Escapado

cool, kannte ich gar nich. find ich geiler als escapado...

Ist mir auch neu. Danke für die Info.
Klingen ganz nett, können aber meiner Meinung nach längst nich mit Escapado mithalten.

Wie findet ihr den neuen Song Montgomery Mundtot bzw den neuen Sänger?
Hab mich mittlerweile dran gewöhnt, gefällt mir doch sehr gut muss ich sagen. Anders als früher, aber Helge ist halt echt schwer zu ersetzen

wer hat die neuen escapado schon live gesehen?

Ich werd sie mir in ein paar Wochen im Volxbad in Flensburg geben, dann kann ich ja vielleicht ein paar Takte schreiben.

Den Sänger kenne ich bereits von der Band Frau Potz, die hab ich mal zufällig im Vorprogramm von Tackleberry gesehen, der Herr gefällt mir persönlich dort besser. :rolleyes:
Aber er darf mich mit dem neuen Album gerne Eines besseren belehren.

Aktuell haben bei mir Grand Griffon die Nase vorn. :)

Am Samstag drehen die Jungs übrigens ihr Video zur ersten Single in der TStube in Rendsburg.

Ich weiß noch nicht, ob ich hingehe, wäre aber definitiv mal ne koralle Aktion. :)

ach waren das zeiten als man noch koral gesagt hatten, da waren selbst escapado noch cool!

Also ich find korall knorke... :p

Genauso wie Escapado... Aber ich weiß noch nicht so ganz, ob ich mich mit den "neuen" Escapado anfreunden kann...
Außerdem muss man ja auch seine Local Heroes verteidigen. :D

Da wohnt man sein Leben lang in RD und dann passiert so ne Aktion am Tag, an dem man wegzieht. Leider keine Möglichkeit, bei dem Videodreh rumzugurken, aber lohnen würde sich das bestimmt.

Das Album ist heute bei mir angekommen, einen Tag vor offiziellem Release.
Was soll man sagen... So viel anders als die beiden alten Scheiben ist es nicht, wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Band jetzt andere Leute sind als vorher. Ich hatte sowieso immer den Eindruck, dass der Gitarrist den größten musikalisch Einfluss in der Band hat. Der neue Sänger macht im Großen und Ganzen auch das gleiche wie der alte, sogar von den Texten her :p
Mir fallen bei manchen Liedern recht komplexe Betonungen auf, aber stumpfer uffta uffta uffta-Hardcore war Escapado ja noch nie.
Gefällt mir im großen und ganzen gut. Ich muss aber sagen, dass ich das Schreien nicht mehr so gewohnt bin. Hab wohl in letzter Zeit zu viel Mars Volta gehört. Alles was nicht Sopran ist erschreckt mich :D

Morgen gehts für mich ins Volxbad zum Tourauftakt von den Jungs.

Da werd ich mir bestimmt auch das Album kaufen... :) Irgendwie hab ich die super Sondervorbestellung verkackt...

@Medusa-Man:

Du scheinst nen sehr guten Musikgeschmack zu haben. :D

Was soll man sagen... So viel anders als die beiden alten Scheiben ist es nicht, wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Band jetzt andere Leute sind als vorher. Ich hatte sowieso immer den Eindruck, dass der Gitarrist den größten musikalisch Einfluss in der Band hat. Der neue Sänger macht im Großen und Ganzen auch das gleiche wie der alte, sogar von den Texten her :p
Ufffffffff, sehr gute Nachricht !

Ist eigentlich bekannt, wer die Vorband(s) auf der Tour ist ?

@Medusa-Man:

Du scheinst nen sehr guten Musikgeschmack zu haben. :D

Ich hoffe das war nicht ironisch gemeint :p

Also ich hab jetzt schon von ein paar Leuten gehört, dass sie beim Reinhören ins neue Album den Helge am Mikro doch vermissen, aber ich hör jetzt auch nach mehrmaligem Durchhören wirklich keinen großen Unterschied. Wie gesagt macht der neue einfach genau das gleiche wie Helge :great:. Ich hab aber auch einen Kumpel der meinte, dass er den neuen viel besser findet, ist aber denke ich eine Ausnahme.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass sich anscheinend niemand für den neuen Bassisten interessiert :D? Also ich finde den Basssound auf dem neuen Album echt super (das sag ich nicht nur aus Mitleid :D).

Habt ihr euch schon das Video auf Visions.de angeschaut? Zum Glück haben die sich dafür nicht Montgomery Mundtot ausgesucht, was sie ja als erstes Lied auf der Myspace-Seite veröffentlicht hatten, das finde ich nämlich echt irgendwie nicht so cool das Lied....

Nene, war ernst gemeint, Escapado, Mars Volta... Zwei meiner Lieblingsbands. :)

Edit:

Grade erfahren, heute Abend werden die vier von Findus unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Album eben bei ebay für 10 Euro gekauft. :)
Kenn bisher nur "Gezeichnet", ist schon ma top.
Hät mir die CD aber so oder so zugelegt, super Band.
Seh seh im November zum zweiten mal live dieses Jahr...

Hier das neue Video:
[video]http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.indi vidual&videoid=106896907[/video]

Mhh, ja, geht. Klassich und unaufregend.

also "keinen unterschied" im gesang zu hören finde ich jetz wirklich komisch.

der neue gesag is meines erachtens einfach doch ein wenig weicher. in den ruhigen parts irgendwie weniger... druck zu sagen hört sich jetzt irgendwie etwas drastisch an. was anderes fällt mir aber leider grade nicht ein also.. druck dahinter.

insgesamt ist das was ich bis jetzt so gehört hab doch ein qualitätsverlust.
bin aber auch ein riesiger fan von der "hinter den spiegeln". und das nicht nur wegen dem weißen vinyl :p

so long.:)

Sehr geile Band. Wir spielen am 4.12 mit denen zusammen. *freu*