Warum? Warum, ist es etwas anderes? Du bringst die deutsche Flagge nicht mit Deutschland in Verbindung, sondern fuer Dich symboliesiert sie Deutschland vor 60 jahren. Das ist falsch. Lasst doch die Vergangenheit endlich Ruhen! Du kannst in die Geschichte eines jeden Landes blicken und Du wirst eigentlich keines finden das keinen Dreck am Stecken hat, allein die katholsiche Kirche hat 9 Millionen Menschen auf dem Gewissen, da sagt keiner was!?
Ich sage nicht das man es vergessen soll, geschweigedenn, dass es jemals wieder aufkommt, dafuer haben wir ja auch schon die notwendigen Gesetze, aber lasst es Ruhen, es war vor 60 Jahren und es ist vorbei, ihr ladet Euch selbst unnoetige Schuld auf und die heutige Generation kann nichts dafuer.
Ich finde es schrecklich was passiert ist und ich bin weder rechts noch Auslaenderfeindlich oder was auch sonst damit hand in hand geht, aber ich bin trotzdem mit Deutschland verbunden, ich finde es ist ein schoenes Land, tolle Leute darin, Kultur die wir haben usw. (Auch wenn ich ausgewandert bin empfinde ich so und ganz ehrlich denke ich schwer daran zureuckzugehen)
Ich habe mit der Vergangenheit nichts am Hut, nichtmal einer in meiner Familie!
Mein Opa, der ein hohes Tier bei der damaligen Konsumgenossenschaft war, hat vor tausenden von Meschen ins Mikrofon gesagt :"Wer Hitler waehlt, wahelt den Krieg", er wurde sofot verhaftet und er hatte Glueck, dass sie ihn nicht erschossen haben.
Meine Oma hat ihren Kindern (also meiner Mutter und Tante,Onkel usw.) aufgetragen mit einem schwarzen kind zur Schule zu laufen und auch dort mit Ihr zu spielen, weil niemand es machte, durfte. Allen Kindern war es quasi von den Eltern verboten mit dem Kind zu laufen oder zu spielen. Danach haben sich alle anderen Kinder von meiner Mutter und meinem Onkel auch abgewendet und keiner spielte auch mehr mit Ihnen. Meine Oma hat dann zu Ihren Kindern gesagt: "Ihr geht weiter mit dem kind und spielt mit ihm, ihr braucht die anderen Kinder nicht zum spielen , Ihr habt genug geschwister und das schwarze Kind, mit dem Ihr spielen koennt!".
Sowas Lobe ich mir, das war auch fuer meine Oma und ihre Kinder damals schon gefaehrlich, aber sie haben trotzdem aufgemuckt! Alle Achtung!
Deswegen kann ich mit dem ganzen alten Scheiss nichts anfangen und da nicht mal einer in meiner Familie (was die allerwenigsten von sich behauptn koennen) damit was zu tun hatte, lade ich mir keine Schuld auf und lass mir auch keine Schuld auflegen.
Ich arbeite hier mit schwarzen zusammen und ich finde die alle Klasse, die haben irgendwie ein besonderes Gemuet! Auch wie ich in Deutschland war, war ich mal mit einer Tuerkin verheiratet, wo mir eher mehr abneigung von Ihrer Familie entgegenschlug als von meiner, also von daher, forget it!
Deutschland braucht mehr, die sich nicht schaemen, die Stolz sind (ohne rechts zu sein, JA das geht!), die sich nicht fuer immer und ewig diesen alten scheiss aufladen lassen (es aber trotzdem nicht vergessen).