Cryin' Eagle
Helpful & Friendly User
Ich mein, ich hab mich da jetzt ziemlich auf die KH-2 Vintage festgefahren, aber meine nächste Frage währe auch gewesen, was es denn da für alternativen gibt? Oder ob ich vielleicht mehr fürs Geld bekomme...?
Jetzt kommt meine Standard Antwort: Bei jedem einheimischen Gitarrenbauer mit der Vorraussetzung, dass Du Deine Wünsche in Worte fassen kannst. Selbiges kannst Du auch gerne hier tun aber dann braucht es ein paar mehr Infos als Form + EMGs + Metallica ist dufte.
Aber es muss nicht zwangsläufig eine Einzelanfertigung sein, auch wenn sie finanziell möglich wäre. Direkte Konkurrenz gibt es von Jackson, ESP (muss ja nicht Kirk auf dem Headstock stehen), Caparison, u.v.m.
Ich will sie mir kaufen weil ich sie vom Aussehen her nicht schlecht finde und gerne die verbauten EMG Tonabnehmer haben möchte.
^^ Ich will Dir nicht zu nahe treten aber das ist eine Aussage, die den Kauf einer 3500 Euro Gitarre nicht wirklich rechtfertigt. Aussehen + EMGs gibt es schon für 500 Euro. Aber ich verstehe Dich natürlich schon richtig: Du willst eine Gitarre für das Leben und sie muss deutlich besser sein als Deine aktuelle Ibanez xyz.
Fakt ist eins: Ich würde selbst eine ESP aus dem Custom Shop nicht blind kaufen nachdem ich bei einigen ESPs schon Verarbeitungsmängel im Laden feststellen musste. Das heißt selbstverständlich nicht, dass ESP ihre Gitarren mangelhaft verarbeiten aber zumindest in diesen Läden gab es ein Fertigungsproblem oder die Gitarre(n) wurden beim Transport bzw. im Laden beschädigt. Fazit: Nur das kaufen was man zuvor in der Hand gehalten und ausführlich getestet hat, v.a. bei einer Investition von 3.500 Euro.
Ich hatte allerdings auch schon einmal eine wunderschöne ESP Strat (ebenfalls gealtert, ergo relic) in der Hand ... traumhaft! Das sind tolle Gitarren, keine Frage!
--> Wenn Du in einem Laden die Möglichkeit hast eine ESP KH-2 Vintage zu testen, diese Deinen Anforderungen genügt und Du entscheidest, dass Dir DIESE Gitarre 3.500 Euro wert ist gibt es keine Diskussion: mach es!