ESP Grass Roots Forest-4 Natural Satin jetzt schlecht oder nicht?

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am
....... aber im vergleich was so bis 350€ geht ist der echt super.

Die haben nur hinundwieder ein paar kleine Probs mit den Bünden, standen bei den 4 Saitern bei MP etwas über, sehr schmerzhaft......

Es mir unerklärlich wie solche Bässe auch noch bejubelt werden können.
Ein schlecht bundierter Bass ist ein NO-GO per Definition. Ein Instrument kann doch kaum noch schlechter werden.
Entweder haben die Leutchen eine rosarote Brille auf, oder sind schlichtweg ahnungslos.

Auch in dieser Range habe ich durchaus gut verarbeitete Bässe gesehen.
z.B. einen Squier Jazz 5-saiter, der für das kleine Geld richtig gut war.
 
du meinst die bünde stehen aus dem griffbrett so heraus, dass sie dir in die hand schneiden?

oh gott wenn ja würde ich jeden ebaykackbass vorziehen, klar sieht das ding schon abgefahren und dennoch sehr edel aus, aber mit blutender hand spielen ist mit dann doch zu heavy-metal :D
 
ok
meine stehen nicht über
kein bisschen
0

warscheinlich hab ich die verhexte zauberer version
davon und alle anderen sind schlecht
haha
 
Was ist das denn für ein Mickey-Mouse-Bullshit Basszilla. Ist ja echt super das du mit deinem Bass zufriden bist, aber Fertigungstoleranzen (wenn das noch als Toleranz durchgeht) sind gerade bei solchen Firmen durchaus üblich. Das bestätigt übrigens auch nur meinen Eindruck den ich von den Teilen hatte.
Ohne Anspielen geht ein Bass von der Stange sowieso nicht, also behalt doch bitte deine Kommentare für dich. Das ist einfach intolerant! genauso wie der Bass den der Kollege mawi in den Händen hatte
 
Eben. was hätte ich auch davon einen Bass, oder ein x-beliebiges anderes Produkt schlecht zu reden, dass nicht schlecht ist. Wer meine Posts in anderen Threads mitbekommen hat, sollte wissen, dass ich ein großer Fan von vielen Modellen aus dem Hause ESP/LTD bin, sonst würd ich das Zeug wohl nicht selbst spielen. Warum sollte ich also ein Produkt einer Tochterfirma von ESP schlecht machen? Der Treadersteller fragte ja auch nach einem 4 und nicht nach dem 5 Saiter. Nur von den Bildern aus manchen Onlineshops her, muss man wirklich sagen "Wow, geiles Teil, für relativ kleines Geld!". Wenn man hier aber mal sämtliche Threads im Kontext sieht und viele Musiker hier auch noch Schüler sind, die sich mit Mühe 400 Euro vom Mund absparen, dann sind 320 Euro sogar verdammt viel Geld. Ein Bass der derart unsauber bundiert ist, ist heut zu Tage einfach nicht mehr Zeitgemäß, in keinem Preissegment.
 
Also ich habe mir ebenfalls die 4-Saiter Version geholt und meiner ist sauber bundiert, ich habe in allerdings auch vorher im Guitarcenter in Kölle angespielt udn exakt den geholt, ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, ich bin allerdings auch noch Anfänger, vom Sound her hat er mir jedoch besser gefallen, als z.b. die Yamaha Bässe im gleichen Preissegment, wobei das dann natürlich persönlicher Geschmack ist. Ein Freudn von mir findet ihn z.b. auch gut verarbeitet und sagt, dass der Sound und alles in Ordnung ist, aber er mag den Sound nicht, ist halt n Blues Mensch...
Es könnte sein, dass bei der Serie einige naja...weniger hervorragende Exemplare rumschwirren und man wirklich gucken muss, dass man ein gut verarbeitetes bekommt, was dann wirklich nciht dafür sprechen würde, meiner ist allerdings gut und ich mag ihn.
 
was man im zweifelsfall mit neuen Tonabnehmern korrigieren kann. Meiner bringt mir beim slappen einfach zu wenig. Deshalb kriegter auch neue. Aber es rennt ja net weg und mit den eingebauten kommt man durchaus gut aus.
 
gut wenn ihr meint................
ps leute die andere intollerant nennen sind intollerant
aber as brauch ich mit meiner grotten schlechten bass gurke dir ja nicht erzählen

ach leuts ich versteh ja wenn ihr was nicht gut fintet ist das halt grottenschlechte scheiße und wenn son typ was anderes erzählt is das natürlich schwachsinn

naja

ich hab mir das ding selber zusammen gesparrt und bereue es nicht ihn ersanden zu haben

übrings als ich das ding bei und im laden bestellt habe mit dessen Mitarbeiter mit dem ich eine lange freundschaft verbindet die mich niemals mit verkäufer agumenten belabern würde meinte auch das ding ist 1 a verarbeitet bundrein usw (hab schon mitgekriegt wie der über ganz andere instrumente in weitaus höheren preislagen geflucht hat)
 
gut wenn ihr meint................
ps leute die andere intollerant nennen sind intollerant
aber as brauch ich mit meiner grotten schlechten bass gurke dir ja nicht erzählen

ach leuts ich versteh ja wenn ihr was nicht gut fintet ist das halt grottenschlechte scheiße und wenn son typ was anderes erzählt is das natürlich schwachsinn

naja

ich hab mir das ding selber zusammen gesparrt und bereue es nicht ihn ersanden zu haben

übrings als ich das ding bei und im laden bestellt habe mit dessen Mitarbeiter mit dem ich eine lange freundschaft verbindet die mich niemals mit verkäufer agumenten belabern würde meinte auch das ding ist 1 a verarbeitet bundrein usw (hab schon mitgekriegt wie der über ganz andere instrumente in weitaus höheren preislagen geflucht hat)



ich motz ja nich ich find den selber gut. Und die letzten 2 Freitage hab ich genug mitgekriegt von wegen "auf dem bass steht net warwick/Ibanez/Sonstnemarke drauf deshalb isser net gut" naja isn anderes thema. Ich bereu es auch kein Stück und die Sache mit dem Slappen läßt sich ja korrigieren
 
Ach Jungs, lest ihr die Beiträge anderer Leute auch richtig? Keiner will euch euren Kram schlecht reden, aber es lesen hier ja auch andere Bassisten mit, die sich für son Teil interessieren und die gerne auch eine zweite und dritte Meinung hören wollen. Darum geht's doch schliesslich bei dem ganzen Geartalk hier. Das jeder mit dem Großteil seines Krams zufrieden sein müsste ist ja wohl klar, sonst hätte er ihn ja nicht gekauft...

Basszilla, nimm' es mir bitte nicht krum, aber deine Posts sind unter aller Kanone, ich muss die jedesmal drei bis viermal lesen um sie zu verstehen. Bitte nutze doch auch die Satzzeichen und die Shift-Taste deines Keyboards und achte wenigstens auf grobe Vertipper.

Auf den Inhalt der letzten beiden Posts gehe ich garnicht weiter ein, das is mir einfach zu plump.

Nun aber wieder BTT:

Wir können das ja nochmal zusammenfassen um das vielleicht für die Nachwelt festzuhalten. Es scheint bei den Grassroots Bässen also eine deutliche Abweichung zwischen einzelnen Exemplaren zu geben. Ob man das noch als, die bereits von Metal Messiah angesprochenen, Fertigungstoleranzen durchgehen lassen kann, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde jedenfalls vorerst von einem Internetkauf dieser Instrumente abraten und jedem Nahelegen, genau das Instrument zu verhaften, das er angetestet und für gut befunden hat.
 
OK.
Stimm ich zu.
Also das mit dem Internett kauf.

P.S. ich hab heute nocheinmal die Bünde kontrolliert uns da is nix was jetzt schlecht is
 
Da kann ich auch meine Unterschrift drunter tun, weil ich mir auch als Schüler das Geld zusammengespart habe, und nach einem 5-Saiter suchte, und da gibt es bei ESP erst vergleichbare Modelle, die mir auch optisch gefallen ab 500€...

Anspielen ist immer besser als blind kaufen^^
 
Hallo allerseits,

ich habe mir vor kurzem auch einen (gebrauchten) Grassroots Forest 4 gekauft. An einigen Stellen wirkt das Finish mittlerweile etwas stumpf, allerdings weiß ich nicht so genau wie ich ihn pflegen soll (ich bin eigendlich Schlagzeuger).

Kann mir vielleicht jemand helfen, und mir erklären, welche Pflegemittel ich bräuchte, um den Korpus zu pflegen?

Hab da irgendwas was von Öl und Wachs gelesen, hab da aber echt Null Ahnung womit man einen Gitarrenkorpus im natural Finish pflegt. Ein paar Links zu entsprechenden Produkten würden mir schon sehr helfen.

Ich dachte ich verwende mal diesen Threat um meine Frage zu stellen, um nicht extra einen neuen zu eröffnen, und danke allen die mir helfen möchten schonmal im Vorraus.

LG
Isweg
 
Laut Basszilla hat der GR n Öl-Finish, von daher würd ich mal versuchen irgendwie rauszuhören, was fürn öl da drauf ist, und ob du gegebenenfals anderes benutzen kannst, da kann ich dir als GEheimtipp nur Leinöl geben, hatte meinen Santander Ebay Umbau Bass (mitlerweile fretless) abgeschliffen und geölt. Ergebniss: Maserung kommt sehr geil raus, Holz wrd kaum dunkler und bekommt ne schön warme Farbgebung.

Ansonsten vll mal andere GR user fragen oder dr.google fragen
 
ich mach das mit sonem limmeten ol von ernie ball ansonnsten gibts im baumarkt son ol krams für tische usw
 
Cool,
danke für eure Tipps. :great:
Ich denke ich werde es mal mit dem Limetten-öl probieren, das Basszilla benutzt.

LG
Isweg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben