ESP - Kirk Hammett Gitarren Unterschiede?

• Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
mal kurz eine andere frage, zu einem anderen künstler...
hatte letztens die fender jim root angespielt, die lässt sich echt richtig gut spielen, und hat auch nen tollen sound... weiß jemand von euch, ob der herr root auf der bühne seine signature aus mexico spielt oder sich doch eher auf den custom shop verlässt???

gruß michi....
Sorry, aber wie OFFTOPIC ist das denn? :screwy:? Das ist ein Thread über die Gitarren-Unterschiede von Kirk Hammetts Instrumenten!

Mach doch bitte einen separaten Thread zu diesem Thema auf oder such alternativ nach bestehenden Themen (z.B. hier zur Gitarre direkt und hier im Vergleich mit einer LTD) und klink dich dort ein. Aber das Thema sollte definitiv nicht hier weiter besprochen werden.

Zum Nutellica Gitarristen mit seiner Mummy:

Das ist nichts weiteres als eine LTD KH-602 mit einem Airbrush. Inlays sind also die Totenköpfe aus der normalen KH Signature Serie. (Siehe mein Avatar)

Zu Metallica und ESP vs LTD:

Ich weiß aus ziemlich zuverlässigen Quellen (und unter anderem sieht man es oft genug auf Videos aus dem Studio), dass Metallica ihre Songs großteils auch mit LTD Gitarren einspielen. Also kein Billigzeug. Außerdem ist auch Gibson sehr häufig im Studio vertreten ;)

achja... danke für die aufmerksamkeit... bin hier noch nicht so lange, und komme noch nicht so ganz mit dem gebilde dieser website klar... dachte ich hätte die frage zu nem anderen (passenden) thema gestellt... trotzdem vielen dank...

weiß irgendjemand zufällig ob kirks "wavecaster" tatsächlich mit einer mischung zusammengemixt ist, die u. a. sein eigenen urin beinhaltet??

lg

Ich bezweifle dass jemand derart pervers ist ;)

Aber die Ibanez DNA hat im Lack das Blut von Vai. Sonst ist mir nichts mit Körperflüssigkeiten im Bezug auf Gitarren bekannt

Zu Metallica und ESP vs LTD:

Ich weiß aus ziemlich zuverlässigen Quellen (und unter anderem sieht man es oft genug auf Videos aus dem Studio), dass Metallica ihre Songs großteils auch mit LTD Gitarren einspielen. Also kein Billigzeug. Außerdem ist auch Gibson sehr häufig im Studio vertreten ;)

So eine Unsinn. James spielt ab und an mal eine EC Goldtop und seine Grynch, aber das war's auch schon mit LTD. Wer ist denn diese "zuverlässige Quelle"?

Beide spielen übrigens immer schon Gibson wenn's zum Sound paßt den sie gerade erreichen wollen - das ist kein Geheimnis.

weiß irgendjemand zufällig ob kirks "wavecaster" tatsächlich mit einer mischung zusammengemixt ist, die u. a. sein eigenen urin beinhaltet??

lg

Nein, das ist Öl und blau gefärbtes Wasser.

Mir fällt gerade auf, dass auf der US-Seite die KH-3 ga rnicht mehr gelistet ist. Weiß jemand etwas Genaueres dazu?

joa ist weil kirk hammett fast nie mit der 3 spielt.. deshalb wird sie anscheinend nicht mehr produziert,wollte mir sie nämlich auch kaufen und ,naja... hab jetzt di 2 ^^

Das Thema dürfte sich erledigt haben,denn letzter Eintrag 11.08.2008
MFG

Genau. Ab und zu - meine Antwort bezog sich auf das: "Ich weiß aus ziemlich zuverlässigen Quellen (und unter anderem sieht man es oft genug auf Videos aus dem Studio), dass Metallica ihre Songs großteils auch mit LTD Gitarren einspielen."

Danke.

James spielt ab und an mal eine EC Goldtop und seine Grynch, aber das war's auch schon mit LTD.

Ich wollte dir nur aufzeigen, dass wenn man alles wörtlich nimmt und jeden pfennig 3 mal umdreht man immer was zu nörgeln findet. Deine behauptung ist dann nämlich auch schwachsinn. Ich glaube nicht, dass hier irgendwer schwachsinnig ist.
Also, gehen wir doch alle wiedermal ein bisschen freundlicher miteinander um und nehmen uns nich so ernst.

Die Argumentation hinkt. Ich sagte "Unsinn", nicht "Schwachsinn" - das ist nicht nur semantisch ein großer Unterschied.

Meine Aussage bezog sich darauf das gesagt wurde das Metallica größtenteils ihre Songs mit LTDs aufnehmen und das ist Unsinn.

Der Thread ist also wieder aktiv. Klar, Kirk/Metallica geht immer.

Ein kleiner Denkanstoß: Die Jungs von Metallica sind absolute Marketing Profis.
Wenn es LTD Kopien ihre Signature Serien gibt, stehen die selbstverständlich auch im Studio rum und werden selbstverständlich auch in die Kamera gehalten. In Interviews heißt es dann, dass es im Prinzip keinen Unterschied zur ESP Version gibt und man als sozialer Übermensch auch den jüngeren Fans DIE Gitarre der Gitarren anbieten möchte. Möglichst auch noch mit gestaffelten Preisen um jede Einkommensschicht zu erreichen. :great:

Irgendwann gab es dann für James 1 oder 2 reine LTD Signatures ohne ein entsprechendes Vorbild von ESP. Auch hier sollte man ein bisschen kritisch sein und zumindest in Erwägung ziehen, dass James seine eigenen "LTDs" von ESP bekommt und die ihm das Teil halt als LTD labeln. Marketing ... andere Zielgruppe erreichen. Ich nenne solche "Modifikationen" in der Upper-Class-Endorser-Welt einfach mal gängige Praxis.

Die Argumentation hinkt. Ich sagte "Unsinn", nicht "Schwachsinn" - das ist nicht nur semantisch ein großer Unterschied.

Meine Aussage bezog sich darauf das gesagt wurde das Metallica größtenteils ihre Songs mit LTDs aufnehmen und das ist Unsinn.

ok, dann hast du halt UNSINN geschrieben, wenn es dir lieber ist.
Denn du hast ein paar gitarren aufgelistet "und das war´s auch schon".
Sagmal versteckst du dich in james schrank?

Ne, aber ich hab für Metallica gearbeitet. Woher hast Du Deine Infos? Dachte ich mir... Danke.

Dass du irgendwas mit metallica hier zu tun hast, weiß ja inzwischen jeder. Das heißt ja aber noch nicht, dass du die weisheit mit löffeln gefressen hast.
blicke ein paar posts weiter nach oben und gucke, wie james himself eine ltd 7 saiter spielt. Diese gitarre hast du nicht aufgelistet. Wenn du schon krümel kacken willst, dann bitte richtig.
Dachtest du dir.... bitte.

Nochmal...gaaanz laaangsam...zum mitlesen: Mein Kommentar bezog sich auf "Ich weiß aus ziemlich zuverlässigen Quellen (und unter anderem sieht man es oft genug auf Videos aus dem Studio), dass Metallica ihre Songs großteils auch mit LTD Gitarren einspielen." von Helle B.eC und das ist UNSINN. Ich weiß nicht wie ich's Dir sonst noch klar machen soll...was daran verstehst Du nicht?
Ja, sie spielen mal eine LTD, aber nicht großteils.

James spielt ab und an mal eine EC Goldtop und seine Grynch, aber das war's auch schon mit LTD.

Dies ist ein zitat von dir, welches dann sachlich auch falsch ist. Genauso wie das "größtenteils" bei dem anderen werten forumsmitglied.
Daraufhin habe ich drauf hingewiesen, dass man auch mal 9 gerade lassen kann und nicht jeden pfennig 3 mal umdrehen muss. Anschließend kam dann eine antwort, bei der du den pfennig gar 4 mal umgedreht hast (unsinn und schwachsinn und woher ich meine info habe) und mich irgendwie veräppeln zu wollen schienst.
Aus diesem grunde wollte ich dir aufzeigen, dass auch du, als james aller aller bester freund dich mal irren kannst bezüglich seiner gitarren.
Und nun halte ich meine finger still.

Unsinn, Metallica spielen nur Line 6 Variax Gitarren und nix anderes!!!! :p

Ist das denn wirklich so wichtig um hier gleich so ne Diskussion anzufangen?