Euer Equipment in Szene gesetzt

Die Fotos sind richtig richtig gut geworden. Ich glaube ich werde mich auch mal an solches Fotos versuchen. Es gibt ja sicherlich genügend Tipps im Internet...

Hey
sehr geile Bilder!!!
könntest du mal schilder wie und womit du das schöne Gerät abgelichtet hast?

mfg KG

Die Fotos sind richtig richtig gut geworden. Ich glaube ich werde mich auch mal an solches Fotos versuchen. Es gibt ja sicherlich genügend Tipps im Internet...

Hey
sehr geile Bilder!!!
könntest du mal schilder wie und womit du das schöne Gerät abgelichtet hast?

mfg KG

equipment:
canon 5d + 24-70L bzw. 50/1,8 + funkfernausgelöster 430EX (mit selbstgebastelter softbox)
die gitarre lag für die fotos einfach auf meinem holzfussboden.

Zuletzt bearbeitet:
@ HonkMB:
echt supergeile bilder!
hast du die fotos noch in groß? also wallpapertauglich
und wie hast du die belechtung so hinbekommen? oder hast du den hintergrund mit photoshop wegretuschiert?
fb

@ HonkMB:
echt supergeile bilder!
hast du die fotos noch in groß? also wallpapertauglich
und wie hast du die belechtung so hinbekommen? oder hast du den hintergrund mit photoshop wegretuschiert?
fb

danke dir.
auf beiden bildern wurde die gitarre mit nem externen blitz (canon 430ex) + softbox beleuchtet. beim ersten sah man auf der linken seite ganz leicht den holzfussboden, das habe ich retuschiert. am zweiten habe ich soweit nichts erwähnenswertes gemacht, was den hintergrund angeht. das tiefe schwarz im hintergrund kommt halt durch die gezielte beleuchtung des objekts.

hier beide bilder in 1600x1200:
http://www.abload.de/image.php?img=_mg_7461_1600gc9q.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=_mg_7490_1600scrp.jpg

bitte nur privat benutzen, sonst kommen böse leute bei dir vorbei :D

Heyy
hier gibts ja ein paar Leute, die als Fotograf herumlaufen. Mal ne Frage :D
Machst du das beruflich, oder ist das ein Hobby? Weil gerade die Art deiner Fotos ist schon sehr gut und auch dein Equipment ist ja wahnsinnig toll :)

Ich spiele mit dem Gedanken mir auch bald im Zivijahr eine dig. Spiegelreflexkamera zu holen. Soll so bis max. 500€ gehen - was hättet ihr denn da so zu empfehlen? Da gibts ja die Eos 450D, die ich schon ziemlich interessant und der Preis liegt auch noch im Toleranzbereich ;)

mfg KG

Heyy
hier gibts ja ein paar Leute, die als Fotograf herumlaufen. Mal ne Frage :D
Machst du das beruflich, oder ist das ein Hobby? Weil gerade die Art deiner Fotos ist schon sehr gut und auch dein Equipment ist ja wahnsinnig toll :)

Ich spiele mit dem Gedanken mir auch bald im Zivijahr eine dig. Spiegelreflexkamera zu holen. Soll so bis max. 500€ gehen - was hättet ihr denn da so zu empfehlen? Da gibts ja die Eos 450D, die ich schon ziemlich interessant und der Preis liegt auch noch im Toleranzbereich ;)

mfg KG

hey,
also, im moment ist es noch ein hobby, aber ich arbeite gerade an meiner bewerbungsmappe, um im winter ein fotografiestudium anzufangen. also ist es hoffentlich bald auch beruflich. die gitarrenfotos sind nur spielereien :)

jetzt zu den dslrs....also, ich denke prinzipiell kannst du in der heutigen zeit mit keiner kamera der grossen hersteller was verkehrt machen (bezogen auf die gelieferte bildqualität). ich würde dir aber ne canon oder nikon empfehlen, da es in den beiden lagern die grösste objektivauswahl gibt, sowohl gebraucht als auch neu.

an der 450d wäre mir persönlich der sucher zu klein, das gehäuse zu schlecht (plastik) und das bedienkonzept zu umständlich.
eventuell solltest du nach einer gebrauchten 30d/40d ausschau halten. ich würde dir aber auch empfehlen, mal in einen gut sortierten kameraladen zu gehen und diverse kameras in die hand zu nehmen um diverse modelle vllt. von vornherein auszuschliessen.

du solltest dir aber auch in jedem fall im klaren sein, dass es nicht bei den 500€ bleiben wird, da du auf lange sicht mit dem mitgelieferten objektiv , ich nenne es mal "starter"-objektiv, keine freude haben wirst. und es gibt nicht nur bei musikern GAS :)

hier sind noch ein paar interessante fotografie-foren (mit gebrauchtmarkt):
www.dslr-forum.de
www.dforum.net
http://photography-on-the.net/forum/index.php

grüsse
honk

Zuletzt bearbeitet:
schöne Bilder!! :great:

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr alle diese tollen Fotos mit komplett schwarzem oder weißem Hintergrund?? :confused:
Ich krieg's einfach nicht auf die Reihe. :(

Wie macht ihr alle diese tollen Fotos mit komplett schwarzem oder weißem Hintergrund?? :confused:

Wie Honk oben schon geschrieben hat ( uebrigens klasse Bilder, wuensche dir viel Glueck dass das mit dem Studium klappt :) ) kommt es dabei auf die korrekte Beleuchtung des Objektes drauf an. Da hilft ein guter, vlt. auch externer Blitz schon sehr viel, dass wirklich nur das zu Fotografierende angestrahlt wird und nicht der Fußboden z.B.

Und das mit dem Foto-GAS kann ich auch nur bestaetigen :D
Mit der Zeit denkt man dann irgendwann, "och, so ein neues Objektiv waere ja schon was" :D
"He, Makro hab ich auch schon immer gemocht " usw.

Hab meine Kamera nun doch mal wieder ausgepackt nach Monaten und es macht wieder Spaß :redface:

Nun aber genug OT ;)

wenns nich natürlich kommt mit photoshop maske ;)

Wie Honk oben schon geschrieben hat ( uebrigens klasse Bilder, wuensche dir viel Glueck dass das mit dem Studium klappt :) ) kommt es dabei auf die korrekte Beleuchtung des Objektes drauf an. Da hilft ein guter, vlt. auch externer Blitz schon sehr viel, dass wirklich nur das zu Fotografierende angestrahlt wird und nicht der Fußboden z.B.

Und das mit dem Foto-GAS kann ich auch nur bestaetigen :D
Mit der Zeit denkt man dann irgendwann, "och, so ein neues Objektiv waere ja schon was" :D
"He, Makro hab ich auch schon immer gemocht " usw.

Hab meine Kamera nun doch mal wieder ausgepackt nach Monaten und es macht wieder Spaß :redface:

Nun aber genug OT ;)

vielen dank ! so langsam beginnt die zitterphase :)

wenns nich natürlich kommt mit photoshop maske ;)

hehe, ich habe letztens ein zitat eines fotografen gehört, das ging in etwa so:

"wenn du während eines shootings denkst, 'ach, das kann ich nachher auch in photoshop ändern', dann leg erstmal die kamera weg und schlag dir mit beiden händen ordentlich ins gesicht"

:)

hehe, ich habe letztens ein zitat eines fotografen gehört, das ging in etwa so:

"wenn du während eines shootings denkst, 'ach, das kann ich nachher auch in photoshop ändern', dann leg erstmal die kamera weg und schlag dir mit beiden händen ordentlich ins gesicht"

:)
ich weiß...:rolleyes:;)
aber wenn das foto halt schon da ist und alles ist "bunt" dann gehts halt schlecht anders :gruebel:
is bei meinem (ausbildungs)beruf auch nicht anders (mediengestalter bild&ton). wenn man während des dreh's denkt, "dass mach ich dann alles in der postproduktion" hat man quasi den falschen beruf :p

Ja das mit dem GAS kenn ich noch von meinem Vater :D
Er hat einen ganzen Koffer voll mit Objektiven gehabt - leider sind die bei diversen Umzügen verschwunden bzw irgendwo in irgendwelchen Kartons :D
Er hatte eine Minolta, die zwar analog war aber richtig gut in der Hand lag. Also sie liegt immer noch gut in der Hand, will aber nicht mehr funktionieren - Batterien wurden mehrfach gewechselt und ales auf Herz und Nieren geprüft - die hat halt irwie n Ratscher am Gerüst gekriegt :D
Und da ich nun, wie auch beim Musikmachen, mein ständiges Geldausgeben auf "Vorbelastung durch Eltern" schieben kann - wird nun das Zweithobby konkret angegangen.
Momentan benutz ich eine ältere Panasonic Lumix DMC FX01 - schon ein älteres Gerät, wobei ich aber hier HonkMB zustimme - ein Metallgehäuse hat schon seine Vorzüge :D
Ich mag es, wenn ich etwas in der Hand halte, was auch Gewicht hat - daher auch eher eine allgemeine Abscheu bei Kompaktkameras im Plastikmantel. Jedoch weiß ich nicht wie sich das denn bei den Spiegelreflexkameras äußern wird.
Naja - wie auch beim Equipment kaufen - Geh in den Laden und teste :D
Und das werde ich auch nach dem ABI machen

mfg KG

Hey!

Ihr erinenrt euch vielleicht noch an meinen post mit dem bild:
s3d6ah.jpg

das kann man jetzt auch in der aktuellen ausgabe derChip Foto Video Digital bewundern *hehe* (seite 107)

hier die seite:
p4v8l.jpg

(tut mir leid wegend er größe)

hmmm...
hat mich damals schon gewundert, dass das foto hier im forum so gut angekommen ist - und die chip fands anscheinend auch gut *hehe*

öh, erstmal cool :) aber ist das legitim? hast du da nicht die urheber und verwertungsrechte/urheberrechte drauf?

:rolleyes: Ich Denke mal das dieser "Leser-Tipp" von Ihm stammt, es sei denn er hat nen bösen Zwillingsbruder.
Cool stuff!

grüße
Andi

ja ich habe die rechte.
die meinten, die können mir ein schreiben zukommen lassen, dass ich alle rechte hab etc.
dieser lesertip ist zwar nicht mein wortlaut, aber die wollten halt wissen, wie das bild zustandegekommen ist und so