ESP LTD KH 202 Probleme Tremolo (Feder-Schraube fest, hat Spiel, G-Saite verstimmt etc.)

Ok, dann werde ich mal schauen. Ich warte jetzt mal ab, bis Thomann eine mir auf meine E-Mail antwortet, und dann probier ich das ganze mal aus.
Danke euch allen aber nochmals für eure Hilfe!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dann versuche ich das mit der Wasserpumpenzange nochmal aus. Zu verlieren habe ich ja aktuell nichtsmehr, wenn ich noch im 30 Tage Money Back bin
 
Wenn du nen Akkuschrauber hast mit Gang, nimm besser den. Mit der WP muss das schon sitzen und ist etwas fummelig wegen gleichzeitig genug Druck..edit: brauchst aber wohl aus Platzgründen nen langen Bithalter
 
Na Wasserpumpenzange hat schon nochmal grösseres Drehmoment.

Ein größeres Drehmoment bewirkt lediglich dass die Scharaube abreißt und somit ein viel größerer Schaden entsteht für den dann auch Thomann aus gutem Grund nicht mehr haftet.

Ich bitte um Vorsicht bei solchen Empfehlungen.

Dann versuche ich das mit der Wasserpumpenzange nochmal aus. Zu verlieren habe ich ja aktuell nichtsmehr, wenn ich noch im 30 Tage Money Back bin

Siehe oben: Bitte nicht!

Thomann ist zwar sehr tolerant, aber wenn Personen die nicht sachkundig sind mit völlig ungeeigneten Werkzeugen an Musikinstrumenten hantieren hört das auch bei denen mal auf.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ich geh halt von mir aus als gelernter Metaller und dazu jahrelang fachfremd oder ergänzend als Montageschreiner oder Altbausanierer bewährt unterwegs.. Also Werkzeug und Mache genug am Start. Also spürt man ob was geht oder nicht..
Bei nem alten Eichebalken ne vor Jahren reingedrehte Schraube rausdrehen zu wollen, ohne den Kopf abzureissen, kann man getrost lassen, so wie der inzwischen zupackte..da hilft dann meisst auch keine Grip-zange mehr..sondern nur ein Durchschlag zum vollends den Rest reinprügeln dass nix übersteht..

Viellceicht wärs tatsächlich am Besten, er schickt das Teil zurück.
 
Jetzt sehen wir erstmal was das mit dem Hammer bewirkt und wie Thomann auf meine E-Mail reagiert. Danach kann ich ja sehen, ob man sie zur Reparatur geben kann, oder ganz und gar zurück schicken sollte
 
Wenn eine schraube sich nicht raus drehen lässt dann heißt es meistens das sie verklebt ist. Wenn sie verklebt ist, dann aus guten bzw für dich schlechtem Grund, nämlich sie kann von alleine das Fr nicht normal halten.
Deswegen rate ich dir die Gitarre zurück zu schicken ohne jegliche Kopfschmerzen.

Die ganzen Tipps mögen zwar evtl. funktionieren, doch wenn nicht wird es nur sichtbare Beschädigungen an der Hardware bringen und somit den Garantiefall entweder gleich erlöschen oder dir viel Stress bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei verklebten Schrauben (Loctite, Lack o.ä) kann auch Hitze helfen. Mit einer Zange vermurkst man nur die Schraube-denn mach fest kommt ab!
 
Eventuell mit einem Föhn auf höchster Stufe ein paar Sekunden draufhalten?
 
Wenn Wärme, dann besser mit `nem Lötkolben die Schraube erhitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich besitze leider keinen Lötkolben, irgendwelche anderen Werkzeuge für die Benutzung von Wärme?
 
Fön/Heißluftfön wirken nicht punktuell und man müsste ordentlich drauf "ballern", um bei der Schraube die nötige Wirkung zu haben - u.U. nicht so gut für den Lack der Umgebung. Ich hätte auch für den besten Wärmetransfer einen Lötkolben vorgeschlagen. Kennst Du jemand, der einen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee, da ist zu wenig Platz in der Federkammer und die Gefahr zu groß dass die Wärme andere Schäden anrichtet.

Selbst bei einem Lötkolben muss man da schon auf die Strahlungshitze achten und den benachbarten Bereich mit Alufolie schützen...
 
Lötkolben ist leider keine Option für mich, kenne auch niemanden der einen besitzt. Müsste wenn dann einen bestellen, aber das macht für mich keinen Sinn weil ich ihn sonst nicht brauche
 
Hattest Du denn den beherzten Hammerschlag schon versucht?
 
Nein, noch nicht, werde ich aber gleich.
Bin mir nur sehr sehr unsicher, ob das klappen wird. Einfach den Schraubenzieher anlegen, und mit dem Hammer mal draufhauen und dann sollte er sich sofort drehen lassen oder wie ist das gemeint?
Sorry, aber irgendwie kann ich mir das wirklich schwer vorstellen. Ein Versuch ist es jedoch wert
 
Ja genau. Der Impuls sollte die Verbindung zwischen dem Metall der Schraube und dem Lack lösen. Einfach vorsichtig ausprobieren.

Wichtig ist nur das genau passende Werkzeug, also wahrscheinlich ein Schraubendreher mit Phillips-Kreuzschlitz und genau zentrisch zu schlagen um die Schraube nicht zu beschädigen.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bassturmator
Sollte es so funktionieren wie es dieser Mann hier in dem Video macht?
Nur damit ich so eine Gewisse Ahnung habe wie Stark das ganze sein sollte, und wie man vorgeht.
Sicher ist Sicher
 
Ja so ähnlich! Der Hammer darf ruhig etwas leichter sein...
 
Alles Klar!
Dann versuch ich das später mal aus, und dann geb ich nochmal bescheid wie der Stand ist. Nachdem ich das jetzt gesehen habe, kann ich mir es doch schon besser vorstellen, dass es funktionieren könnte.
Wir werden sehen
 
Also Herrschaften, Stand der Dinge:
-Die Schraube lässt sich trotz mehrfachen kleinen Schlägen nicht drehen. Auch mit viel Kraft und Schwung lässt sich die Schraube nicht drehen.

Da ich dem Thomann Service bereits geschrieben habe, heißt es nun für mich abwarten. Diese werden mir aber frühestens am Montag eine Antwort geben, denn Heute ist ja Sonntag.
Eine Frage bezüglich der Floyd Rose hätte ich dennoch, ist ja schließlich wie schon oben erwähnt meine erste Gitarre mit einer Floyd Rose.
- Wäre es tragisch, bzw. ein Rücksende-Grund, wenn die Bridge nicht parallel zur Decke liegt?

Auf gut Deutsch: Würdet ihr an meiner Stelle die Gitarre zurücksenden und eine neue verlangen?, in die Reparatur geben oder kann man es gar so lassen?

Die Frage ob man sie deswegen zurücksenden sollte, weil die Bridge nicht parallel zur Decke liegt, mag wahrscheinlich für den ein oder anderen dumm klingen, jedoch habe ich wirklich überhaupt keine Erfahrung von Floyd Rose Gitarren.
Ich bedanke mich dennoch Recht herzlich für eure Hilfe! Auch wenn es bis jetzt keine Lösung für mein Problem gibt, wird es spätestens bei der Reparatur oder Rücksendung behoben sein 😌
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben