'76RatRod
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 8.000
Schickes Gerät!
Und Glückwunsch zur Wiedervereinigung!
Und Glückwunsch zur Wiedervereinigung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt meine Frage an diejenigen, die vielleicht durchgehender dabei waren als ich: Woran liegt das? Haben andere Hersteller ESP abgelöst, sind die nicht mehr "in"? Oder hat das gar nichts mit ESP zu tun und das Forum wird weniger genutzt als früher?
Hell-o,...weiß jemand ab welcher Saitenstärke der E-Saite man nachpfeilen/kerben muss? Ich dachte daran 54er oder 56er zu holen
Hell-o,
erstmal Glückwunsch zur Horizon ...
Wie tief soll's denn runtergehen?
Bis D reichen 010-052er Saiten - da ist definitiv kein Nachfeilen nötig.
Bei C/C# würde ich 052er oder 054er nehmen - müsste eigentlich auch noch gehen; falls es wirklich "hakeln" sollte, einfach etwas Graphit (...Bleistift...) oder Nut Sauce drauf und die Saite in der Kerbe n paar Mal vorsichtig, ohne Druck nach unten und vor allem gerade hin und her ziehen - sollte reichen.
Bei 056ern sollte dann ggf doch eine Sattelfeile zu Rate gezogen werden - und jemand der weiss was er da tut (Sattelkerben zu feilen würde ich nicht zwingend an einer E-II üben ).
Nebenbei: Wenn Sattelfeilen angeschafft werden sollen würde ich dringend zu "vernünftigen" Feilen (Rockinger z.B.) raten - kosten zwar bissi mehr, dieses 25,--€-Schlüsselring-Set-Gedöns kann meiner Erfahrung nach mal gar nüscht.
Hell-o,
erstmal Glückwunsch zur Horizon ...
Wie tief soll's denn runtergehen?
Bis D reichen 010-052er Saiten - da ist definitiv kein Nachfeilen nötig.
Bei C/C# würde ich 052er oder 054er nehmen - müsste eigentlich auch noch gehen; falls es wirklich "hakeln" sollte, einfach etwas Graphit (...Bleistift...) oder Nut Sauce drauf und die Saite in der Kerbe n paar Mal vorsichtig, ohne Druck nach unten und vor allem gerade hin und her ziehen - sollte reichen.
Bei 056ern sollte dann ggf doch eine Sattelfeile zu Rate gezogen werden - und jemand der weiss was er da tut (Sattelkerben zu feilen würde ich nicht zwingend an einer E-II üben ).
Nebenbei: Wenn Sattelfeilen angeschafft werden sollen würde ich dringend zu "vernünftigen" Feilen (Rockinger z.B.) raten - kosten zwar bissi mehr, dieses 25,--€-Schlüsselring-Set-Gedöns kann meiner Erfahrung nach mal gar nüscht.