ESP Ltd 1000er serie ?

  • Ersteller EpicStrings
  • Erstellt am
Mir geht es nicht um den metallica sound sondern um eine gute gitarre für den heavy bereich also schreibt nicht so sachen wegen metallica sounds und so
sowas habe ich nicht erwähnt ich sagte nur das ich das gerne spiele
 
Wieviel willst du denn maximal ausgeben ?

Es gibt soviele gute Gitarren für den Heavy Bereich, natürlich können wir Dir auch einige Gitarren aufzählen die unserer Meinung nach Schnäppchen sind fürs Geld (zB. die Dean die ich erwähnt habe), ob Sie dir dann persönlich gefällt optisch und auch spielerisch und vom Sound das musst letztendlich du rausfinden. Was mir oder User XYZ gefällt muss ja Dir noch lange nicht zusagen ..

Da du Jackson Rhoads erwähnt hast, da wäre ein guter Tipp hier http://www.musicworldbrilon.de/jacksonrrteliterhoadsquicksilver.html

Ist eine aus der Elite Serie, noch eine Made in Japan und spitze ! Hat quasi USA Specs zum Japan Preis, Edelstahlbünde, ne Boosterschaltung und 2 sehr gute Seymour Duncan Pickups.
 
Hi,

Ich besitze seit längerer Zeit eine ESP LTD Viper-1000.
Bin auch sehr zufrieden damit aber würde dir empfehlen dich bei Schecter auch um zu sehen.

Ich habe zB eine Schecter C1 Hellraiser mit Floyd Rose (gibt es auch ohne). Und die liegt mir etwas besser in der Hand und gefällt mir vom klang auch etwas besser. (bei beiden sind EMG's drin)
 
@EpicStrings: Sorry, wenn Du das mit dem Metallicasound in den falschen Hals bekommen hast. Da du einfach sehr viel offen läßt, was die Specs angeht ist das Angebot an einer Heavy Gitarre gigantisch. Also Favoriten sind für dich die 1000er LTD´s. Randy Roads? Dann such dir bei den Modellen die raus, die dich am meisten interessieren. Vergleiche z.B. die Specs mit Gitarren von anderen Herstellern in der Preisklasse. Thomann hat da echt viel Auswahl, oder Musicworld, etc.. Schau ob Du Testberichte findest von Gitarren die für dich in die engere Auswahl kommen. Schau was andere Gitarristen über die Modelle sagen/ schreiben. Schau dir Youtube Videos an (obwohl die eigentlich keine Aussagekraft haben). So würde ich vorgehen. Die, die übrig bleiben würde ich versuchen irgendwo anzuspielen. Es ist, finde ich sehr schwer dir was zu empfehlen, jeder hat andere Vorlieben was Gitarre betrifft. Jeder empfindet Klang, Optik, etc einer Gitarre anders. Ich hatte mir bei der letzten Gitarre ein paar Punkte gesetzt: sehr dünner Hals, passive Pickups, gutes Tremolo, Ebenholzgriffbrett (hat nicht geklappt) etc. Seit dem neuen Internet Explorer geht der Zeilenumbruch nicht mehr, das ist doch der letzte Mist. So kann man das unmöglich vernünftig lesen:mad:

- - - Aktualisiert - - -
 
Danke musikuss für den Vorschlag der Jackson Rhandy Rhoads.
Könntest du mir vielleicht bisl was über die Seymour Duncan Tonabnehmer sagen, weil über Seymour Duncan Tonabnehmer wiss ich nichts. Danke

Über weitere Vorschläge bin ich immernoch offen.
Max. 1000-1200 Euro höher wollte ich eigentlich nicht gehen.
 
Seymour Duncan Pickups sind neben Dimarzios eigentlich so die bekannteste und wohl verbreitetste Marke unter namhaften Tonabnehmer-Herstellern.

Das verbaute Set ist quasi DER Klassiker und ein gutes Allround Set von Blues bis Metal

https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sshjb_jazz_rodded_humbucker.htm

Altbewährt sozusagen. ;) Von glockigen Cleansounds bis zum bösen Metalbrett geht damit alles ..

Hier mal in nem Metal Zusammenhang
 
Danke Musikuss für die Infos :) Also Semour Duncan ist ja ganicht so wie ich gedachte hatte...naja egal
Wenn Die für den Metalbereich genauso gut sind wäre ich auch bereit eine Gitarre zu kaufen mit den Semour Duncan Tonabnehmern.
Danke
Vorschläge bitte.
P.s Achja... wär gut wenn die Gitarre einen dünnen Hals hat.
 
Bei deinem Budget steht dir einiges offen. Warum schaust du nicht einfach mal bei Thomann etc. vorbei (persönlich oder virtuell) und lässt dir E-Gitarren in dem Preisbereich zeigen/auflisten?

Persönlich bin ich sehr angetan von LTD. Besitze eine Viper 2005 und habe eine EC 500 besessen. Beides Topinstrumente, allerdings hört man immer öfter, dass aktuelle LTDs diesem Standard nicht mehr gerecht werden...bei einem Gebrauchtkauf bekommst du allerdings schon eine Original ESP, wie bereits erwähnt... was nicht besser sein muß aber nunja... Am besten halt ausprobieren, keiner kann dir sagen was du magst und was dir liegt. Ich persönlich würde auch keine EMGs mehr spielen wollen. Die, welche in meiner Viper verbaut waren, habe ich gegen passive Duncans getauscht und ich fahre damit weit besser.

Gruß
 
Ob du da EMGs oder Seymour Duncans drin hast ist im Grunde fast egal, die Pickups machen natürlich was am Sound aus, viel wichtiger ist dennoch der Amp ! 75% Amp 25% Gitarre würd ich mal so sagen (einfach als Verdeutlichung)

Die Jackson hat einen recht dünnen Hals und sehr sehr fette Bünde ! Nicht ganz so dürr wie ne Ibanez aber auch nicht dick.

Es gibt zahllose Musiker aus dem Metal-Bereich die keine EMGs spielen .. ob EMGs oder Duncan oder Dimarzio etc. ist im Grunde ne reine Geschmacksfrage, wenn du Metal spielen kannst geht das problemlos mit allen Pickups .. manche sind natürlich für manche Sachen besser geeignet, aber mit sonem Allroundset wie dem Duncan Hot Rodded Set ist man überall eigentlich gut mit bedient, du hast ja auch geschrieben Clean Sounds, die gehen zB damit (besonders dem Hals Pickup) sehr gut.

Der eine mag eher Äpfel, der 2te eher Birnen .. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Also ich würde (wenn Dir die Form wirklich liegt !!) Dir zur Jackson Rhoads raten, da bekommst du wirklich viel fürs Geld .. super Gitarre made in Japan.

- - - Aktualisiert - - -

Ansonsten, wie wärs hiermit

http://www.session.de/ESP-LTD-Snakebyte-BK.html?listtype=search&searchparam=ESP



Eine Explorer-Form lässt sich definitiv besser im Sitzen spielen .. für dne Preis auch ne gute Wahl ..

Oder hier ne andere Japan Jackson ne King V auch aus der Elite Serie mit Floyd Rose Vibrato

http://www.musicworldbrilon.de/gitarre/egitarren/heavymodelle/jacksonkvelitekingvabsinthefrost.html
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Snakebyte hatte ich auchmal gedacht... nur war ich mir nicht sicher deswegen wollte ich mal was über die 1000er serie wissen.
So wie manche sagen ist Jackson im Preisleistungsverhältnis Top...
Deswegen weiss ich jetzt nicht wie ich mich entscheiden soll...deswegen muss ich gucken das ich bald mal in ein Musikgeschäft fahre um die mal anzuspielen.
 
Anspielen ist das beste was du machen kannst ! am Ende kommt dann was ganz anderes raus als geplant ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gut dann werde ich bald mal den Musicstore besuchen und mal schauen was der für Jackson´s und andere Gitarren hat..
Danke fürs erste..
Aber weitere Vorschläge wären nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Fame Forum wenn du in den Musicstore gehst kannst du auch mal anspielen ..

 
okay danke
 
Ich spiele viel von Metallica
ich bin für beides mit und ohne tremolo
es müssten aktive pickups sein

die "must have" Gitarre für Deine Bedürfnisse. :D

Ja, ich konnte es mir nicht verkneifen. Sorry :weep:

Nun mal im Ernst, da Du ja ziemlich ESP und Jackson RR fixiert bist
können wir sinnige Vorschläge machen, bis wir schwarz werden.

Hier im Thread sind super Tipps und Schnäppchen genannt worden.

Aber dafür bist Du nicht wirklich offen.
Also kauf Dir die 1000er LTD und ein Sparschwein für eine echte ESP. ;)

LTD sind keine schlechten Gitarren aber trotzdem nur die Budgetvarianten von ESP.

Zum Thema Metal - EMG - böse und tief.
Selbst mit meiner R7 Gold Top und PAFs gehen Downtunings und Metal. ;)

btw. Im Studio und sogar live wurde Kirk schon mit alten Bursts und Teles gesehen.
Sprich Gibson und Fender. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
fies ist folgendes:


Kirks-burst01.jpg


merkwürdig ist das wir uns liken, Myxim ;)
 
Schicke Schuhe! *g*
 
Ich würde sagen, Metallica nehmen die Amps und Gitarren, die für den jeweiligen Song im Studio perfekt passen. Mich würde mal interessieren, ob Kirk da keinen Rüffel bekommt, ist doch noch ESP Endorser? Und dann mit der Gibson? Gibt's da keine Probleme? Die Kirk Gitarre für über 4000 Euros, man dafür bekomme ich zwei doppelt so gute Gitarren oder ne Jem Universe. Wenn Du einem Gebrauchtkauf in Betracht ziehen kannst, würde ich mich eher nach einer gebrauchten ESP umschauen die dir wirklich gefällt und wo Du dir dann sagen kannst, ja mit der fühle ich mich Pudelwohl. Ansonsten ab in den Gitarrenladen und spiel alles bis die Finger glühen. Vielleicht wird's ja eine Explorer etc. Beispiel: Wollte ne Superstrat, alles angespielt bis ich bei einer LP Kopie hängen blieb, da bei der alles gepasst hat. Gib mal Rückmeldung, wenn Du vom testen zurück bist, was dir so gefallen hat.
 
Ich sage das machen nicht nur Metallica so. ;)

Ich glaube kaum das sich Kirk da vertraglich knebeln lassen hat.
Gibson hatte seine Custom V neu aufgelegt - wo er doch auch mitkassiert. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben