Euer bester Kauf

1) Mesa Boogie Express 5:50 +
2) Fender American Pro Strat SSS MN
3) Maybach Lester Midnight Sunset 59 aged und Taylor 414 ce Ovangkol

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Gitarren:
1. USA Tele mit Häussels usw für unter 1000,-, 3 jahre alt und wie neu gewesen ! und die LP Junior natürlich, Customshop für vergleichbar echt geringes Geld :)
2. 00er Strat, fender showroom düsseldorf - super brett !
3. Mex Tele und Gretsch Electromatic, für unter 500,- echt super
4. Vintage SG von Jens Lefthandgear gemoddet, klingt wie ne grosse, leider nicht so mein fall vom feeling her.
Sonstiges:
Mein Gator-Board mit Netzteil und die 2 EHX GT Overdrive, hält schon ewig alles und die beiden treter sind für den Preis der Knaller und eben warme OD, wie ich es gerne mag.

• Gefällt mir
Als erstes meine Framus Renegade Custom. Da passt für mich einfach alles. Ich habe schon so einige Gitarren davor und danach gehabt. Diese Gitarre würde ich nie wieder verkaufen.

Als zweites das Line6 Relay G10. Klasse Konzept und funktioniert einfach. Ohne Kabel zu spielen finde ich einfach klasse.

Und dann mein Neuzugang, das Helix LT. Für mich die All-In-One Lösung für Gitarristen.

Grund: Typo
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Deswegen steht da ja auch "für mich" ;)

Höfner verythin (grün) - Semiakkustikklampfe mit Bigsby

Ich wusste davor nicht mal, dass ich Semiakkustiks überhaupt mag. Hab dann im Laden mal aus Jux eine angespielt, war mir zu dick, dann kam die Höfner Verythin, hat mir auf Anhieb zugesagt. Bin dann noch 2-3 Mal in den Laden gefahren und am Ende hab ich sie mir für einen sehr guten Preis gekauft, mittlerweile kosten Sie ohne Bigsby deutlich mehr.

Bigsby is ja eher der olle Klassiker unter den Vibrator-Systemen, aber genau der gefällt mir soundtechnisch am meisten und wird rund um die Uhr eingesetzt. Schon seltsam, man kann sich seine Liebe halt nicht aussuchen :).

• Gefällt mir
Meine besten Käufe:

1. Gibson Explorer Bj. 1984 – Sie hat einige andere Gitarren kommen und gehen sehen, geblieben ist immer nur sie (1993 für 1.000,- DM von einem Freund gekauft)

2. Earforce One Amp/Top – Nach 20 Jahren "Gläubigkeit" an die einschlägigen großen Marken, die Erkenntnis, dass ein kleiner Hersteller aus der Nähe von Osnabrück für's gleiche bessere Amps baut, als die meisten anderen. (Für 1200,- direkt vom Hersteller)

3. ISP Decimator – ein kleines Stück Equipment, dass seinen Job (Noise Gate) einfach perfekt macht. (Gebraucht gekauft für 120,-)

4. Yamaha THR 10 X – authentischer Sound eines Röhren-Tops + 4x12 in klein für zu Hause. Genial. (Gebraucht gekauft für 220,-)

Ich liste hier Mal drei Teilchen auf, für die ich besonders dankbar bin, und die mich echt überrascht haben:

1) 2009er Les Paul Traditional in Desert Burst. Meine erste Gibson LP, war quasi ein totaler Blindkauf. Ich liebe diese Gitarre! Keine andere hat mich in puncto Look, Sound und Bespielbarkeit so fasziniert. Ein mega Gerät, hat trocken schon einen wirklich unverwechselbaren Klang. Auch mein Tech sagte mir letztens, dass er selten eine dermaßen coole LP da hat, ich kanns total nachvollziehen ;)
Seitdem bin ich von Gibson auch nicht mehr weg gekommen.

2) Marshall 1962 Bluesbreaker RI. Ebenfalls ein Blindkauf und mit Sicherheit ein wahres Monster von Amp. So eine Vielfalt und Dynamik hat keiner meiner anderen Amps. Ich habe u.a. noch einen weiteren Plexi, den ich auch sehr gerne spiele, aber der Bluesbreaker ist und bleibt der Big Daddy.

3) Amber 59 Crosspoints. Meine jüngste Errungenschaft. Nachdem ich neulich von meinem Weihnachtsgeld dermaßen positiv überrascht war, habe ich mir neue PUs für meine Traditional gegönnt. Der dritte Blindkauf in der Liste. Gebraucht von der Bucht. Und mit witziger Geschichte:
Ich war schon länger am Überlegen, ob ich mir nicht eine meiner LPs auf Peter Green umbauen lasse, war aber noch zu keiner Entscheidung gekommen. Ich hole mir also die Ambers, bringe alles zu meinem Tech und da stellt sich heraus, dass weder der Verkäufer noch ich bemerkt hatten, dass der Neck-PU umgekehrt gepolt ist, machen die wohl auch nur auf Kundenwunsch. So bin ich also zu meinem Peter Green Sound gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
Aber ganz unabhängig davon klingen die neuen Tonabnehmer echt hammermäßig, ein echtes Killer-Upgrade für meine No. 1.

Außerdem bin ich noch sehr froh über den Kauf meiner 2008er Gibson LP Custom und meines Ibanez TS808, wobei ich die hier nicht aufführen wollte, weil ich an beide von vorn herein hohe Ansprüche gestellt habe, und nicht enttäuscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
1. Ray Gerold - Bourbon #1 Telecaster
2. Vox AC30C2 TV Front Blue
3. Strymon Timeline
4. BOSS DS-1

• Gefällt mir
Ganz Alt , Ganz einfach einfach schon immer dabei, egal in welchem Aufgabenbereich.

Boss DS 1
Ibanez PT9

Und am aller wichtigsten

Sonic Youth "Daydream Nation"

• Gefällt mir
Meine Framus Diablo Pro gebraucht für rund 500€ dürfte mein bester Kauf gewesen sein:

Framus_Diablo_Pro.jpg
Und dann auch noch in meiner Wunschfarbe! :)
Seymour Duncan SH-4 JB, SSL-1 & Hot Rail, noch eine mit Ovangkol-Hals & Sumpfesche-Korpus.

Die aktuellen Modelle kosten neu mit selber Ausstattung (aber Ahorn-Hals) locker 1500€.*

Ich liebe das D-Halsprofil und das Gefühl, dazu die Top-Ausstattung der Tonabnehmer!

*
EDIT: OK, die neuen kommen mit Locking-Mechaniken und sind via PLEK abgerichtet. Haben dafür jetzt ein hässlicheres Schlagbrett. *duck*

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Einer weiterer meiner besten Käufe hat sich erst in den letzten Tagen bewährt.

Eingebaut in einem Fender Champion 20 (!!) macht er - nach einigen Stunden Einspielzeit - sowas von einen Hammersound, ich kann es immer noch nicht fassen. Endlich Fender Clean in erträglicher Lautstärke. Ich habe oft so eine Art Aha-Erlebniss gehabt bei verschiedenen Soundbildenden Geräten, zumindest dachte ich es. Dann habe ich zum Vergleich meinen Vox AC10 angeschmissen und die Erlebnisse haben sich relativiert. Nicht so bei dieser Konstellation hier, ich habe heute den Vox wieder ausgemacht um an den kleinen Scheixxer weiter zu spielen... aber das glaubt ja ehe keiner... :D

• Gefällt mir
Nach langem überlegen muß ich doch noch einen meiner Käufe aufführen:

Meine Jack&Danny SH-20 (ES-Kopie)

Hab ich mir vor Jahren mal mit Koffer bestellt... ist meine Büro-Gitarre und verrichtet ihren dienst astrein. Hatte sie zuletzt über die Feiertage zuhause zum Einstellen und neu Besaiten... ist eine der am besten zu bespielenden Gitarren die ich habe. Griffrett, Bünde, echt super. Und das für knapp 180€ damals...

• Gefällt mir
Was zum Teufel ist eine Bürogitarre?

Willst du hier erzählen du hast im Büro Zeit Gitarre zu spielen? Mit Verstärker usw.????

Ich glaub ich hab den falschen Beruf.

• Gefällt mir
Hi,

meine beste Anschaffung war mein kleines Heimstudio. Seinerzeit (vor jetzt genau sechs Jahren) ein extremes Wagnis, weil ich kaum Hintergrundwissen, geschweige praktische Erfahrungen besaß und der Einstieg (zumal in Anbetracht dieses Risikos) sehr, sehr kostspielig war. Fast ein bisschen wie beim Roulette. Glücklicherweise habe ich die Investition aber nicht eine einzige Sekunde bereuen müssen. Ganz im Gegenteil, ich kann mich bis heute immer wieder an diesem wunderbaren kleinen Rückzugsort erfreuen.

Liebe Grüße und Euch allen weiterhin viel Spaß mit Euren Lieblinsgteilen!

Holger

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir gibt's drei Käufe, die sich Platz eins teilen:

1) Meine 1992er Ibanez Joe Satriani Signature JS1BK. Diese Gitarre hat für mich die Welt verändert und sie wird mich auch bis ans Ende der Welt begleiten, komme was wolle. Sie war Keimzelle meiner bis heute anhaltenden Ibanez-Leidenschaft und ihre Gene sind auch unverkennbar in drei meiner Custom-Gitarren vom Gitarrenbauer eingeflossen. Siehe auch hier.

2) Meine 2003 gebaute Tausch Custom OAP-I. Ich zitiere den Gitarrenbauer Stefan Hahl - er spricht mir aus der Seele: "Jeder Gitarrist kommt irgendwann in seinem Leben an den Punkt, an dem ein gewöhnliches Instrument von der Stange seinen Ansprüchen nicht mehr genügt. Er sehnt sich nach einer Gitarre die mit seinem musikalischen Fortschritt mitwächst, seine Technik fördert und ihn inspiriert. Ein auf ihn und seine Persönlichkeit zugeschnittenes Instrument!
An diesem Punkt wird er den Dialog mit einem erfahrenen Gitarrenbaumeister suchen, um mit ihm ein Konzept für ein Instrument zu entwickeln, welches individuell auf seine musikalischen, spieltechnischen und ästhetischen Vorstellungen abgestimmt ist.
" Die OAP-I war das Ergebnis eines solchen Dialogs mit Rainer Tausch.

3) Mein Bogner Ecstasy 101B (White Chassis). Mit Anschaffung dieses Amps im Jahre 2010 wurde ein Kindheitstraum wahr. Für meine Begriffe einer der besten Mehrkanal-Röhrenamps der Welt, eigentlich eher ein eigenständiges Instrument anstatt nur ein Lautmacher; und wie geschaffen für sein Einsatzgebiet bei mir.

• Gefällt mir
Ich hab mir im März 2010 einen Axe-FX Ultra gekauft und bin bis heute total glücklich über den Kauf!

• Gefällt mir
Was zum Teufel ist eine Bürogitarre?

Willst du hier erzählen du hast im Büro Zeit Gitarre zu spielen? Mit Verstärker usw.????

Ich glaub ich hab den falschen Beruf.
Stelle ich mir je nach Büro so vor:
https://media.gettyimages.com/photos/office-worker-playing-guitar-picture-id523434748

https://goo.gl/images/aCyPDZ

Bester Kauf?
Yamaha CX40II -> günstig & gut!
Epiphone SG400 -> meine erste eigene Gitarre, leicht, toller Hals, gute Verarbeitung. Die Kopflastigkeit spreche ich jetzt nicht an:D
Ich konnte miche jetzt nicht für eine Sache entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Meine Gitarre steht im Büro... und wenn mir danach ist oder ich zu früh dran bin oder in der Mittagspause spiele/übe ich etwas vor mich hin...

Aber ohne Amp, war mir dann doch zu laut... nur trocken!

@Bobgrey

Wir haben auch einen Bass, zwei E-Gitarren und Congas im Konferenzraum stehen, hin und wieder wird dann gegen Abend gemeinsam Blues gespielt. Und die Zeit? Mir kann niemand erzählen, dass er jeden Tag 8 Stunden am Stück hochkonzentriert arbeiten kann. Wenn unsere Angestellten dann mal eine Runde kickern oder Gitarre spielen wollen, sollen sie das von mir aus gerne tun, solange die Kollegen nicht gestört werden.

• Gefällt mir