daher benutzte er das wohl widerspänstigste Tape dieses Planeten zum Befestigen. Selbst mit Fön oder akribischem Knibbeln: No Chance.
Zweitens: Nach getaner Aufbringung war entweder die Zeit knapp oder es wurde nicht damit gerechnet, dass irgendwer das Ding jemals wieder auszieht...jedenfalls wurden die überstehenden Reste des Zebrafells mit einem Cutter direkt auf dem Chrom abgeschnitten
Aber gut...sei's drum. Zum Glück sind die Kratzer relativ nah am Kesselrand und werden von Spannreifen und Fell größtenteils überdeckt.
Am End war das gute alte Waschbenzin mein Retter und nach ca. acht Stunden des Fluchens, Schwitzens und Weinens war dann alles ab, der Kessel samt Beschlägen poliert und die Trommel wieder in einem für eine Supraphonic würdigen Zustand