Ich liste hier Mal drei Teilchen auf, für die ich besonders dankbar bin, und die mich echt überrascht haben:
1) 2009er Les Paul Traditional in Desert Burst. Meine erste Gibson LP, war quasi ein totaler Blindkauf. Ich liebe diese Gitarre! Keine andere hat mich in puncto Look, Sound und Bespielbarkeit so fasziniert. Ein mega Gerät, hat trocken schon einen wirklich unverwechselbaren Klang. Auch mein Tech sagte mir letztens, dass er selten eine dermaßen coole LP da hat, ich kanns total nachvollziehen
Seitdem bin ich von Gibson auch nicht mehr weg gekommen.
2) Marshall 1962 Bluesbreaker RI. Ebenfalls ein Blindkauf und mit Sicherheit ein wahres Monster von Amp. So eine Vielfalt und Dynamik hat keiner meiner anderen Amps. Ich habe u.a. noch einen weiteren Plexi, den ich auch sehr gerne spiele, aber der Bluesbreaker ist und bleibt der Big Daddy.
3) Amber 59 Crosspoints. Meine jüngste Errungenschaft. Nachdem ich neulich von meinem Weihnachtsgeld dermaßen positiv überrascht war, habe ich mir neue PUs für meine Traditional gegönnt. Der dritte Blindkauf in der Liste. Gebraucht von der Bucht. Und mit witziger Geschichte:
Ich war schon länger am Überlegen, ob ich mir nicht eine meiner LPs auf Peter Green umbauen lasse, war aber noch zu keiner Entscheidung gekommen. Ich hole mir also die Ambers, bringe alles zu meinem Tech und da stellt sich heraus, dass weder der Verkäufer noch ich bemerkt hatten, dass der Neck-PU umgekehrt gepolt ist, machen die wohl auch nur auf Kundenwunsch. So bin ich also zu meinem Peter Green Sound gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
Aber ganz unabhängig davon klingen die neuen Tonabnehmer echt hammermäßig, ein echtes Killer-Upgrade für meine No. 1.
Außerdem bin ich noch sehr froh über den Kauf meiner 2008er Gibson LP Custom und meines Ibanez TS808, wobei ich die hier nicht aufführen wollte, weil ich an beide von vorn herein hohe Ansprüche gestellt habe, und nicht enttäuscht wurde.