Euer bester Kauf

@Bobgrey

Wir haben auch einen Bass, zwei E-Gitarren und Congas im Konferenzraum stehen, hin und wieder wird dann gegen Abend gemeinsam Blues gespielt. Und die Zeit? Mir kann niemand erzählen, dass er jeden Tag 8 Stunden am Stück hochkonzentriert arbeiten kann. Wenn unsere Angestellten dann mal eine Runde kickern oder Gitarre spielen wollen, sollen sie das von mir aus gerne tun, solange die Kollegen nicht gestört werden.

Wo kann ich mich bewerben?
 
@redstrat95

Falls du Informatiker mit Hochschulabschluss und Hang zu eingebetteten Systemen bist: Bei mir per Boardmail. ☺ Ne, mal ganz im Ernst, wir sind eine kleine sehr spezialisierte Firma mit rund 30 Angestellten, wo es dementsprechend noch recht familiär zu geht. So lange die Arbeit erledigt und niemand ernsthaft gestört wird, kann eigentlich jeder tun und lassen was er/sie will.

Back to topic: Mein definitiv bester Kauf war eine gebrauchte Ibanez S-Series vor über 20 Jahren für 700,- DM oder so, müsste glaube ich 1994 gebaut worden sein. Diese Klampfen werden ja gerne mal als seelenlos verschrien, aber für mich immer noch ein fantastisch spielbare Allround-Gitarre, die mich in den vielen Jahren nicht einmal im Stich gelassen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Defekter" Peavey 6505+ 112. Cleankanal war tot. Für 230€ inklusive Versand. Neue Vorstufenröhre rein, und die Kiste lief. Und die Röhre lag eh noch rum. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bester Kauf ever? Meine 335 von 1974 aus dem Hause Norlin. Vom Ton her bestimmt das Beste was ich IMHO bisher an E-Gitarren gehört habe, und auch den, von so vielen verschmähte, "Spaghetti-Hals" liebe ich alter Wurstfingerspieler über alles. Vor gut zwanzig Jahren habe ich diese Gitarre für relativ kleines Geld gekauft und wird mich mit Sicherheit noch bis an's Ende meiner Tage begleiten - Amen.

Aber auch bei meinen Verstärkern gibt es vier Teile die ich als überragend bezeichnen würde. Einen Besten gibt es hier nicht - alle supergut.
Brunetti Singleman
Swart STR
Fender Princeton BF
Fender Vibrolux SF

Und dann sind da noch zwei Pedale, die mir recht am Herzen liegen.
Catlinbread Dirty Little Secret
Origin Cali 76
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Barber Direct Drive
Marshall JVM 410
sämtliche meiner Gibsons
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jackson rr24 USA CustomShop
Sansamp PSA 1.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein bester Kauf bisher war kein bestimmtes Gitarrenmodell, sondern tatsächlich Software. Zum einen Rocksmith, das mich nach einer Pause wieder motiviert hat und das ich auch jetzt öfter mal gerne noch spiele und zum anderen Guitar Pro, das ich für die für mich beste Lernmethode halte, neue Songs zu lernen - mal abgesehen davon, dass ich damit auch gerne eigene Ideen notiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist witzig. Die Frage ist zwar kurz und eindeutig, trotzdem lässt sie sich aus meiner Sicht nur ambivalent beantworten. Mir geht es mit meinem Gear heute so, dass kaum etwas, das ich sehe noch mein Interesse weckt, insofern habe ich nur noch Zeug das ich als Top Kauf attribuieren würde. Es ist eine nahezu komplette Sättigung da, in dem Sinne, dass für meine Bedürfnisse kaum noch was drüber geht, wohl aber unverhältnismäßig teurer.....

Schräg am Ergebnis auf die Frage ist auch meine Antwort darauf im qualitativen vs. favorisierten Sinne. Meine beste Gitarre ist meine Höfner New President Jazzbox, gefolgt von meiner Heritage Paula - beide hochresonant, überragend in Handling, Klang und Ansprache. Trotzdem ist meine CS Tele mein All Time Favourite, auch wenn ich auf ihr ein wenig mehr "kämpfen" muss. Auf ihr kann ich mich am meisten treiben lassen und ich komme immer wieder auf sie zurück.

Zu den besten Käufen gehört ebenso unzweifelhaft mein Cornell Romany Plus Homeamp, den ich sogar noch lieber mag als die ebenfalls sensationellen Swart Amps......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben