ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Das ist das aktuelle Signature-Modell, oder? Eigentlich ganz geil mit dem Ahornboard! Aber stimmt, das Logo ist viel zu aufdringlich. Und ein bißchen fantasievoll bepreist ist sie auch...
Die alte war übrigens H(S?)H und das FR war nicht unterfräst, wie mir soeben auffällt:
http://www.ultimate-guitar.com/forum/showthread.php?t=1519805

Aber das ist ja ein ESP-Thread, von daher: Dave Murray hatte um die gleiche Zeit mal eine ESP Strat in weiß mit Lawsuit-Headstock. Ist auch auf dem Video zu sehen; z. B. in "The Prisoner" (ab 11:00)
Das war aber kein Stangenmodell, oder?

 
Jein...; wohlmöglich aus n'er 800'er oder aus der Traditional-Series entstanden!

Allerdings gab's 1987 ganz kurz aus der japanischen Selected Quilted Series ne ESP Custom Strat, als HSS mit Floyd....möglich dass sich Murray dort was hat bauen lassen; resp. von HSS zu HSH umkonvertiert hat!

1987_ESP_Japan_03.jpg
 
Was anderes...

Wer Infos über eine zum Verkauf stehende ESP M-I Reverse; oder sogar jemanden kennt der genau diese Klampfe unten erstanden hat....immer her damit! Thanks! :great:

LG Leo


ESP M-I.jpg
 
Danke Dir :great:; ist aber leider nicht das was gesucht wird! - Banana-Headstock & Floyd müssen vorhanden sein, sonst macht es wenig Sinn...


btw: ist nicht für mich sondern einen Bekannten! :)


Täuscht das, oder ist die Führung der tiefen E-Saite über die Kopfplatte etwas, äh, unorthodox?

DAS ist ganz normal bei der Banana...sieht immer so aus! ;)
 
Völlig schnurz ob man da noch 20mal "ESP LTD Schecter Jackson Kirk Hammett" in den Auktionstitel mit reinpackt; Scheixxe bleibt trotzdem Scheixxe!!! - Made in Japan; my foot...! :rolleyes:

btw: nebst der Locking Nut sind ja auch noch Locking Tuners verbaut......soviel Sake gibt's nicht mal in Nippon, um einen Japaner derart besoffen zu machen dass der so'n Kackbrett zusammennagelt! :D
Ein Japaner wäre sich ausserdem wohl auch zu Schade sowas überhaupt herzustellen; China triffts wohl eher! ;)

anyway: Finger weg davon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf jeeeeeeeden x'DDD Was ist da los mit denen? Ich meine soooo schwer isses doch nicht, wenigstens zu gucken welche Bauteile zusammenpassen oder? xD
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich finde auch den bis zum abwinken zulackierten "Abgespieleten unlackierten Hals" geil xD
 
...und trotzdem gibt's Leute die sowas kaufen! ;)

Selbst wenn die Bilder seiner Auktionen nie ganz ins Detail gehen (Wayne wundert's :rolleyes:), so sind auch schon so die ungenauen Arbeiten recht gut zu erkennen. E-Fach Deckel die nicht passen, die Lackierungen sind ganz schummrig, bei der angeblichen Jackson RR besteht die Control Plate aus gewöhnlichem Plastik....und die Korpusform stimmt überhaupt nicht; das sieht ein Blinder aus 100m vom Schiff aus! :igitt:
Abgesehen davon dass man sich sogar strafbar machen kann wenn man mit Plagiaten handelt....nimmt mich Wunder was der Zoll dazu sagen würde!

Wohlmöglich klingen diese Instrumente aber noch einigermaßen nach etwas und sind vielleicht sogar überdurchschnittlich gut zu bespielen, wer weiß!? :nix: - Schnäppchen hin oder her; kaufen würd ich's nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor ein paar Posts hatte ich versprochen, noch ein paar Takte zu dem Pearly Gates Trembucker loszuwerden, sobald er in der S 800 eingebaut ist. Das ist er mittlerweile...

https://dl.dropboxusercontent.com/u/34771163/20150319_184412_resized.jpg

...und zu mehr als einem "naja" reicht es leider nicht. Nicht dass er jetzt irgendwie besonders schlecht klingen würde, das eigentlich nicht. Aber ich bin wie einst der Ranger "mit der Gesamtsituation unzufrieden".

Ich versuchs mal zu erklären: Der Pickup klingt für sich genommen im verzerrten Betrieb sehr mittig und hat recht viele, irgendwie kreischige Höhen. Trotzdem hat der Ton auch etwas "Bauch" und ist nicht rasiermessermäßig. Das ist ansich ja nicht mal schlecht, weil der Originalhumbucker da doch deutlich behäbiger zu Werke gegangen ist. Künstliche Obertöne gehen jetzt viel einfacher und mit weniger Gain. Im Cleanbetrieb klingt er nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut - Steghumbucker halt. Aber es ist schon brauchbar. Jetzt kommt der große Nachteil: Die für mich so wichtige Zwischenposition zwischen Steg- und Mittelpickup, wo man bei ner Strat für gewöhnlich diese ausgehöhlten Michael Thompson-Cleansounds findet, IST ABSOLUT UNBRAUCHBAR - dünn, kraftlos, drahtig, leise, null komprimiert, nada, niente, Mist. Der Originalpickup war diesbezüglich im Vergleich eine andere (bessere) Welt. Schade, schade.

Fazit: Die Zerrsounds sind gutklassig, wenn man einen etwas frizzeligen, rauhen Ton mit viel Schreierei mag - ich find das prinzipiell gut. Die Position 4 ist für mich wichtig, aber mit dem Pearly Gates leider unbrauchbar. Für mich ist der PU in der Summe deswegen ein One Trick Pony und wird vermutlich wieder rausfliegen.

PS: Wer sich fragt, was "Michael Thompson-Cleansounds" sind - hier sind se:

 
Yoo....so gesehen ist der PG wirklich etwas "fehl am Platz" - Der brutzelt natürlich freudig vor sich her; wofür er allerdings auch konzipiert wurde! :)
In deinem Fall wäre wohl ein '59 oder Alnico II evtl. die bessere Wahl gewesen, beide klingen sehr warm und ausgewogen und haben nicht dieses "brutzeln" was den PG ausmacht!

Andererseits sehe ich grad im Video, dass der Mike Thompson ja eine reine SSS-Strat verwendet.....und wenn man nach der (seiner) Strat googelt kommt man früher oder später auf "Raw Vintage Pickups".
Ebenso ist es auch etwas schwer den eigentlichen Grundsound herauszuhören bei einem derart "gefärbten Sound".....liegt eben am Compressor/Chorus/Hall! ;)
 
Stabile Golfschläger-Inlays :ugly:
Habs mal gemeldet, bevor den Mist noch jemand kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:weep:....oooooch Gopferdammi-mischt-und verfluecht! Jetzt hab ich dieses "unmoralische Angebot" tatsächlich verpennt.....hätte auch gerne gelacht! :D

Ebay hat allerdings (diesmal schnell) reagiert; nix mehr davon zu sehen....was gab's den überhaupt zu sehen???:fear:
 
Es gab eine ESP "Replica" zu bestaunen :ugly:

lol.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Is mir übel.

Die haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht, das Korpusshaping richtig zu machen. :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:weep:....oooooch Gopferdammi-mischt-und verfluecht! Jetzt hab ich dieses "unmoralische Angebot" tatsächlich verpennt.....hätte auch gerne gelacht! :D

Ebay hat allerdings (diesmal schnell) reagiert; nix mehr davon zu sehen....was gab's den überhaupt zu sehen???:fear:

Bei den Kleinanzeigen isse noch drin - ich muss schon sagen, eine tolle M-II, jedenfalls ausweislich der Kopfplatte. So eine kannte ich noch gar nicht. :weird:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ign-einzelstueck/298837392-74-4259?ref=search

Aber er möchte ja nu auf ne Horizon umsteigen. Bin mal gespannt, wenn er die dann wieder vertickt, dann sehen wir hier die erste Headless Doubleneck Horizon der Welt, ich seh's kommen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei sowas sollte man auch beachten, es gibt leutchen, die sich nicht auskennen und womöglich selbst veräppelt wurden.
immerhin schreibt er ja das es eine replica ist, das kennt man auch anders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ESP M-II......ich näss mich gleich ein! :rofl::rofl::rofl:

Zugegeben, das Shaping an sich wäre ja nicht mal so schlimm.....erinnert ein ganz wenig an die Jackson Concorde; aber die Kopflatte geht nu gar nicht! :igitt::bad:
Wenn der Gitarrenbauer der dieses "Unding" fabriziert dazu auch noch gut gearbeitet hat, könnte das Teil sogar möglicherweise gut bespielbar sein.....eventuell!

Und dennoch; Fake ist Fake und gehört "bestraft"!
Smiley Popovoll.gif
 
Den "Gitarrenbauer" möchte ich sehen, der sowas mit gutem Gewissen einem Unwissenden andrehen würde.
Spielt auch keine Rolle, da es markenrechtlich nicht zulässig ist, dass er die Gitarre mit aufgebrachten geschützten Markenlogos verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben