ESP LTD KH 202 Probleme Tremolo (Feder-Schraube fest, hat Spiel, G-Saite verstimmt etc.)

@Volkri leider Nein :/
Aber was heißt zu glatt? Wie finde ich heraus ob das der Fall ist?
In meinen Augen ist er das aber nicht. Habe im Internet noch gelesen dass es vielleicht an der Locking nut liegen kann. Da sieht man ja spuren von den Saiten, eventuell die Putzen damit es eventuell nicht durchrutscht oderso
()

Versteh mich nicht falsch, das meine ich nicht böse, aber
Wie man aber eine Floyd Rose einstellt, dass man Sie mit Balistol ölt usw. ist mir alles bewusst.
das glaube ich gerade nicht - sonst würdest Du nicht mit Öl an einem Floyd hantieren. Ich habe schon viel mit Floyds gemacht, aber geölt habe ich noch nie eins.

vielleicht doch mal neu Besaiten?
Ja, vielleicht. Schon mal davon gehört, dass eine Saite, die in der Mensur einen Knick bekommen hat sich nicht mehr stimmen lässt bzw. die Stimmung hält? Neue Saiten - zumal Pfennigartikel - wären für mich immer die allererste Station.

Ich kann lediglich mutmaßen, dass Du damit den Sattel Block meinen könntest. Das ist das Insert im Sattel. Ja, das kann kaputt gehen. Wäre hier aber m.E. Nicht der erste Anlaufpunkt.

dass es vielleicht an der Locking nut liegen kann. Da sieht man ja spuren von den Saiten
Ja, genau das meine ich.
Edit:
Klemmblöckchen und Sattel in dem Bereich mit etwas fettlösendem reinigen.
Auch die Saite.

@Volkri mit was genau putzt man das? Nur mit wasser oder irgendein bestimmtes Mittel?

Etwas, das Fett entfernt.
Bremsenreiniger, Aceton, Nagellackentferner, vielleicht hilft schon Spüli.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei den harten Sachen natürlich drauf achten, dass du nur mit dem Metall in Berührung kommst.
Umliegenden Bereich schützen.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben